|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr? | |||
Finde ich eher gut | 16 | 14,68% | |
Finde ich eher schlecht | 81 | 74,31% | |
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen | 12 | 11,01% | |
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist völliger Blödsinn!!!!! Es gibt kein generelles Sportverbot am Sonntag morgen!!!! Dieses gibt es nur ganz oder halbtägig begrenzt an einigen Feiertagen wie Totensonntag, Volkstrauertag, Karfreitag und Allerheiligen (regional). Und solange ich TT spiele und das ist seit ca 30 Jahren gab es sowas auch nie...
|
||||
|
||||
Ich spiele sehr gerne sonntags morgens (10:00 h), wir haben unsere Heimspiele schon seit Jahren auf diesen Termin gelegt. Auch bei Auswärtsspielen habe ich keine Probleme damit. Auch 9:30 h wäre für mich o.k. ("der frühe Vogel fängt den Wurm"). Ich sehe in diesem Termin keine Wettbewerbsverzerrung.
|
|||
|
|||
ALso bei uns in Hessen ist es so, dass ( bitte nicht totschlagen, wenn ich ne Halbe Stunde danebenliege jetzt) laut unserer Wettspielordnung es nur Spiele Samstags um 15:30 Uhr und 19:00 Uhr sowie Sonntags um 10:00 Uhr und 14:00 Uhr gegen darf, wenn nicht der zuständige Kreis- oder Bezirkstat die Zulässigkeit von Ausnahmen beschliesst.
Mit anderen Worten: alls Spiele unter der Woche sind Ausnahme, zumindest in Hessen. Ich bin zwar auch kein Freund von Wochenendspielen, aber sich drüber beschweren, dass ein Verein sich grundsätzlich an die vorgegebenen Spielzeiten hält, geht auch nciht, finde ich.
|
|||
|
|||
TTVWH: Beginn: Erwachsene: Sa 14 - 20, So 9 (!) - 16
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir spielen seit dieser Saison sonntagsmorgens (in der BezL) und es ist ein voller Erfolg. Spielerfrauen und -kinder (von 1 - 14 Jahren) sind anwesend, dazu noch 'ne Menge Vereinskameraden, die selber am Samstagabend gespielt haben. Und die haben alle eine Menge Spass. Für uns, die wir auch alle gerne Bier trinken (), ist die Mischung zwischen Sammstags auswärts und Sonntags heim echt o.k. Ich denke, wir werden das beibehalten. Allerdings haben wir auch schon mehrfach die Aussage "Sonntagsmorgens kann ich mich nicht motivieren" von unseren Gästen zu hören bekommen. Dazu kann ich nur sagen: Mir doch egal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse Idee, durchaus nachamenswert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von RedStar (22.10.2008 um 13:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja der Termin ist für einige ungünstig. Keine Frage. Aber wettbewerbsverzerrend????
Wie weiter oben schon gesagt: wieso???? Alle Gegner müssen SO zu diesem Auswärtsspiel und die Mannschaft selber die gewohnt ist SO zu spielen muß sich dann SA umstellen und hat da genau die gleichen Probleme wie die Gäste bei Ihnen umgekehrt. Wo ist also GENAU die Verzerrung???? PS: ich hab es übrigens geschafft wenn es superwichtige Spiele waren meinen Tages/Trainings Rhythmus für dieses Spiel dann so umzustellen, das das Timimg passte....Ist immer ne Frage der Priorität.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.10.2008 um 13:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke schon, dass man als Ü40 Mannschaft ohne Partylöwen Sonntags einen Vorteil hat. Jüngere Spieler nehmen eher selten Rücksicht auf Termine am Sonntamorgen, dazu hat man als Heimmannschaft den Vorteil der Gewöhnung und kann je nach Entfernung deutlich länger schlafen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.