Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 13:27
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009

dann will ich auch mal meine meinung beisteuern:
1. Chris ist mit Sicherheit der aussichtsreichste Nachwuchsspieler in S-A seit Erik.

2. Mal unabhängig von den Trainingsmethoden auf der Sportschule (kann ich mir kein Urteil bilden - war ja nie dort) - ist es dennoch Fakt, dass die Trainingspartner für ihn definitiv nicht gut genug sind. In anderen Verbänden ist das sicher anders.
Ich sehe diese Tatsache als wesentlich an. Man braucht als junger Spieler immer Leute, an denen man sich orientieren kann; an denen man sich hochziehen kann (und das regelmäßig im training).
ich sag mal, wenn in unserem Verein stets ein besserer spieler als ich da gewesen wäre, von dem ich mir was hätte abschauen können, hätte mir das sicher noch einiges gebracht.

nur mal so am rande: wer besucht denn zur zeit die sportschule in md?

3. Nehmen wir mal an, er wolle evtl. doch den verband wechseln - auch wenn er das offensichtlich nicht vor hat: Sollte er es nur deswegen nicht machen, damit die Generationen nach ihm was davon haben? Das wäre für ihn persönlich doch auch totaler quatsch.

Gruß! Sven
Alt 19.12.2008, 13:56
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sportschule ?
6x Training die Woche ?
Sollte man nicht auf einer Sportschule schon in 3 Tagen auf 6x Training kommen ?
Alt 19.12.2008, 15:23
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
dann will ich auch mal meine meinung beisteuern:
1. Chris ist mit Sicherheit der aussichtsreichste Nachwuchsspieler in S-A seit Erik.

2. Mal unabhängig von den Trainingsmethoden auf der Sportschule (kann ich mir kein Urteil bilden - war ja nie dort) - ist es dennoch Fakt, dass die Trainingspartner für ihn definitiv nicht gut genug sind. In anderen Verbänden ist das sicher anders.
Ich sehe diese Tatsache als wesentlich an. Man braucht als junger Spieler immer Leute, an denen man sich orientieren kann; an denen man sich hochziehen kann (und das regelmäßig im training).
ich sag mal, wenn in unserem Verein stets ein besserer spieler als ich da gewesen wäre, von dem ich mir was hätte abschauen können, hätte mir das sicher noch einiges gebracht.

nur mal so am rande: wer besucht denn zur zeit die sportschule in md?

3. Nehmen wir mal an, er wolle evtl. doch den verband wechseln - auch wenn er das offensichtlich nicht vor hat: Sollte er es nur deswegen nicht machen, damit die Generationen nach ihm was davon haben? Das wäre für ihn persönlich doch auch totaler quatsch.

