Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2008, 10:02
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem der DTTL

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also mit Dreiermannschaften würde ich DEFINITIV aufhören. Was soll der Scheiß? Wer keine Zeit für's Pingpong hat, soll es eben sein lassen. Für alle anderen, sicher die weitaus meisten ist ein Punktspiel eben AUCH ein Event, bei dem man Leute trifft, quatscht und im Idealfall danach noch zusammen mit dem Gegner Essen geht. Wenn man höher spielt oder es vernünftig anstellt kommen sogar noch ein paar Zuschauer.
Das schönste sind doch Fünf-Stunden-9:7-Spiele und das spätere Gesabbel, wer wo wie anders hätte spielen und gewinnen können sollen.

Und genau DAS ist AUCH Mannschaftssport, mithardemb...

Dreiermannschaften in den unteren Spielklassen, das ist bis ZWEITE BUNDESLIGA, wäre der Tod des Vereinssports Tischtennis.

Yup, Event trifft es gut!
Ich persönlich freu mich ja nicht nur aufs TT spielen sondern das ganze drum herum wie du oben geschrieben hast.

Event trifft es gut
Alt 06.09.2008, 00:12
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also mit Dreiermannschaften würde ich DEFINITIV aufhören. Was soll der Scheiß? Wer keine Zeit für's Pingpong hat, soll es eben sein lassen. Für alle anderen, sicher die weitaus meisten ist ein Punktspiel eben AUCH ein Event, bei dem man Leute trifft, quatscht und im Idealfall danach noch zusammen mit dem Gegner Essen geht. ...
Verschiedene Spieler haben halt verschiedene Interessen. Es gibt solche, die in erste Linie spielen wollen und solche, für die quatschen und essen im Vordegrud steht.

Es gibt leider Fälle, wo z.B. gute Jugendlichen am Aufstieg in höhere Mannschaften gehindert wurden, weil man mit ihnen bei Auswärtsspielen nicht essen gehen konnte. Oder auch Erwachsene, die biem Quatschen nicht so mit den anderen harmonierten, besonders wenn es um politische Themen ging.

Man sollte nicht vorgessen, daß es um Sportvereine geht, nicht um Essentrinkenquatschenvereine.
Alt 06.09.2008, 08:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Verschiedene Spieler haben halt verschiedene Interessen. Es gibt solche, die in erste Linie spielen wollen und solche, für die quatschen und essen im Vordegrud steht.

Es gibt leider Fälle, wo z.B. gute Jugendlichen am Aufstieg in höhere Mannschaften gehindert wurden, weil man mit ihnen bei Auswärtsspielen nicht essen gehen konnte. Oder auch Erwachsene, die biem Quatschen nicht so mit den anderen harmonierten, besonders wenn es um politische Themen ging.

Man sollte nicht vorgessen, daß es um Sportvereine geht, nicht um Essentrinkenquatschenvereine.
Beim neuen System wird ja auch so viel mehr gespielt...
Alt 07.09.2008, 12:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du schreibst schon wieder einen Grütz... Machst du das absichtlich?
Der Saarländer hat doch recht.
Oder wirst etwa du von 'einem ganzen Stadion' angefeuert?
Was konkret von dem zitierten Text hast du nicht verstanden?

und auf deine letzte Frage: Nein ich spiele weder in der DTTL noch Tennis bei den US Open.
Alt 08.09.2008, 10:43

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was konkret von dem zitierten Text hast du nicht verstanden?

und auf deine letzte Frage: Nein ich spiele weder in der DTTL noch Tennis bei den US Open.
Ich habe alles verstanden, das ist es ja...

Und insbesondere der erste Absatz ist Grütz, weil er NICHTS mit TT im allgemeinen und der Diskussion hier im speziellen zu tun hat.
Alt 08.09.2008, 11:12
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nachdem was ich bisher gesehen habe, muss ich sagen das neue Spielsystem ist gut!

Ich denke das mit dem "Centre Court" Tisch war längst überfällig. Fand es schon immer Schwachsinn das man sich als zuschauer immer zwischen 2 Begegnungen entscheiden musste. Zudem war die Halle 2 geteilt und es brachen teilweise riesen Beifallsstürme aus obwohl sich 1 Partie mitten im Ballwechsel befand usw. Auch die Eingangsdoppel waren in der Regel nicht besonders attraktiv.

Also wie gesagt endlich mal ne gute Regeländerung!
Alt 08.09.2008, 11:42
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Auch die Eingangsdoppel waren in der Regel nicht besonders attraktiv.
Geschmäcker sind verschieden.
Alt 08.09.2008, 12:03

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Also nachdem was ich bisher gesehen habe, muss ich sagen das neue Spielsystem ist gut!

