|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mein Gegner die Noppe
Wenn du in die Langen Noppen schupfst, und er schupft zurück ist Überschnitt im Ball. Wenn er nen Treibschlag macht ist auch Überschnitt im Ball. Egal was er macht (es sei denn er hat Killerhandgelenke und Terrornoppen die eigentlich verboten sind), du bekommst von seiner Noppenseite Überschnitt zurück. Damit kannst du planen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir noch nicht ganz klar geworden ist: Von welchem Niveau wird hier eigentlich gesprochen?
|
|||
|
|||
Also ich mache immer schnelle Sidespin aufschläge darauf können die meisten nur zurück drücken und dann greift man einfach an. Aber man sollte auf jeden fall anfangs meiner meinung anfangen ihn auf seine rh fest zuspielen und dann in die vh spielen. Das ist ein Manko das Noppenspieler sich sehr schnell festspielen und das kann man ja auch ausnützen. Was auch dann oft effektiv ist aufschläge ohne spin in die vh gelegt die landen sehr oft hinterm Tisch oder sie legen den Ball ziemlich hoch
|
|
|||
|
|||
jo mit einem stopblock bekommt man fast jeden. da geb ich dir recht, dass du dann mehr probleme bekommst als nur die noppe.
ich darf jetz sogar verbandsklasse spielen (paeceman du alter schleimer ) @Footsteps: ich wett mit dir, dass du die ersten 5 bälle die von mir gekontert werden irgendwo hinspielst bzw. mir so hinspielst, dass ich weiter machen kann Scheiß-Spamer die sollte man vergewaltigen einen ballwechsel programmieren ist schwer. geht nur wenn du dem abwehrer mindestens 1 klasse überlegen bist und das auch nur in den unteren klassen. je höher desto flexibler ist der abwehrer und da reicht meist nur wenn du den ersten so hart durchschlagen kannst, dass man den von der bande holen muss. Wenn man sich in unteren Klasse tummelt, dann hilft meist leere (sidespin geht auch, wie kakshi schrieb) angabe und dann gib ihm. ich hab selten gesehen, dass jmd. unter bezirksklasse so richtig abwehr spielen kann. Sogar in der LL hat diese taktik des öfteren geklappt |
|
||||
|
||||
Gehen wir mal von Kreisklasse Niveau aus.
Wenn ich da nem Noppenspieler in die RH (Noppe) schupfe, was kommt da normalerweise zurück wenn er zurückschupft? US oder OS? Ich meine damit jetzt ne ganz normale Schupfbewegung vom Noppenspieler, ohne übertriebenen Handgelenkeinsatz, oder angetäuschtem Schupfen. Dachte eigentlich immer das jede Noppe eine Art Schnittumkehr bewirkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss der Ball sich doch vorwärts drehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du sprachst vom Schupf inner Kreisklasse: dann ja.
|
|
||||
|
||||
Wow bist du schnell
yup genau, schupf in Kreisklasse. Danke für die Info. Wie ist es beim Block auf meinen TS bei Noppen? Wenn ich praktisch TS zieh und er nur das Brett senkrecht hinhält? Da flattern die Dinger meist rüber und stoppen oft schnell ab, also Zeichen mein TS wird zu US umgewandelt. Frag mich aber net welche Noppe der spielte? Meine Frage jetzt bezieht sich auf "normale" Noppen (keine GLN) |
|
||||
|
||||
Zitat:
'Schnittumkehr' ist eigentlich falsch, aber jetzt egal. Wenn du auf TS abwehrst, biegen sich die Noppen und erzeugen Unterschnitt, und zwar ziemlich starken, wenn du es kannst. Das ist - aber nur zum Teil - abhängig vom Spin des ankommenden Balles. Fakt ist aber: spielst du ohne Spin, kommt weniger zurück. Blockt jemand am Tisch ist von leer bis Unterschnitt - je nach Können und Technik - alles möglich. ciao |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.