|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boden rutschig, was macht man?
stimmt - von so einem Pulver, das man in's Putzwasser einrühren kann habe ich gehört. Danach ist der Boden auch richtig griffig
http://www.bau-bio-malerei.ch/produ/...salkleber.html @Topic: Was sagen eigentlich eure Hausmeister, wenn ihr statt einem normalen feuchten Lappen zu benutzen solche Wundermittel wie Duschgel, Haarspray, Cola etc. auf dem Hallenboden verteilt ? |
|
|||
|
|||
hab mir das thema nicht durchgelesen, daher weiß ich nicht, obs schon mal erwähnt wurde.
ich spiele mit Basketball-Schuhen und bin damit in meiner Mannschaft auch der einzige. Unsere Halle ist extrem rutschig, aber ich habe einen perfekten Kontakt. Kann ich nur jedem empfehlen, der damit Probleme hat. sie sind ein bisschen schwerer, aber für die Knöchel absolut empfehlenswert. MFG |
|
||||
|
||||
Zitat:
gerade weil sie ja normal etwas "höher" sind um die knöchel herum. wenn ich mir überlege wie ich in der grundstellung bin ( relativ tief) da stehe ich schon etwas "quer" im schuh, da ist es gut, wenn er an den seiten relativ "normal" bzw flach ist. kann mir kaum vorstellen, dass basketballschuhe da sinnvoll sin.d
|
||||
|
||||
Die Schuhe ordentlich mit Haarspray oder Cola einsauen! Hilft zumindest bei mir.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sache ist, dass es beim Basketball unterschiedliche Positionen gibt, vom schnellen kleinen Guard bis zum 2,20m Centerspieler, die natürlich ganz verschiedene Anforderungen an ihr Schuhwerk stellen. Demnach werden halt auch hohe Schuhe gefertigt, die über die Knöchel gehen und auch flache Schuhe, die unter dem Knöchel enden und im Vergleich auch leichter sind. An sich ist technisch betrachtet die Grundstellung der Basketball- Verteidigungsposition genau die gleiche, die wir auch im Tischtennis benutzen. Daher, für mich, der 12 Jahre lang Basketball gespielt hat, völlig einwandfrei. Natürlich kann man von einer Gewöhnungsphase ausgehen, die nicht zuletzt auf das höhere Gewicht zurück zuführen sein wird. Allerdings sollte jedem klar sein, das ein Weltkonzern und Marktführer wie Nike einfach mal die besseren Hallenschuhe produziert. Meine kleben am Boden, erzeugen bei jedem Schritt das typische Quietschen und im Leben würde ich mir keine anderen Schuhe kaufen!!! Und unsere Halle gilt als wirklich sehr rutschig ! Nur ist das halt nicht mein Problem, weil für mich in meinen Schuhen ist der Boden einwandfrei. Nur die Spieler mit Schuhen von Tischtennis-Fabrikanten sind am meckern. Schon weil ich definitiv keine Lust verspühre das 12te Mal umzuknicken und mir meine Füße für immer zu ruinieren, komme andere Schuhe gar nicht in Frage, aber das hat ja mit dem Thema nur indirekt zu tun. Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung, bei der ich dir nicht helfen kann. Was hilft, wäre ein Besuch im Laden und ein Probieren der Basketball-Schuhe. Das allerdings, lege ich jedem wärmstens ans Herz MfG das sind meine. 60€.witzig, aber völlig überflüssig: man kann die Farbe der Streifen aus 4 verschiedenen auswählen. ähhhm. rot, silber( macht sie edler ), grün und blau glaub ich. naja. wir haben rot-weiss als vereinsfarben, daher war der standard ok die Schuhe sind für Basketballer die Schläger für die Tischtennis-Spieler. Nen Kumpel hat einfach mal ~250 Paar. In einem Schrank mit Hintergrundbeleuchtung und die meißten hat er noch nie getragen. Er wollte sie nur "haben", weil sie einer besonderen Collection entstammen oder in Deutschland nicht zu bekommen sind. Glaub mir. Basketball-Schuhe sind teuer, aber echt das Geld wert. Es gibt einfach keine besseren Schuhe und sie halten einfach mal 100 Jahre na gut, sie halten geschätzte 2 Jahre. Wir kaufen ja auch keine Beläge bei ALDI, sondern die guten, die ihr Geld wert sind. Geändert von TSV Tema Matze (21.10.2009 um 23:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was man da macht? Man fliegt auf die Fresse, so wie ich:
http://www.youtube.com/watch?v=FFSTMQKIkX4 Aber mal im Ernst: Shampoo hilft eigentlich immer. Wirkt bei mir aber besonders ulkig, wenn ich damit in der Halle herumrenne - der Grund dafuer duerfte offensichtlich sein. Geändert von Tony_Iommi (21.10.2009 um 23:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wegen einem staubigem Boden habe ich das erste Spiel verloren von 8 ins ges..
Hatte keine Topspin ziehen können weil ich gemeint habe, ich falle gleich bzw. stark rutschte. Mein Gegner, ein Blockspieler,spielte mich gnadenlos aus.....aber ich habe ihm beim Rückspiel eine 3:0 Abfuhr versprochen, bei uns in der Halle Wenn meine Mannschaft verloren hätte,hätte ich Einspruch eingelegt,weil da war es schon wirklich sehr staubig und das war meines wissens ein Sicherheitsproblem......Verstehe nicht wo das Problem ist,mal durch zu wischen, so das nicht Staub ohne ende an den schlappen hängen bleibt. Spiele auch mit den ``Energyforce`` alla Butterfly mit denen rutsche ich normalerweise nie !!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ahja ok,- werde es mir merken !!!
|
|
|||
|
|||
Nichts als Theater mit der Technik. Also, nach den all den Beschwerde Emails ob des nicht funktionierenden Links im vorangegangen Posting, bin ich der Sache nun auf den Grund gegangen und habe fachmaennisch den Fehler behoben:
Tollpatsch Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=FFSTMQKIkX4 Tollpatsch Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=xgJMfsagSQQ Tja, so isses nunmal in Tarrytown in der Allzweckhalle. Extrem abwehrerunfreundlich, da kaum Platz. Und an manchen Tagen, besonders wenn zuvor irgendeine Party stattgefunden hatte, ist der Boden brutal klebrig von dem ganzen Booze. Da hilft dann auch der Wassereimer und Mob nur bedingt. Richtig problematisch wird's dann, wenn der runtergetropfte Schweiss sich dann mit der klebrigen Sipsche vermischt - deshalb auch meine Analogie zum Ice-Rink. Mich hat's an dem Tag genau acht Mal auf die Schnauze gehauen, den guten Victor, mein Gegenueber, fuenf Mal. Was ihr auf den Videos seht, ist Sturz Nr. 7 und Nr. 8. Deshalb spielen wir da ja auch mit angezogener Handbremse und praktisch nur Standtischtennis (nicht dass wir normalerweise sooo viel besser spielen wuerden, aber wenn es so rutschig ist wie an dem Tag, geht man bewegungstechnisch einfach weniger Riskio ein). Geändert von Tony_Iommi (22.10.2009 um 14:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.