Gruß! Sven
Hallo Sven!
Dein Beitrag sagt alles aus. Du kannst es eben besser formulieren wie ich. Besucht wird die Sportschule/Gymnasium von 10 Personen. Das Training besuchen max 5-6 Personen.
Gruß Beatle
Alt 19.12.2008, 15:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Sportschule ?
6x Training die Woche ?
Sollte man nicht auf einer Sportschule schon in 3 Tagen auf 6x Training kommen ?
Hallo Köppi!
Das hatte ich schon damals bei Mandy nachgefragt. Die Vorbereitungen auf die neue Spielsaison ist noch katostrophaler. Mit Beendigung der Sommerferien beginnt auch für die Sportschüler erst die neue Spielsaison. In Berlin begann für Mandy die Vorbereitung ab 01. August ohne Rücksicht auf Schulferien. Das alte Sprichwort "Ohne Fleiß kein Preis" trifft voll auf S-A zu. Das solche Spieler/in wie Vicy keinen Bock mehr unter dieser Trainingsorganisation hatten, ist verständlich. Wie Sven geschrieben hat, ohne starke Trainingspartner und der nötigen Spielklasse ist keine vernüftige sportliche Weiterendwicklung möglich.
Eine Änderung in S-A ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn die Hauptamtliche Trainerstelle so schnell wie möglich neu ausgeschrieben wird. Hochmotivierte junge Trainer stehen mit Sicherheit in den Startlöchern.
Gruß
Beatle
Alt 19.12.2008, 20:52
ttlg ttlg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttlg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wollte mal die spieler/innen unseres vereins melden, per fax, wie im meldebogen 1 formuliert.
seit heute mittag versucht, leider kein erfolg bei fax übertragung.
mal sehen, ob morgen es gelingt.
mail geht auch nicht, da vizepräsident erwachsenensport
keine mailsdresse im ttvsa hat.
wer kann mir helfen, da ja morgen meldeschluss 20.12.08 ist.
Alt 19.12.2008, 22:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ttlg Beitrag anzeigen
wollte mal die spieler/innen unseres vereins melden, per fax, wie im meldebogen 1 formuliert.
seit heute mittag versucht, leider kein erfolg bei fax übertragung.
mal sehen, ob morgen es gelingt.
mail geht auch nicht, da vizepräsident erwachsenensport
keine mailsdresse im ttvsa hat.
wer kann mir helfen, da ja morgen meldeschluss 20.12.08 ist.
Einfach anrufen.
Beatle
Alt 12.01.2009, 13:50
Der-Aufschläger Der-Aufschläger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der-Aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich bin neu hier und muss leider feststellen, dass das Niveau in diesem Forum doch arg zu wünschen übrig lässt. Gott sei dank scheint die Intelligenz des Posters sowie die Qualität des Posts direkt proportional zu der Rechtschreibung und Grammatik zu sein, sodass ich meistens nicht zu Ende lesen muss. Insbesondere das herablassende Gequatsche über Sportfreund Nickel ist mehr als verabscheuungswürdig. Ich sehe die betreffenden Personen auch ab sofort nicht mehr als meine Artgenossen an. Ich finde es irgendwie beunruhigend, dass mittlerweile jeder Volldepp seine Meinung öffentlich zur Schau stellen darf, sei sie auch noch so behindert. Mein Appell geht an alle, die sich regelmäßig das Forum durchlesen und denken "Mein Gott, so dumm kann man doch gar nicht sein". Einfach mal nicht drauf eingehen und sich entspannen. Denn es gilt immernoch:

Alt 12.01.2009, 18:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Der-Aufschläger Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier und muss leider feststellen, dass das Niveau in diesem Forum doch arg zu wünschen übrig lässt. Gott sei dank scheint die Intelligenz des Posters sowie die Qualität des Posts direkt proportional zu der Rechtschreibung und Grammatik zu sein, sodass ich meistens nicht zu Ende lesen muss. Insbesondere das herablassende Gequatsche über Sportfreund Nickel ist mehr als verabscheuungswürdig. Ich sehe die betreffenden Personen auch ab sofort nicht mehr als meine Artgenossen an. Ich finde es irgendwie beunruhigend, dass mittlerweile jeder Volldepp seine Meinung öffentlich zur Schau stellen darf, sei sie auch noch so behindert. Mein Appell geht an alle, die sich regelmäßig das Forum durchlesen und denken "Mein Gott, so dumm kann man doch gar nicht sein". Einfach mal nicht drauf eingehen und sich entspannen. Denn es gilt immernoch:

Die betreffenden Personen haben alle einen bürgerlichen Namen und Du?
Gruß Beatle
Alt 12.01.2009, 18:47
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm, wir haben im Forum jetzt einen Schaumläger
Ach nein, entschuldigung... Es heißt ja AUFschläger.
Naja, wie es um die direkte Proportionalität steht, Das wissen wir ja alle noch aus der Schule, oder?!
Doch wenn ich einen solchen Beitrag verfasse, dann sollte ich mich auch vergewissern, dass er auch wirklich frei von Fehlern ist!!! Seien sie auch noch so klein!

Also ich find es prima, dass jeder seine Meinung öffentlich kundtun darf.
Sonst hätten wir ja wieder DDR-Zeiten! Und Das will doch keiner, oder?!

Ausserdem:
Die Behinderten Menschen, die es zu den Paralympics schaffen, sind bestimmt sehr stolz auf ihre Leistungen. Deshalb find ich dieses Bild auch sehr geschmacklos.
Es gilt: Auch wenn man auf anderen nur herumhacken möchte, man sollte doch vorher sein Hirn einschalten! Denn, wenn man der Orthographie mächtig ist, bedeutet es noch lange nicht, dass man der bessere Mensch ist.

Auf die Identität dieses "Aufschlägers" bin ich sehr gespannt!
Alt 12.01.2009, 19:15
Dirk S. Dirk S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der-Aufschläger Beitrag anzeigen
Ich sehe die betreffenden Personen auch ab sofort nicht mehr als meine Artgenossen an.
ganz großes kino
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »