Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2002, 07:08
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber dann müsste der englische Text ja zumindest schon verfügbar sein, habe aber noch nichts gehört/gesehen.

Und die Absicht der neuen Regel war schon vor über einem Jahr genau definiert worden, dann bräuchte man ja keine ausformulierte Regel.
Alt 31.05.2002, 07:55
Samtpfote Samtpfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samtpfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
Prinzipiell benötige ich den offiziellen Regeltext nicht (behaupte ich mal), denn die Absicht, daß das Verdecken nicht mehr erlaubt sein soll, ist doch eindeutig.
Die Absicht schon, aber allein die Tatsache, daß kein Regeltext existiert, ist ein Unding und könnte Fragen provozieren wie "wo steht das geschrieben?".
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
P.S. wenn ich beim Skat ramschen will, gehe ich in die Kneipe und nicht zur Verbandsrunde .....
:confused: :confused: :confused:

P.S.: Mir scheint, wir kennen uns - u.a. Pokalspiel vorletztes Jahr.
Alt 31.05.2002, 08:44
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Samtpfote

Die Absicht schon, aber allein die Tatsache, daß kein Regeltext existiert, ist ein Unding und könnte Fragen provozieren wie "wo steht das geschrieben?".

:confused: :confused: :confused:

++++++++++++++++++++++++++++++++
Samtpfote hat recht, ich find das auch n Unding
@ Ralph : Was soll das mit dem P.S. kannste das uns sterblichen auch mal erklären.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 03.06.2002, 09:18
Samtpfote Samtpfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samtpfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ralph, huhuuuu ...
Alt 03.06.2002, 14:22
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Aber dann müsste der englische Text ja zumindest schon verfügbar sein, habe aber noch nichts gehört/gesehen.

Und die Absicht der neuen Regel war schon vor über einem Jahr genau definiert worden, dann bräuchte man ja keine ausformulierte Regel.
Ich habe den Text schon- auf der Homepage des DTTB unter Regeln und Material.
Es gibt einmal die noch einen Monat gültige Regel und ergänzt wird diese durch die kursiv abgedruckte Neufassung.
Alt 03.06.2002, 15:02
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Ich habe den Text schon- auf der Homepage des DTTB unter Regeln und Material.
Es gibt einmal die noch einen Monat gültige Regel und ergänzt wird diese durch die kursiv abgedruckte Neufassung.
Kann es sein, daß das der OSAKA-Text ist? In Zagreb wurde beschlossen, daß dieser nochmals überarbeitet und neu formuliert werden sollte. Dabei sollte besonders auf den freien Arm eingegangen werden.

Ich nehme an, wenn das die neue Fassung wäre, hätte das beim DTTB bei den News gestanden.

Es gibt bisher nur die überarbeitete Präsentation und die nur auf englisch, die den Sinn der Regel zeigt. Für die Schmutzpuckel, die sich nicht an Regeln halten wollen, brauche ich aber ne aufromulierte Regel...
Alt 03.06.2002, 16:42
walter walter ist offline
Schleich
Junior-Forenmitglied

walter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regeltext

Die Damen und Herren von der ITTF scheinen wieder mal zu pennen.

Sollte der DTTB doch mal Druck machen.

Ist wieder mal typisch, hatten über ein Jahr Zeit, aber bringen nichts zustande.

Da wollen Sie den TT-Sport fernsehgerechter machen, aber die einfachsten Dinge bekommen Sie nicht auf die Reihe.

Unsere Funktionäre sind die größten Bremser, wenn es darum geht unseren Sport voran zu bringen.

Statt laufend neue Regeln zu erfinden, sollten Sie sich lieber
ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Wir wärs mit Politik ?
Alt 03.06.2002, 17:19
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Re: Regeltext

Zitat:
Original geschrieben von walter

Ist wieder mal typisch, hatten über ein Jahr Zeit, aber bringen nichts zustande.
Wieso. In dem Jahr hat sich jemand den Regeltext von Osaka mal durchgelesen und ist drauf gestossen, dass das ist.
Ein Antrag ist geschrieben worden, die Formulierung zu verbessern und diesem Antrag ist stattgegeben worden. Und das alles innerhalb eines einzigen Jahres!!!
Alt 04.06.2002, 07:45
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dieses Pensum war aber nur mit erheblichem Personaleinsatz zu schaffen, nehme ich an.

Ich tippe auf 5 bis 8 Arbeitsgruppen ...
Alt 01.07.2002, 13:23
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
meine Manschaftkamerade meinen, dass man auch meinen Schläger der Gegner beim Auschlag immer sehen muss.

Ich meine aber dass man nur den Ball der Gegner immer sehen muss, oder?

Denn so kann ich keine schnelle Aufschläge machen, und viel Schnitt ist auch schwierig, da die Ausholphase zu klein ist (bei vorhandaufschlag)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »