|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die sogenannten Trainingsweltmeister
so danke an alle hier, hatte gestern ein meisterschafts spiel und es waren wieder solche gegner die kaum technik haben und irgendwie alles komischerweise rüber bringen.
ich habe gestern 2 verloren und 2 gewonnen durch das variable spielen kommt mein können auch viel mehr raus um meine technik war gestern einfach super.. ich habe sehr variabel gespielt und schön verteil und sehr kontrolliert, ich habe mich auf ein paar schupf bälle eingelassen und auch viele davon gevonnen weil ich nach 2 mal schupfen und dabei verteilen immer weich angezogen habe und direkt meistens nen punkt machte. 1 gegner habe ich wegen meinen kopf verloren ... irgend wann habe ich vergessen die bälle weich anzuziehen und habe bissel zu stark geschlagen... ich habe gemerkt das ich auch super gut unter druck spielen kann... das wichtigste bei mir ist halt, ich darf nicht vergessen weich anzuziehen und variabel spielen... und noch etwas sehr wichtiges.. man muss auch unbedinkt auch sehr viel mit den aufschlägen varieren... so weis der gegner nie was du jetzt machst.... viel dank für deine letzten tipps tiralrounder.. @ Breaker3: ich glaube es gibt nur einen grund warum ich das so schnell umsetzen kann... ich habe es immer im training gemacht und sehr viele übungen gemacht um variabel zu spielen... mir haben alle auch immer gesagt das ich variabel spielen muss, aber irgendwie wollte ich nie drauf hören, ich dachte das ich mit meinem spiel so dursch komme(bin manschmal sehr stur!). Dann habe ich halt wirklich mich darauf kontzentriert es auch im spiel zu machen und geht es sehr viel besser. Es ist halt noch nicht richtig gut, aber das ist normal, ich brauche jetzt noch etwas routine mit dem variablen spielen... mfg: spike Geändert von spikie (11.10.2008 um 16:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Deine Berichte klingen sehr interressant - mehr davon bitte )
Man kann davon schon lernen. Bin mal gespannt, ob mir am Montag ein Sicheres Spiel mit meinem Trainingspartner gelingt. Angaben muss ich noch gewaltig üben, aber das kommt noch. spike Viel Erfolg Dir weiterhin und gratulation nochmal, denn selbst, wenn man nicht alle Spiele gewinnt, ich denke, wenn man merkt, dass man dazu gelernt hat und man Neues umgesetzt hat, ist verlieren halb so schlimm.
|
|||
|
|||
also angeberei sollte das nicht gewesen sein, wenn doch dann sry...
aber du hast recht man muss nicht unbedinkt alles gewinnen um zu merken das man viel besser spielt als davor.. und das man viel lockerer ist... mfg: spike |
|
|||
|
|||
Wieso Angeberei - hab ich doch nicht gesagt und auch nicht gedacht.
Ich liebe solche Berichte und das meine ich wirklich ehrlich Es gibt doch nichts schöneres von seinen Erfolgserlebnissen zu berichten. Also, NIX SORRY alles gut.
|
|||
|
|||
bei mir ist es genau andersrum im training verlier ich gegen viele weil die trainingsspiele eigentlich eigentlich eh nur dazu da sind sachen auszuprobieren, das ergebnis ist eigentlich völlig unwichtig. was die trainingsfleiß angeht das da ist es leider auch bei manch einem so das trotz vielem trainings das er/sie der nervlichen belastung im spiel nicht standhält.
bei mir ist es einfach so das ich nur gut spiele wenn es im training um was geht. pizza, wodka, bier... . man muss ja nicht im training gewinnen sondern im spiel. |
|
|||
|
|||
naja das ist auch scheisse
@breaker3 "Angaben muss ich noch gewaltig üben" ich habe mich verlesen. Ich hatte angeben gelesen.... mfg: spike |
|
|||
|
|||
hehe... cool... alles klar.
|
|||
|
|||
Zitat:
richtiges training sind für mich nur übungen alles andere hat doch nur den zweck die form zu checken mehr nicht. die ergebnisse im training haben null aussagekraft was die spielstärke angeht. da hab ich auch schon gegen leute gewonnen die einige klassen weiter oben spiel aber wert hatte das ergebnis keinen. weil die realität im spiel anders aussieht. so also spiel ich lieber turniere und mach im training übungen. klar gegen bessere bin ich auch motiviert und möchte gewinnen. training ist für immer noch dazu da die sachen zu trainieren die man nicht kann und bei denen die man kann die nötige schlagsicherheit zu erreichen. trainingsspielchen sind gelegentlich ganz nett aber mir ist egal wie die ausgehn. Geändert von jimih1981 (12.10.2008 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
bin leider einige Tage nicht zum Computer gekommen, weil wir TT-Veranstaltungen in der Schüler-Liga hatten und bin nun über eure Erfolgsberichte begeistert. Die Dinge, die im Training regelmäßig gemacht werden, automatisieren sich und übertragen sich auf das Spiel. Ich habe eine Phase gehabt, in der ich auf Unterschnitt zB nur kurzen Unterschnitt gespielt habe (kurz - kurz), das in jedem Training dann schon unbewusst gemacht habe und gegen einen Noppenspieler im Punktspiel habe ich dann 2 Sätze gebraucht, um zu realisieren, was los war. In Mannschafts-Punktspielen gibt es nichts Tolleres, wenn sich die Mannschafts-Kameraden gegenseitig gut kennen. Es reichen oft Blicke oder Handzeichen, um auf gewisse Dinge aufmerksam gemacht zu werden, auf die man sonst vielleicht nicht achtet. Bevor man nicht alle Grundschlagarten mehr oder weniger gut beherrscht, ist es allerdings schwierig während eines Matches die Taktik stark zu ändern. Grüße, Tiralrounder. |
|
|||
|
|||
Wie recht DU doch hast ...
Zitat:
Wir beschlossen ein Spiel nach unseren VH Übungen zu machen, welche darin bestanden zu erkennen, wann der Partner in den ANgriff oder in die Abwehr geht. ES war genial im Angriff zu spielen und viel genialer zu sehen, dass mein Partner als Abwehr die Bälle schön wieder zurück gebracht hatte -es war ein tolles trainieren. Naja, und danach entschlossen wir ein Spiel zu machen und das anzuwenden - tja, ich habe es verloren (3:1) mit 11:9 - 13:11 - 11:5 - 11:7 Im Nachhinein Analysiert habe ich festgestellt, dass es mir unglaublich schwer fällt, von den Trainingsbewegungen abzuschalten und umzudenken. Ich vergesse die Bälle an strategisch wichtigen Punkten zu platzieren und wenn ich in den Angriff gehe, verhaue ich die Bälle, obwohl ich gerade das mit meinem Partner total geübt habe. Oft gehe ich zu nah an die Bälle ran und habe dadurch nicht genug Freiheit zum Schlag, enge mich ein und verdrehe die Hand - auch nicht pranktisch - aber wie kann ich das abstellen? Woran liegt das (Habe versucht meistens VH zu spielen, da wir das auch geübt haben)? Ist es die Konzentration oder das Umdenken vom Training auf Spiel? Wie kann ich diesen Gedankenfehler ausmärzen? Was mich sehr ermutigt, dass wir heute Ballwechsel dabei hatten wie noch nie zuvor, das zeigt uns, dass durchaus etwas vorwärts geht. Auch die Kontrolle mit der schnellen Kelle ist mir wesentlich besser gelungen als am Freitag oder Montag, selbst mit der roten Seite konnte ich die Bälle lupfen und total sanft und kontrolliert spielen. Ich merke, ich gewöhne mich langsam an die schnelle Kelle aber hab oft noch Hemmungen, sie voll als "OFF+-Kelle" einzusetzen, darum vielleicht konnte ich die Entscheidenden Punkte im SPiel nicht holen - trotz dieser spieltechnischen Erfolge. WAS meint Ihr dazu? GIbt es einen Trick in einem Spiel die Strategie zu üben und ist das in meiner kurzen Vereinszeit (seid 5Wochen) überhaupt möglich? Oder erwarte ich zuviel von mir und sollte mir mehr Zeit geben (bzw.gönnen)? DANKE schon im vorraus
Holz: Andro Kinetic Suprime ALL+ Beläge: VH: Donic F3 Big Slam 1,8mm RH: Butterfliege Tackiness-D 1,7mm Geändert von Breaker3 (13.10.2008 um 23:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.