|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regelfragen
der spieler wirft den ball gegen seinen schläger aus der geschlossenen hand.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das machste bei jedem falschen Aufschlag. Irgendwann wird er es schon lernen. Oder du holst einen Team-Kollegen mal an den Tisch, der sich das auch anguckt. |
|
|||
|
|||
ich musste in der letzten saison ein spiel von ihm zählen und da habe ich ihm nach vorheriger warnung einen aufschlag abgezählt. ich dachte der spieler und die halle springen mir gleich an den hals
|
|
|||
|
|||
Macht er denn die Aufschläge jedesmal falsch, oder streut er die nur "absichtlich" gelegentlich ein?
Ihm den Aufschlag abzuzählen ist wohl am konsequentesten. Manche sind halt "beratungs-resistent". |
|
|||
|
|||
sagen wir es so 8 von 10 sind falsch.habe daran gedacht mal einen schiedsrichter zu holen aber das gibt es ja leider in den unteren klassen nicht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch in den unteren Klassen steht ja ein Schiri am Tisch aus einer der beiden Mannschaften. Und die Entscheidung, ob es ein Fehlaufschlag war oder dein Gegner den Punkt bekommt, weil du den Ball gefangen hast, liegt bei ihm. Aus meiner Sicht kannst du nur Gegner und Schiri darauf hinweisen, was im Regelhandbuch steht (16cm, flache Hand etc.). Und ansonsten das ganze im Spielbericht vermerken und gegebenfalls Protest einlegen. Wobei das eigentlich nur was bringt, wenn jemand dann das Spiel auf Video aufnimmt, da sonst vermutlich Aussage gegen Aussage stehen. |
|
|||
|
|||
nicht nur das und das abzählen muss man bei dem verein erst einmal durch halten
|
|
|||
|
|||
Wenn der Spieler das nicht unterlässt und ihr keinen Schiri habt, musst du halt auch irgendwelche Tricks anwenden. Nicht schön, aber was solls?
Immer schön nach 6 Punkten zum Handtuch gehen, ausgiebig abtrocknen.... Vor seinen Aufschlägen Zeit nehmen, Hand heben, dass du noch nicht bereit bist.... Und vielleicht auch einfach mal falsche Aufschläge machen... |
|
|||
|
|||
moin moin neues problem mit einem neuen kleber
|
|
||||
|
||||
Moin Moin!
Probleme mit Leute ohne Groß/-kleinschreibung, nicht nutzend Satzzeichen. Und nur schreiben: "neues problem mit einem neuen kleber" Macht es Dich nicht mehr benebelt? Ist der Pinsel zu klein? Ist die Anleitung nicht zu interpretieren? Sind 12 Stunden trocknen lassen zuviel? Frage damit beantwortet? Welche Frage eigentlich? Steve. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.