|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen
Zitat:
Zitat:
In Paris war Ersatz nur bei Verletzung möglich. Ich weiß nicht, ob alle Nationen so unverfroren wären, eine Liu-Shiwen-Tokyo-Aktion durchzuziehen (zumal da ja auch die Sportler erstmal mitmachen müssten; sag mal Gauzy, er soll sich jetzt bitte krankstellen, damit Coton einspringen kann!) Zitat:
Würde mich wundern, wenn LYJ nicht alles spielt. Auch bei Sora halte ich es für nicht unwahrscheinlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das so ist wie Tackiness schreibt (denke er hat die nötige Kompetenz), wären Post`s bis dahin so was wie schwätzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ebenso ist klar, dass es aufgrund der hinzugekommenen Doppel nicht wie bisher getrennte Qualifikationen für jeden Wettbewerb geben kann (wegen der unveränderten Gesamtteilnehmerzahl). Trotzdem kann man sich meiner Meinung auch jetzt schon Gedanken darüber machen, wen man in zweieinhalb Jahren in den Teams erwartet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Festlegung der Spieler nach WRL im Kontext eines Mannschaftswettbewerbs der potentiell mehr Doppel- als Einzelspiele enthält, wäre nicht sonderlich sinnvoll.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keine Ahnung. Hitomi Sato zB spielt recht erfolgreich Doppel (mit Yokoi) und Mixed (mit Aida); aber mir fällt da kein deutsche(r) Partner(in) ein. Geändert von cdmz (22.12.2025 um 17:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei 3+3 läuft man Gefahr, dass der dritte Spieler gar nicht dran kommt.
|
|||
|
|||
|
Wenn du so fragst: ja
![]() In Abwesenheit jeder Klarheit über Anzahl der Teilnehmer, Spielsystem in der Mannschaft und Qualikriterien hat das was von Winterloch (und ich rede nicht von Sabine). Geändert von Tackiness (22.12.2025 um 17:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das Thema gut, lese gerne mit. Weil es sehr interessant ist, dass es für die Nominierung fast wichtiger sein wird, dass man gut Doppel und Mixed spielen kann, als dass man "nur" ein guter Einzelspieler/eine gute Einzelspielerin ist. Das ist neu und man denkt einfach nicht dran, wenn man sich selbst mal damit beschäftigt. Deshalb danke, dass ihr da immer wieder darauf hinweist.
Ich finde es allerdings komisch, wenn heute so geschrieben wird, als hätte z.B. Benedikt Duda mit ein paar schwächeren Spielen/Wochen Ende dieses Jahres keine Berechtigung mehr, bei den nächsten Olympischen Spielen teilzunehmen. Besonders nach so einem starken Jahr. Da muss man einfach abwarten, wie sich das in den nächsten eineinhalb bis zwei Jahren entwickelt. Genau wie bei den jungen (ich nenne mal Mia Griesel). Da kann sich noch so viel entwickeln (positiv aber auch negativ), dafür ist es einfach viel zu früh. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist zum einen pure Spekulation, zum anderen gibt es einige (nicht viele!) Leute, die immer gerne einen raushauen und nach ein/zwei Niederlagen den Untergang des Abendlandes kommen sehen oder zumindest den Abgesang auf den betreffenden Spieler anstimmen. Wenn die Formkurve bei dem ein oder anderen nach den vielen Saisonhöhepunkten zum Jahresende etwas abflacht, halte ich das eher für ein positives Zeichen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|