Ich denke das mit dem "Centre Court" Tisch war längst überfällig. Fand es schon immer Schwachsinn das man sich als zuschauer immer zwischen 2 Begegnungen entscheiden musste. Zudem war die Halle 2 geteilt und es brachen teilweise riesen Beifallsstürme aus obwohl sich 1 Partie mitten im Ballwechsel befand usw. Auch die Eingangsdoppel waren in der Regel nicht besonders attraktiv.

Also wie gesagt endlich mal ne gute Regeländerung!
Du schreibst ja im Klebethread 'ne Menge Käse, aber hierüber kann man wohl geteilter Meinung sein.

Meine ist die: das 'System' ist Mist.

Will Düsseldorf gegen Plüderhausen gewinnen, spielen sie mit Boll. Dann wird's 'n 3:0.
Wir werden noch viele Spiel sehen, die (ohne künstliche Pausen) nach 'ner Stunde vorbei sind.
Das Problem dabei sind nicht mal die Dreiermannschaften und der Centercourt, das finde ich auch ganz gut, sondern die Heterogenität der Bundesliga.
Es gibt zu viele Spiele, die den Centercourt gar nicht verdient haben, weil der Ausgang von vornherein feststeht.

Und Doppel finde ich auch gut...
Alt 08.09.2008, 12:06
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das neue System ausgesprochen schlecht.
Ich habe am Wochenende zwar den Extremfall erlebt, aber auch den sollte man ja einkalkulieren.
Da fährt man hin und zurück 200km (= mangels Autbobahn 3 Stunden = 20-30 EUR Kraftstoff) um zum exakt gleichen Eintrittspreis (weitere 10 EUR pro Person) nun 3 bis maximal 5 Spiele zu erleben. Aus diesem Forum hier weiß ich, daß einige noch wesentlich weitere Anreisen auf sich genommen haben.
Das 0:3 von FD gegen Frickenhausen war so schnell vorbei, da war das Publikum noch garnicht richtig "wach geworden".
Die Faszination der TT-Bundesliga lebt doch neben dem technischen Können der Akteure von den Momenten wie der Begegnung WÜ-FD in der letzten Saison. Einen Spielverlauf und die damit verbundenen Emotionen des geneigten Fans wie beim 0:2, 4:2, 6:4 in diesem Spiel (vielen Dank nochmal an Jörg Schlichter für die tolle Leistung gegen Chtchetinine) wird es garantiert bei einem "halbierten" Match nicht mehr geben. Zudem kommen eventuell vom Zuschauer preferierte Spieler (alle, die nicht "1" sind) nur in Ausnahmefällen mehr als einmal zum Zuge. - Von denen, die in die 2. Liga ausweichen müssen oder in der 1. nicht zum Einsatz kommen ganz zu schweigen.
Und warum das alles? - Nur damit Herr Neumüller EINE Begegnung pro Spieltag im WWW "überträgt" und einen kurzen Zusammenschnitt im TV zeigt?!
Der Preis erscheint mir wesentlich zu hoch.
Nicht auszudenken, wenn sich ein Sender gefunden hätte, der dieses eine Spiel live im TV übertragen hätte. - Dann hätte die ganze 1. Bundesliga auf 2 Gewinnsätze bis 11 gespielt...
Alt 08.09.2008, 12:47
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du schreibst ja im Klebethread 'ne Menge Käse, aber hierüber kann man wohl geteilter Meinung sein.

Meine ist die: das 'System' ist Mist.

Will Düsseldorf gegen Plüderhausen gewinnen, spielen sie mit Boll. Dann wird's 'n 3:0.
Wir werden noch viele Spiel sehen, die (ohne künstliche Pausen) nach 'ner Stunde vorbei sind.
Das Problem dabei sind nicht mal die Dreiermannschaften und der Centercourt, das finde ich auch ganz gut, sondern die Heterogenität der Bundesliga.
Es gibt zu viele Spiele, die den Centercourt gar nicht verdient haben, weil der Ausgang von vornherein feststeht.

Und Doppel finde ich auch gut...
Also

1) Wüsste ich nicht wo ich "Käse" schreibe!? Ohne Begründung ist sowas

2) Ist es natürlich wie immer Geschmackssache. Ob es ein Spiel "verdient" hat Centre court Spiel zu sein, darüber lässt sich streiten. Wo du aber bisher Spiele gesehen hast wo der Ausgang schon fest stand!!??

- Gavlas schlägt Keen
- Madsudaira schlägt Waldner
- Steger schlägt Wang Xi
- Ovtcharov schlägt Wang Xi
- Kosowski schlägt Ovtcharov
- Rosskopf schlägt Blaszczyk
- Filius schlägt Chuan

Also wenn die Spiele eingeplant waren weiß ich auch nicht......

Geändert von Schindler2 (08.09.2008 um 12:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »