|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER ultimative Tischtennis Tipp
Zitat:
Obwohl man umgangssprachlich meist die Ausdauer darunter versteht. Erst recht, wenn es ein Raucher sagt "Ich habe keine Kondition" ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zu dem was vorher alles gesagt wurde ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 1:Verlieren ist keine Schande. Denn daraus lernt man. 2:Selbst wenn du verlierst Hauptsache du hast alles gegeben und gekämpft (also nicht gleich nach dem ersten Satz: oh mein Gott ich hab sowieso keine Chance) 3: Und das nächste klingt leicht ist aber schwierig.Hilft mir aber oft......Spiele befreit.Mach den Kopf mal leer und spiel einfach Tischtennis ohne groß nachzudenken ![]() Ich hoffe das war jetzt nicht all zu sinnlos was ich da geschrieben habe aber naja. |
|
|||
|
|||
Hallo Ursari,
diesen Rausch nennt man auch "Flow". In dem Moment stimmt einfach alles, alles um einen herum ist "unwichtig", und der Kopf ist frei. Der fachmännische Ausdruck für die gegenteilige Situation ist glaube ich "Bockmist" ![]() ![]() ![]() Das kann ich fast alles nachvollziehen, was du geschrieben hast. Ich selbst werde nur nie aggressiv, den Teil kenne ich also nicht. Dein 3. Tipp ist Top, finde ich. Und den Unterschied im Punktespiel und freiem Training, das kenne ich nur zu gut. Dieses "Auf Sicherheit". Grüße Adrian |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.