|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welchen Spieler könnt ihr überhaupt nicht leiden???
Boll find ich auch irgendwie nicht so sympathisch... weiß auch nicht auch in seinen Interviews im deutschen Fernsehen gibt er sich so arrogant und überheblich.
Nur weil er sportlich die absolute Nr. 1 im deutschen Tischtennis ist, braucht ers nicht so raushängen lassen. Er soll sich mal an Thomas Keinath oder auch Bastian Steger n Beispiel nehmen.
|
|||
|
|||
Boll arrogant in Interviews? Man kann ihm einiges vorwerfen, aber Arroganz? Bei dem seiner Bescheidenheit denke ich mir manchmal schon: Komm schon, jetzt hau mal auf den Sack!
Und wenn es einer nicht verdient hat auf dieser Liste zu stehen, dann Vladimir Samsonov. |
|
||||
|
||||
Ich finde Boll auch NICHT unsympathisch. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber ich finde seine Art zu reden, wenn er denn mal im deutschen Fernsehen irgendwo zu sehen ist, irgendwie einmalig... Kommt für mich einfach total nett rüber. Irgendwie wie der nette Junge von nebenan und immer für einen kleinen Lacher gut.
Ich würde das, was manche an ihm vielleicht arrogant finden, stattdessen gesundes Selbstbewusstsein (!) nennen. Er IST nun mal der bestplatzierte deutsche TT-Spieler in der Weltrangliste. Ok, er sagt öfters mal so Dinge wie "UNS PROFIS ist das Material gar nicht so wichtig", aber er bezieht sich dabei selten nur auf sich selbst. Würde er das tun, DANN könnte es schnell arrogant rüberkommen. On-Topic: Mir kommt Ma Lin auch von der Chinesen-Riege am unsympathischsten vor. Er wirkt am Tisch einfach nur total emotionslos. Der ein oder andere mag das als positiven Aspekt, der für ihn spricht, deuten, da das ein hohes Maß von Selbstbeherrschung mit sich zieht, aber für mich macht ihn das einfach unsympathisch. Für mich ist es bei ihm eine "negative Emotionslosigkeit". Es gibt da auch andere Spieler die nicht viel Emotionen zeigen, mir aber trotzdem total sympathisch sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie alt bist Du denn ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn einer seine Gefühle durch Mimik und Gestik ausdrücken kann dann er. Ich erinnere mich als er im Teamfinale der Japan Open (IIRC) demonstrativ so einen gemacht hat als ihm das dauernde Handabwischen von Zoran Primorac auf die Nerven ging. Verwechselst du ihn nicht eher mit Wang Liqin?
|
|||
|
|||
Wang liqin kommt doch auch nicht emmotionslos rüber !
Mir fällt eigendlich spontan niemand ein, der das tut .
|
|||
|
|||
Ich finde Yuo Gue nicht sehr symphatisch.
Bei den Herren gefällt mir Ovtcharov nicht. Ich muß umschalten wenn ich den im Fernsehen sehe. (Nur wegen seinem Spielstil). Bei seinem RH-Aufschlag sträuben sich mir die Haare. Mit den Augen fast unter den Tisch, dann langsam nach oben und dann nen Einwurf. Gefällt mir einfach nicht. |
|
|||
|
|||
Diese Rückhandeinwürfe ware gestern wirklich unwürdig. Er muss unbedingt an den Aufschlägen arbeiten. So wird das nichts ganz noch oben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Aufschläge von Dima sind sicherlich keine Einwürfe. Jeder der gegen Dima schonmal gespielt hat, weiß das die Aufschläge ziemlich unangenehm sind. Er schlägt kurz in die Vorhand auf mit Seitenschnitt, Seitunterschnitt oder Seitüberschnitt. Und aus der selben Bewegung schlägt er lang/schnell in Rückhand auf, so das man sich als Rückschläger auch nicht einfach direkt nach vorne orientieren kann. Als Gegenspieler kann man mit diesem Aufschlag meist nur sehr wenig anfangen, bzw. nur selten so zurückspielen das er nicht irgendwie in sein Spiel kommt. Klar das in der Weltklasse auch mal Leute rumrennen die so gut sind das sie den Aufschlag besser bekommen, aber den Aufschlag als Einwurf zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich. |
|
|||
|
|||
@ sebastian B
meiner Meinung hat Dima in der erweiterten Weltspitze einen der schlechtesten Aufschläge. Hab keine eigenen Erfahrungen mit den Aufschlägen von Dima, schön wenn du diese hast. Den einzigen Grund den ich sehe, warum Dima diese RH-Aufschläge macht ist, daß er sein Spiel lieber über die RH aufzieht. Es bringt ihm daher reichlich wenig einen VH-Aufschlag aus der RH-Seite zu machen. Aber hier von sehr guten Aufschlägen zu sprechen ist meiner Meinung nach übertrieben. Logisch, daß die Aufschläge reichen um fast jeden ausm Forum vor große Probleme zu stellen. |
Lesezeichen |
|
|