|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Zyre 03
Dieses Video zum Zyre klingt schon ziemlich merkwürdig. Da wird alles auf dieses 'neue' Ricosheet geschoben, das angeblich eine bessere Übertragung von Ball zu Schwamm und umgekehrt ermöglichen soll. Ob das so stimmt und wie Obergummis funktionieren gibt es einen eigenen Thread, aber es kann nicht sein, dass in den ganzen Jahren der Entwicklung von NI-Belägen keiner auf die Idee gekommen ist das Obergummi mit sehr vielen flachen und dichten Noppen zu versehen.
Der Spring Sponge X, welcher laut Info weiterhin verwendet wird, ist schon seit dem ersten Dignics auf dem Markt und man wird doch wohl schon vorher probiert haben, wie sich die Spieldynamik mit unterschiedlichen Noppenstrukturen auf jenem Schwamm entwickelt. Produktinfo von Butterfly Zitat:
Angesichts der heutigen Kunststofftechnologien kann ich mir das schwer vorstellen. Beim Tenergy 25 wurden damals auch schon sehr flache und breite Noppen verwendet. Kombiniert man das mit der (auch schon 8 Jahre alten) Micro Layer Technologie hat man doch ein sehr dünnes Obergummi und kann entsprechend mehr Schwamm drunter packen. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann nichts 'revolutionäres' an dem Belag erkennen, wie er momentan präsentiert wird. Anmerkung zum Beitrag: Das alles soll nicht heißen, dass der Belag nicht besser (wie auch immer man besser definieren möchte) sein kann, als die bisherigen Produkte und ich möchte auch keinen Belag zerreißen der noch gar nicht gespielt wurde. Ich möchte lediglich meine Gedanken teilen um herauszufinden ob ich etwas übersehen habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ja, leicht naiv, aber im Hobbyrahmen geht das unter "Liebhaberei" und nicht unter "geistiger Umnachtung" Haha |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch nie was von Innova Premium, Supersonic oder Makks gehört ? Lange her, aber ist wirklich nichts neues.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin gespannt wann Butterfly dann das Ricosheet+ mit Micro Layer Technologie rausbringt um die Schwämme auf 2,8 oder 2,9 hochzupumpen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt macht es schon Sinn und ist eine gute Zeit dem sehr schnittanfälligen D05 und einem nicht ganz so aggressiven und nur mittelmäßig haltbarem D09c noch einen drauf zu setzen mit dem Zyre03. Ich hoffe das er einfach ein etwas verzeihenderer D05 ist mit dem man etwas leichter Gegenziehen kann und so sah es auch bisher bei Togami und Harimoto aus die damit spielen.
|
||||
|
||||
|
Von Donic gab es doch auch mal diese Sonex Serie oder war das der Super Sonic. Kann mich an den Belagnamen nicht mehr genau erinnern. In jedem Fall gab es da auch mal Beläge mit 2,3mm und 2,6mm Schwamm...
|
||||
|
||||
|
Wenn der ZEED-03 die klebrige Variante des Zyre-03 werden soll, ist dass im passiven SPiel vielleicht durch den klebrigen Obergummi die etwas gemäßigtere Variante und ggf. auch etwas besser spielbar für die breite Masse. Am Ende des Tages muss der Belag selbst gespielt werden. Der eigene Eindruck ist einfach unerlässlich wie ich finde. Dann wird uns leider nichts anderes bleiben als den Oktober abzuwarten...
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich das Video gesehen habe, habe ich es einem Kumpel geschickt und nur kommentiert mit:
"Wer zur Hölle soll den Belag bitte spielen?! 20cm LÄNGERE Flugbahn als Dignics 05, da ballert man alles aus dem Tisch raus!" Ich weiß wirklich nicht, wer diesen Belag spielen können wird, aber für mich ist er absolut unintressant. Mir ist der Dignics 05 schon zu anspruchsvoll insgesamt. Wenn ich das nächste mal im Shop bin, nehme ich den Belag aber mal in die Hand aus reinem Intressse. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann nicht verstehen warum hier spekuliert wird, dass 2,7 mm Schwamm zu dick ist. Es kommt doch wohl auf die Gesamtdicke des Belags an und die beträgt maximal immer noch 4,00 mm.
Ein Obergummi hat auch eine gewissen Trampolineffekt. So what? * Ich habe es auch lange nicht wahrhaben wollen und die Butterlfy-Beläge nach der Preisanhebung der Tenergy-Serie lange Zeit gemieden, aber der Dignics, insbesondere der D05, setzt echte Maßstäbe in Sachen Haltbarkeit. Das Obergummi ist dermaßen robust und abriebfest. Bitte nenne mir hier mal jemand einen ähnlich leistungsfähigen Belag mit dieser Haltbarkeit. Aus diesem Grund ist der Preis für mich gerechtfertigt. Und wenn der Zyre noch mal nen 10er mehr kostet, dafür ggfls. noch etwas haltbarer ist und ein Ticken mehr Leistung bietet * warum nicht?! Ich freue mich jedenfalls darüber, dass es noch einen Hersteller gibt, der diese echten Innovationen auf den Markt bringt (Tenergy hat damals den Profibereich dominiert und jetzt Dignics) und auch damit andere Hersteller zwingt gleichzuziehen. Die Entwicklung im Belagsektor hat in den vergangenen Jahren erfreulicherweise große Fortschritte gemacht. Die ganzen Spekulationen hier sind ganz schön wild *
Dignics 05 2.1 Dignics 05 1.9 Jun Mizutani ZLC Geändert von FINGER !! (29.08.2025 um 08:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|