|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Mendo Energy ?
@ Marc_Konstanzer: Das war kein Vergleich, sondern eine Alternative.
@ Variatio: Mit etwas Eingewöhnung konnte ich mit dem Mendo auch Topspins ziehen, aber die waren nicht besonders schnell und spinreich.
|
|||
|
|||
|
Billige Alternative zu Mendo Energy
Hi, die Alternative sollte billig sein aber vor allem sich nicht nach 2 monaten abgespielt haben.
Der Palio hat bei mir ca 3 Monate(nach 1,5 Monaten kamen die ersten Blasen) gehalten(wobei mir der 42° Avalox Schwamm richtg gut gefallen hat) Weiterhin hab ich schonmal kurz nen Kokutaku Blütenkirsche Faster gespielt(von nem Kollegen getestet). Ich war gleich hellauf begeistert. Leider sieht der Belag nach 1,5 Monaten so runtergespielt aus und hat fast keinerlei haftung mehr dass ich das dann doch lieber sein gelassen habe. Vor dem Kauf eines Friendship 729 mit dem ESN Tensor zweifel ich auch ein bisschen, denn Testberichten zu urteilen hat er beim aufschlag lang nicht so viel spin wie der ME und auch die Topspinkurve ist recht niedrig. Also was meint ihr... Gibts ne alternative? Geändert von imuuuu (09.07.2006 um 23:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Billige Alternative zu Mendo Energy
keiner ne idee?
|
|
|
||||
|
||||
|
Was stellst du denn mit dem ME an, dass er so schnell abgenutzt ist? Der Belag gehört sicherlich zu einem der haltbarsten auf dem Markt und als ich ihn noch gespielt hatte war ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit.
Könnte es sein, dass du vielleicht nur ein schlechtes Exemplar erwischt hast? Oder evtl. zu extrem klebst, wenn der Palio auch schon nach 1,5 Monaten Blasen bekommt..
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen was du mit dem Mendo Energy anstellt, sollte der wirklich nach 2 Monaten "platt" sein...
Aber vielleicht haben wir dich auch mißverstanden... Vielleicht wirst du einige billigere Beläge finden aber wenig haltbarere als den ME.
|
|||
|
|||
|
ÄHMMM??
Der Mendo Energy ist definitv nicht nach 2 Monaten fertig und auch ein Blütenkirsch ist nicht nach 1,5 Monaten glatt. Also irgendwas machst du falsch. KLEINER TIP: Man sollte seine Beläge nicht mit Babyöl einschmieren und ab und zu mit Wasser reinigen.
http://ligno-blades.blogspot.com Geändert von legout - fan (11.07.2006 um 20:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin ja nicht blöd .... der ME hat saulange gehalten(ca 6 Monate), würde ich auch wieder kaufen, wollte nur vorher wissen obs was vergleichbares aber billigeres gibt, damit ich evtl öfter wechseln kann(bzw neukaufen)
aber den Blütenkirsche kann man vergessen... denn ich hab schon 2 solcher exemplare gesehen ... nicht mal 2 Monate haben die gehalten... sowohl blasen hatte ich als auch extreme ungriffigkeit Der Palio war ein wenig besser aber auch nicht viel besser -> ca 3 Monate, Die Blasen kommen von gebrochenen noppen ... hab vor kurzem das obergummi entfernt ... An der Stelle wo die Blase war waren die Hälfte der Noppen am gummi und die andere Hälfte am schwamm -> Gummi is wohl zu spröde für harte TS also jemand nen tipp ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum suchst du denn eine Alternative zum ME? Er passt zu deinem Spiel und ist genauso teuer wie 2 Chinabeläge. Dein ME hält 6 Monate und die beiden Chinabeläge zusammen ebenfalls 6 Monate.
|
|
|
|||
|
|||
|
es hätte ja sein können dass es einen china- bzw. japanbelag gibt der genauso lange hält dafür nur halb so teuer ist. Weiterhin hätte ich für die rückhand gern ein tick mehr direktheit
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|