|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neues Spielsystem der DTTL
Zitat:
Yup, Event trifft es gut! Ich persönlich freu mich ja nicht nur aufs TT spielen sondern das ganze drum herum wie du oben geschrieben hast. Event trifft es gut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt leider Fälle, wo z.B. gute Jugendlichen am Aufstieg in höhere Mannschaften gehindert wurden, weil man mit ihnen bei Auswärtsspielen nicht essen gehen konnte. Oder auch Erwachsene, die biem Quatschen nicht so mit den anderen harmonierten, besonders wenn es um politische Themen ging. Man sollte nicht vorgessen, daß es um Sportvereine geht, nicht um Essentrinkenquatschenvereine. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und auf deine letzte Frage: Nein ich spiele weder in der DTTL noch Tennis bei den US Open. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und insbesondere der erste Absatz ist Grütz, weil er NICHTS mit TT im allgemeinen und der Diskussion hier im speziellen zu tun hat. |
|
||||
|
||||
Also nachdem was ich bisher gesehen habe, muss ich sagen das neue Spielsystem ist gut!
Ich denke das mit dem "Centre Court" Tisch war längst überfällig. Fand es schon immer Schwachsinn das man sich als zuschauer immer zwischen 2 Begegnungen entscheiden musste. Zudem war die Halle 2 geteilt und es brachen teilweise riesen Beifallsstürme aus obwohl sich 1 Partie mitten im Ballwechsel befand usw. Auch die Eingangsdoppel waren in der Regel nicht besonders attraktiv. Also wie gesagt endlich mal ne gute Regeländerung! |
|
|||
|
|||
Geschmäcker sind verschieden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine ist die: das 'System' ist Mist. Will Düsseldorf gegen Plüderhausen gewinnen, spielen sie mit Boll. Dann wird's 'n 3:0. Wir werden noch viele Spiel sehen, die (ohne künstliche Pausen) nach 'ner Stunde vorbei sind. Das Problem dabei sind nicht mal die Dreiermannschaften und der Centercourt, das finde ich auch ganz gut, sondern die Heterogenität der Bundesliga. Es gibt zu viele Spiele, die den Centercourt gar nicht verdient haben, weil der Ausgang von vornherein feststeht. Und Doppel finde ich auch gut... |
|
|||
|
|||
Ich finde das neue System ausgesprochen schlecht.
Ich habe am Wochenende zwar den Extremfall erlebt, aber auch den sollte man ja einkalkulieren. Da fährt man hin und zurück 200km (= mangels Autbobahn 3 Stunden = 20-30 EUR Kraftstoff) um zum exakt gleichen Eintrittspreis (weitere 10 EUR pro Person) nun 3 bis maximal 5 Spiele zu erleben. Aus diesem Forum hier weiß ich, daß einige noch wesentlich weitere Anreisen auf sich genommen haben. Das 0:3 von FD gegen Frickenhausen war so schnell vorbei, da war das Publikum noch garnicht richtig "wach geworden". Die Faszination der TT-Bundesliga lebt doch neben dem technischen Können der Akteure von den Momenten wie der Begegnung WÜ-FD in der letzten Saison. Einen Spielverlauf und die damit verbundenen Emotionen des geneigten Fans wie beim 0:2, 4:2, 6:4 in diesem Spiel (vielen Dank nochmal an Jörg Schlichter für die tolle Leistung gegen Chtchetinine) wird es garantiert bei einem "halbierten" Match nicht mehr geben. Zudem kommen eventuell vom Zuschauer preferierte Spieler (alle, die nicht "1" sind) nur in Ausnahmefällen mehr als einmal zum Zuge. - Von denen, die in die 2. Liga ausweichen müssen oder in der 1. nicht zum Einsatz kommen ganz zu schweigen. Und warum das alles? - Nur damit Herr Neumüller EINE Begegnung pro Spieltag im WWW "überträgt" und einen kurzen Zusammenschnitt im TV zeigt?! Der Preis erscheint mir wesentlich zu hoch. Nicht auszudenken, wenn sich ein Sender gefunden hätte, der dieses eine Spiel live im TV übertragen hätte. - Dann hätte die ganze 1. Bundesliga auf 2 Gewinnsätze bis 11 gespielt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
1) Wüsste ich nicht wo ich "Käse" schreibe!? Ohne Begründung ist sowas 2) Ist es natürlich wie immer Geschmackssache. Ob es ein Spiel "verdient" hat Centre court Spiel zu sein, darüber lässt sich streiten. Wo du aber bisher Spiele gesehen hast wo der Ausgang schon fest stand!!?? - Gavlas schlägt Keen - Madsudaira schlägt Waldner - Steger schlägt Wang Xi - Ovtcharov schlägt Wang Xi - Kosowski schlägt Ovtcharov - Rosskopf schlägt Blaszczyk - Filius schlägt Chuan Also wenn die Spiele eingeplant waren weiß ich auch nicht...... Geändert von Schindler2 (08.09.2008 um 12:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.