Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2008, 08:34
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Spielsystem der DTTL

Adrian Crisan (Ochsenhausen): "Das neue Spielsystem ist schon besser als das alte, aber noch lieber wäre es mir, es würde, wie bei Olympia oder in der Champions League, ganz ohne Doppel gespielt. Ich kann nämlich nicht behaupten, dass ich gerne Doppel spiele."

Anders Johansson (Trainer Ochsenhausen): "Der Heimvorteil war heute letzten Endes entscheidend für uns. Mit Chuans Leistung war ich nicht zufrieden, auch wenn Filus sehr stark gespielt hat. Es hat sich gezeigt, dass das neue System mehr Spannung und eine bessere Fokussierung auf das Spiel erzeugt und interessanter für die Zuschauer ist."

Rainer Ihle (Präsident Ochsenhausen): "Das war ein tolles Spiel mit hohem Unterhaltungswert und eine perfekte Werbung für das neue Spielsystem [...]

Mal ganz davon abgesehen dass bei Olympia auch Doppel gespielt wurde (und ich das System eigentlich besser finde - wg. dem Doppel) scheinen die ersten Reaktionen seitens der "Profis" ja ok zu sein. Von den Zuschauern habe ich jetzt noch nichts gehört

Achso, dass HEIM/GAST gelost werden hat mich gestern beim Liveticker irgendwie doch stutzig gemacht. Das wusste ich nicht und hatte mich gewundert warum bei einem Spiel in Ochsenhausen(Biberach) immer Gönnern "vorne" stand.

Geändert von aberlour (31.08.2008 um 08:37 Uhr)
Alt 31.08.2008, 08:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Spielsystem der DTTL

Jo mit Olympia ist natürlich wieder richtig geil. Der weiß schon nicht mehr was vor 2 Wochen war

Und das die Spieler das neue System gut finden war doch klar. weniger Spiele und mehr Geld.

Zumindest die die dann noch zum Einsatz kommen....

Frag mal nen Spieler der deswegen nicht mehr spielen kann oder seltener...

Und ob die Zuschauer das gut fanden ist die nächste Frage
Alt 31.08.2008, 09:08
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er meinte wohl "wie bei Olympia oder (wie) in der Champions League, ganz ohne Doppel"
Alt 31.08.2008, 09:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nene er wollte darauf hinaus das ohne Doppel gespielt wird und deshalb hat er ua Olympia angeführt. Ansonsten hätte die Nennung von Olympia in seinem Statement ja garkeinen Sinn gemacht
Alt 31.08.2008, 09:19
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nene er wollte darauf hinaus das ohne Doppel gespielt wird und deshalb hat er ua Olympia angeführt. Ansonsten hätte die Nennung von Olympia in seinem Statement ja garkeinen Sinn gemacht
Naja - er hat in Olypmia ja im Team-Wettbewerb nicht gespielt (ROM hatte ja wohl keine Mannschaft). Da ist ihm das sicher gar nicht aufgefallen
Alt 31.08.2008, 10:19
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine verspätete Meinung zum neuen Spielsystem mit 3er Mannschaften:

zu maximal 5 Spielen würde ich nie eine evtl. lange Anreise zu einem BL-Spiel auf mich nehmen.
ein zu kurzes Vergnügen ist kein Vergnügen
Alt 31.08.2008, 11:53
wollewalle wollewalle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollewalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo mit Olympia ist natürlich wieder richtig geil. Der weiß schon nicht mehr was vor 2 Wochen war

Und das die Spieler das neue System gut finden war doch klar. weniger Spiele und mehr Geld.

Zumindest die die dann noch zum Einsatz kommen....

Frag mal nen Spieler der deswegen nicht mehr spielen kann oder seltener...

Und ob die Zuschauer das gut fanden ist die nächste Frage
Da stimme ich jedem Satz 100% zu.

Was mich ja wundert ist die Spieldauer von 3h für 5 Spiele! So lange hat
früher ein 6:1 oder gar 6:2 gedauert. Da wird jetzt vermutlich zwischen den Spielen ganz schön verzögert.

Thema Zuschauer: Bei diesem Spiel waren die Zuschauer eventuell noch zufrieden. Das wird sich aber ändern, wenn es die ersten Spiele gibt, wo bei 3:0 und 10 oder 11 gespielten Sätzen Schluß ist. Wer da dann ne 3/4h Anfahrt hatte, wird sich das beim nächsten Mal überlegen....
Alt 31.08.2008, 12:04
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So extrem viel dürfte sich von der Spielzeit eigentlich nun auch wieder nicht ändern. Früher waren es halt 6-10 Spiele, aber eben an 2 Tischen, also 3-5 Spiele pro Tisch. Und jetzt sind es eben 3-5 Spiele und alle am gleichen Tisch. Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass ein 3:2 länger dauert als es ein 6:1 oder 6:2 in den letzten Jahren getan hat.
Alt 31.08.2008, 12:40
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein Crisan meinte damit wahrscheinlich, dass entweder wie bei Olympia das Doppel in der Mitte stattfindet (in der DTTL ja am Ende) oder wie in der CL komplett ohne.
Alt 31.08.2008, 14:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Nein Crisan meinte damit wahrscheinlich, dass entweder wie bei Olympia das Doppel in der Mitte stattfindet (in der DTTL ja am Ende) oder wie in der CL komplett ohne.
Schönes neues Spielsystem. Beim alten wäre es zum Duell Boll gegen Waldner gekommen. Ich bin mir sicher die Zuschauer wissen die neue Wahlfreiheit jetzt besonders zu schätzen. Boll gegen Svensson muss wohl der Hammer gewesen sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »