|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Spielsystem für die DTTL - Eure Meinung? | |||
so wie es jetzt ist! 3-er Mannschaften und Ende bei 3 Punkten ist perfekt. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 10,87% |
zurück zum alten System mit 4-er Teams - das neue 3-er System bis 3 ist eine Katastrophe |
95 | 51,63% |
Kann mit 3-er Teams leben, aber dann bitte alle 5 Spiele ausspielen! |
69 | 37,50% |
Teilnehmer: 184. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!
Zitat:
mit Fussball kann man TT nicht vergleichen beim Fussball kann ich zudem 22+ verschiedene Spieler sehen das ist etwas, was mir bei den 3 gg. 3 Spielen fehlen würde: ich bin's gewohnt, mehrere verschiedene Spieler mit mglw. komplett verschiedenen Spielsystemen zu sehen Abwehr- oder Materialspieler haben wahrs. schlechte Chancen zu den Top 3 zu zählen Generell finde ich, dass man an den TT-Großveranstaltungen wie EM, ProTour oder WM überhaupt nichts mehr verbessern kann Das sind tolle Sportveranstaltungen. |
|
|||
|
|||
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!
Ich denke das Problem ist einfach, daß die DTTL trotz allem immer noch zum größten Teil von TT Spielern geschaut wird. Und ein TT Spieler will in der Regel viele Spiele sehen, jedem Spieler fällt doch bei der Frage nach seinem herausragenden/unvergesslichen Spiel ein 9:7/8:8 oder auch 7:9 über 41/2 Stunden ein. Ein klares 9:0 ist schon relativ bald wieder vergessen (ist ja nicht mal arg positiv für die Bilanz) und plötzlich soll er dann mit viel viel weniger TT fürs Geld zufrieden sein, und dafür auch noch x-KM fahren ? Das macht man vielleicht 1, 2 mal und das wars dann. Ich für mich habe beschlossen lieber ein Regionalliga/Oberliga oder 2.Bl Spiel anzuschauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hallo miteinand,
ich war in der Porsche Arena in Stuttgart bei diesem Top-Duell. Es war mein erstes Spiel live wo ich gesehen habe unter Profis. Dazu nahm ich noch mein kleiner bruder mit in die Arena.Auch erhoffte ich,das der Rekord gebrochen wird.Leider war es nicht so ! Schade fand ich,das so wenig Leute da waren und die eigene Fans Rabatz machten. Ein richtiges wow oder was weiss ich,hörte ich nicht groß von den Zuschaern.Obwohl gute Ballwechsel waren,zwischen durch. Ich hatte auch ganz genau Timo Boll beobachtet,der nicht weit von mir weg war(ca.10m).Irgendwie hatte ich das Gefühl,als er zu den Zuschauer schaute.Hm wie soll ich das ausdrücken ist schwierig.Dennoch machte er mir keinen guten Eindruck als er in die Zuschauer schaute.Weil einfach nicht viele Zuschauer anwesend waren.Bei so einer großen Halle die ja echt Klasse ist.Kamen mir diese ca. 2000 Zuschauer nicht in einer Masse vor. Vom spielerischen her gesehn waren ich und mein brüderlein sehr begeistert,weil ja dieses Match im Doppel entschieden wurde. Auf jeden Fall war es für mich die ca.1std fahrt Wert das mal zu sehen, obwohl ich mit mehr zuschauern gerechnet hatte. Bei der Videoaufzeichnung im Internet ist mir auch aufgefallen,dass immer nur eine Seite gefilmt worden ist und nur ganz wenig Film Material von Fans zu sehen war.Das finde ich auch sehr entäuschend....Wenn schon Fans so begeistert sind von diesem Sport,sollte man das auch zeigen.Im Fussbal ist es doch auch so, nur mit mehr Fans eben. Wie gesagt,wir hatten Spaß an diesem Abend aber nochmal soweit zu fahren,überlege ich mir vorher genau. Lieber in einer kleinen Halle wo gut besetzt ist mit Zuschauern wie in einer großen proffesionellen Halle die fast leer aus gesehen hatte.Da stimmt die Stimung denke ich mal aber leider für mich zu weit zum fahren. Gruß ![]() |
|
||||
|
||||
@Tischtennis-Trainer:
Ich bin voll und ganz zu 100% Deiner Meinung und habe dies teilweise selber schon mehrfach hier in anderen Threads kund getan. Du hast in meinen Augen alles gesagt!!! Hoffentlich lesen das hier auch mal ein paar Entscheidungsträger, kann nur von Vorteil sein. Wenn nicht, dann muss sich vielleicht die "Basis" mal etwas einfallen lassen, um die "Oberen" zu wecken, bevor sie Tischtennis vollends zerstören... Für uns ist der nächste Bundesliga-Verein in Düsseldorf und wir waren letztens mit etwa 15 Mann bei einem Spiel: Fahrtzeit etwa 2,5 Stunden insgesamt, Spielzeit vielleicht 1,5 Stunden incl. Pause!!! Wir fahren nicht mehr hin - ist doch völlig witzlos und uninteressant wie das jetzt abläuft. Was Du von dem Bundesliga-Trainer schreibst findet meine uneingeschränkte Unterstützung; hört sich nach einem klasse und spannenden System an, so dass noch etwas passiert, auch wenn es bereits 0:3 stehen sollte... Ebenso gut fände ich eigentlich auch das System, was bei den Europameisterschaften gespielt wurde - ich weiß leider nicht mehr 100%ig wie es genau war, aber es war gut! Doppel muss übrigens gespielt werden finde ich!!! Ich kann nur hoffen, dass diese Saison eimalig bleibt und die sich endlich mal was VERNÜNFTIGES einfallen lassen - sollen den Trainer fragen.... Gruß vom Opa
TV Kotthausen Mission agils krizeb tllüfre!!! Geändert von Opa Shu (14.11.2008 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Syste
im übrigen ist es mittlerweile erwiesen,dass es KEINE 2000 zuschauer ware.dies ist nur die öffentliche version.köpfe wie wohlhaupter hermann,präsident von frick/wü gaben 1500 zuschauer als verlässliche quelle,was das ganze natürlich nochmal in eine kategorie herabhebt und die problemtik nur nochmal dramatischer erscheinen lässt
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings gebe ich Dir Recht: Das Doppel muss unbedingt dabei sein!!!!! Annika |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() war es nicht so, dass zwei oder drei einzel gespielt wurden, dann ein doppel und anschließend je nachdem die restlichen einzel?! der modus war in meinen augen zumindest auch gut!
|
|||
|
|||
Zitat:
Annika |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man nen 4. Mann im Doppel einsetzen will, kommt die Nr 3 oder 2 oder wie auch immer dann garnicht dran.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.11.2008 um 22:03 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.