Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Abwehrer gibt es in eurer Liga?
keinen 5 9,09%
1 8 14,55%
2 8 14,55%
3 4 7,27%
4 6 10,91%
5 5 9,09%
bis zu 10 10 18,18%
mehr als 10 9 16,36%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2009, 15:50
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviele Abwehr-"Dino's" gibt es noch?

Letzte Saison habe ich auch einen relativ alten Spieler in der LL gesehen (Kamps). Ich war schwer beeindruckt, was der so alles noch zurückgebracht hat!!

LG,
Niklas
Alt 12.02.2009, 16:01
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns, 1. Mannschaft Punkt 1 positiv, 2. Pfalzliga, VH und RH NI, lange Abwehr...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 13.02.2009, 10:35
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

hammer Leistung mit über 70 muss man erst noch so fit sein um überhaupt gut zu spielen. Wenn es dann noch VL oben reicht ist das sehr beeindruckend!!

@Druckknecht wie heisst denn der Verein.

Grüße

Laby
Alt 13.02.2009, 10:41
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne Beitrag anzeigen
Moin Moin,

hammer Leistung mit über 70 muss man erst noch so fit sein um überhaupt gut zu spielen. Wenn es dann noch VL oben reicht ist das sehr beeindruckend!!

@Druckknecht wie heisst denn der Verein.

Grüße

Laby
TTF Dannstadt
Der gute Matthias ist natürlich keine 70 , da fehlen ihm noch 20 Jahre.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 13.02.2009, 10:56
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in der Gegend kenn ich keinen. Hätte / Würde zu gerne mal gegen so einen "Abwehr-Dino" spielen. Bestimmt eine interessante Erfahrung.
Alt 15.03.2009, 00:19
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Es gibt zu wenig Abwehrspieler, weil es zu wenig Trainer gibt, die den Spielern dieses System vermitteln. Weil es allgemein zu wenig Trainer gibt.
Ja, ja, hat sich nicht viel geändert, wa? Ist halt auch was für Querköpfe, und von denen gibt es nicht so viele. Bei uns spielen alle Jugendlichen Angriff, meistens mit RH-Schupf vorbereitet. Die klassische Schnittabwehr beherrscht keiner, es fragt aber auch nie jemand danach, es interessiert eben niemanden, die wollen lieber ballern

Gruß,

Jancsi
Alt 15.03.2009, 00:24
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
hi allerseits, ich bin ein abwehrer und bin erst 15 jahre alt und habe durch einer jfg den sprung in die herren bk geschafft.
war schon bawü top 16 und zweimal bawü 32 wo ich auch gut abgeschnitten habe (einmal 4.).dann hatte ich noch weitere bawü turniere(meisterschaften usw.) man kann durch aus mit abwehr erfolgreich spielen.man muss halt sehr aggressiv mit der vorhand spielen, wenn man erfolgreich spielen möchte.ich habe auf der rückhand eine kurze noppen, weil man da mehr schnittvarianten zur verfügung habe. das abwehr spiel ist heute sehr schwieriger geworden.
mfg
Schau dir mal diesen Nordkoreaner an (hab den Namen vergessen), der ist erst 23 und spielt schon erweiterte Weltklasse. Bringt jeden Ball zurück und schießt mit Rück- und Vorhand, Wahnsinn. Wenn man das trainiert und perfektioniert, hat es jeder Angreifer schwer. Wang Xi aus der Bundesliga ist natürlich auch sehenswert.

Viel Spaß beim Abwehren,

Jancsi
Alt 15.03.2009, 00:41
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen
Schau dir mal diesen Nordkoreaner an (hab den Namen vergessen), der ist erst 23 und spielt schon erweiterte Weltklasse. Bringt jeden Ball zurück und schießt mit Rück- und Vorhand, Wahnsinn. Wenn man das trainiert und perfektioniert, hat es jeder Angreifer schwer. Wang Xi aus der Bundesliga ist natürlich auch sehenswert.

Viel Spaß beim Abwehren,

Jancsi

Wen genau meinst du denn? Jang Song Man? Is jetzt der einzige Nordkoreanische Abwehrspieler, der mir einfällt.
Alt 15.03.2009, 01:16
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Wen genau meinst du denn? Jang Song Man? Is jetzt der einzige Nordkoreanische Abwehrspieler, der mir einfällt.
Ja, genau den meine ich. Früher gab's noch den Li Gun Sang, war Ende der 80er /Anfang der 90er ganz gut, bis Nordkorea aufhörte, eine Sportnation zu sein - hat sich Gott sei Danke wieder geändert

Gruß,

Jancsi
Alt 15.03.2009, 02:17
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht so hoch, dass es wirklich interessant wäre, aber heute haben wir in der Bezirksliga mal wieder gegen eine Mannschaft mir zwei sehr klassischen Abwehrspielern gespielt. Die Nummer zwei (knapp über 30) agiert mit langer Noppe auf RH, dreht eher selten, kann aber auch mit der Vorhand recht gut angreifen (allerdings eher nicht als moderner Gegen-Top, sondern als Schuss auf abgelegte Bälle) Die ca 50 Jahre alte Nr. drei spielt die lange Noppe auf VH, dreht gar nicht, hat aber auf der RH mit einem Tackiness C einen für BL-Verhältnisse unglaublichen Unterschnitt, allrdings hat er das Manko, keinerlei Gegenangriffe starten zu können.

Macht gegen beide einfach unglaublich viel Spaß, schade dass wir knapp nicht dazu gekommen sind, im Enddoppel gegen die beiden zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »