Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Spielsystem für die DTTL - Eure Meinung?
so wie es jetzt ist! 3-er Mannschaften und Ende bei 3 Punkten ist perfekt. 20 10,87%
zurück zum alten System mit 4-er Teams - das neue 3-er System bis 3 ist eine Katastrophe 95 51,63%
Kann mit 3-er Teams leben, aber dann bitte alle 5 Spiele ausspielen! 69 37,50%
Teilnehmer: 184. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 15:29
TJRemington TJRemington ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TJRemington ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Warum eigentlich fahren Zuschauer weite Wege, um 90 Minuten Fußball (womöglich torlos) zu sehen - aber 90 Minuten Tischtennis werden als "zu kurz" empfunden? Ist das nur die Gewohnheit der 3-Stunden-Spiele an 2 Tischen, oder gibt es andere Gründe?
ich schließe mich meinem Vorredner an:
mit Fussball kann man TT nicht vergleichen
beim Fussball kann ich zudem 22+ verschiedene Spieler sehen

das ist etwas, was mir bei den 3 gg. 3 Spielen fehlen würde:
ich bin's gewohnt, mehrere verschiedene Spieler mit mglw. komplett verschiedenen Spielsystemen zu sehen
Abwehr- oder Materialspieler haben wahrs. schlechte Chancen zu den Top 3 zu zählen

Generell finde ich, dass man an den TT-Großveranstaltungen wie EM, ProTour oder WM überhaupt nichts mehr verbessern kann
Das sind tolle Sportveranstaltungen.
Alt 10.11.2008, 15:47
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Ich denke das Problem ist einfach, daß die DTTL trotz allem immer noch zum größten Teil von TT Spielern geschaut wird. Und ein TT Spieler will in der Regel viele Spiele sehen, jedem Spieler fällt doch bei der Frage nach seinem herausragenden/unvergesslichen Spiel ein 9:7/8:8 oder auch 7:9 über 41/2 Stunden ein. Ein klares 9:0 ist schon relativ bald wieder vergessen (ist ja nicht mal arg positiv für die Bilanz) und plötzlich soll er dann mit viel viel weniger TT fürs Geld zufrieden sein, und dafür auch noch x-KM fahren ? Das macht man vielleicht 1, 2 mal und das wars dann. Ich für mich habe beschlossen lieber ein Regionalliga/Oberliga oder 2.Bl Spiel anzuschauen.
Alt 10.11.2008, 15:51
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
..und plötzlich soll er dann mit viel viel weniger TT fürs Geld zufrieden sein, und dafür auch noch x-KM fahren ? Das macht man vielleicht 1, 2 mal und das wars dann. Ich für mich habe beschlossen lieber ein Regionalliga/Oberliga oder 2.Bl Spiel anzuschauen.
Das ist eine sehr interessante Alternative
Alt 11.11.2008, 19:59
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinand,

ich war in der Porsche Arena in Stuttgart bei diesem Top-Duell.

Es war mein erstes Spiel live wo ich gesehen habe unter Profis.
Dazu nahm ich noch mein kleiner bruder mit in die Arena.Auch erhoffte ich,das der Rekord gebrochen wird.Leider war es nicht so !
Schade fand ich,das so wenig Leute da waren und die eigene Fans Rabatz machten. Ein richtiges wow oder was weiss ich,hörte ich nicht groß von den Zuschaern.Obwohl gute Ballwechsel waren,zwischen durch.
Ich hatte auch ganz genau Timo Boll beobachtet,der nicht weit von mir weg war(ca.10m).Irgendwie hatte ich das Gefühl,als er zu den Zuschauer schaute.Hm wie soll ich das ausdrücken ist schwierig.Dennoch machte er mir keinen guten Eindruck als er in die Zuschauer schaute.Weil einfach nicht viele Zuschauer anwesend waren.Bei so einer großen Halle die ja echt Klasse ist.Kamen mir diese ca. 2000 Zuschauer nicht in einer Masse vor.

Vom spielerischen her gesehn waren ich und mein brüderlein sehr begeistert,weil ja dieses Match im Doppel entschieden wurde.

Auf jeden Fall war es für mich die ca.1std fahrt Wert das mal zu sehen, obwohl ich mit mehr zuschauern gerechnet hatte.

Bei der Videoaufzeichnung im Internet ist mir auch aufgefallen,dass immer nur eine Seite gefilmt worden ist und nur ganz wenig Film Material von Fans zu sehen war.Das finde ich auch sehr entäuschend....Wenn schon Fans so begeistert sind von diesem Sport,sollte man das auch zeigen.Im Fussbal ist es doch auch so, nur mit mehr Fans eben.

Wie gesagt,wir hatten Spaß an diesem Abend aber nochmal soweit zu fahren,überlege ich mir vorher genau.

Lieber in einer kleinen Halle wo gut besetzt ist mit Zuschauern wie in einer großen proffesionellen Halle die fast leer aus gesehen hatte.Da stimmt die Stimung denke ich mal aber leider für mich zu weit zum fahren.

Gruß
Alt 14.11.2008, 10:55
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tischtennis-Trainer:
Ich bin voll und ganz zu 100% Deiner Meinung und habe dies teilweise selber schon mehrfach hier in anderen Threads kund getan. Du hast in meinen Augen alles gesagt!!! Hoffentlich lesen das hier auch mal ein paar Entscheidungsträger, kann nur von Vorteil sein. Wenn nicht, dann muss sich vielleicht die "Basis" mal etwas einfallen lassen, um die "Oberen" zu wecken, bevor sie Tischtennis vollends zerstören...

Für uns ist der nächste Bundesliga-Verein in Düsseldorf und wir waren letztens mit etwa 15 Mann bei einem Spiel: Fahrtzeit etwa 2,5 Stunden insgesamt, Spielzeit vielleicht 1,5 Stunden incl. Pause!!!
Wir fahren nicht mehr hin - ist doch völlig witzlos und uninteressant wie das jetzt abläuft.
Was Du von dem Bundesliga-Trainer schreibst findet meine uneingeschränkte Unterstützung; hört sich nach einem klasse und spannenden System an, so dass noch etwas passiert, auch wenn es bereits 0:3 stehen sollte...
Ebenso gut fände ich eigentlich auch das System, was bei den Europameisterschaften gespielt wurde - ich weiß leider nicht mehr 100%ig wie es genau war, aber es war gut! Doppel muss übrigens gespielt werden finde ich!!!
Ich kann nur hoffen, dass diese Saison eimalig bleibt und die sich endlich mal was VERNÜNFTIGES einfallen lassen - sollen den Trainer fragen....

Gruß vom Opa

Geändert von Opa Shu (14.11.2008 um 11:35 Uhr)
Alt 14.11.2008, 11:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Syste

im übrigen ist es mittlerweile erwiesen,dass es KEINE 2000 zuschauer ware.dies ist nur die öffentliche version.köpfe wie wohlhaupter hermann,präsident von frick/wü gaben 1500 zuschauer als verlässliche quelle,was das ganze natürlich nochmal in eine kategorie herabhebt und die problemtik nur nochmal dramatischer erscheinen lässt
Alt 14.11.2008, 14:18
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
Ebenso gut fände ich eigentlich auch das System, was bei den Europameisterschaften gespielt wurde - ich weiß leider nicht mehr 100%ig wie es genau war, aber es war gut! Doppel muss übrigens gespielt werden finde ich!!!

Gruß vom Opa
Du bist witzig: Bei der EM wurden nur Einzel gespielt....

Allerdings gebe ich Dir Recht: Das Doppel muss unbedingt dabei sein!!!!!

Annika
Alt 14.11.2008, 14:50
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Du bist witzig: Bei der EM wurden nur Einzel gespielt....

Allerdings gebe ich Dir Recht: Das Doppel muss unbedingt dabei sein!!!!!

Annika
ok, sorry, es war dann wohl doch olympia
war es nicht so, dass zwei oder drei einzel gespielt wurden, dann ein doppel und anschließend je nachdem die restlichen einzel?!
der modus war in meinen augen zumindest auch gut!
Alt 14.11.2008, 16:33
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
ok, sorry, es war dann wohl doch olympia
war es nicht so, dass zwei oder drei einzel gespielt wurden, dann ein doppel und anschließend je nachdem die restlichen einzel?!
der modus war in meinen augen zumindest auch gut!
Ja, das war Olympia. 2 Einzel, 1 Doppel und dann je nachdem noch mal 1 oder 2 Einzel. Bis einer 3 Punkte hatte. Das finde ich eigentlich auch besser, als erst vier Einzel und dann das Doppel. Beim Olympia-System spielt man eben immer Doppel.

Annika
Alt 14.11.2008, 22:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Ja, das war Olympia. 2 Einzel, 1 Doppel und dann je nachdem noch mal 1 oder 2 Einzel. Bis einer 3 Punkte hatte. Das finde ich eigentlich auch besser, als erst vier Einzel und dann das Doppel. Beim Olympia-System spielt man eben immer Doppel.

Annika
Ja das stimmt. Allerdings kann es dazu führen, das der Doppelspieler der erst im letzten Einzel dran kommt oft garkein Einzel spielt. Auch nicht wirklich gut oder?

Und wenn man nen 4. Mann im Doppel einsetzen will, kommt die Nr 3 oder 2 oder wie auch immer dann garnicht dran.

Geändert von Fastest115 (14.11.2008 um 22:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »