|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gurkentag => durchstehen oder heimwärts ? | |||
Da muß man durch; weitertrainieren !! | 90 | 76,92% | |
Nutzlos, lieber locker nach Hause rollen. | 27 | 23,08% | |
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gurkentag - was tun ?
Wenn ich mir die Posts in dem Thread so ansehe, kommt mir der Verdacht, dass meistens auf eine kurze Einspielphase gleich Spiele gemacht werden.
Ich handhabe das schon lang ganz anders. Nach dem Einspielen folgt in der Regel Technik- oder Systemtraining, teilweise auch mit Sätzen, um die Konzentration bei den Übungen zu erhöhen. Dieses ständige 'Messen' mit den anderen im selben Verein hat mich nicht richtig weitergebracht und schon gar nicht spielerisch befriedigt. Am Ende hatte ich dann eine Gesamtbilanz von 150:68 gegen den einen und 67:5429 gegen den anderen Mitspieler..., ne im Ernst, wenn ich noch Spiele mache, dann in der Regel Doppel, um eben das Zusammenspiel im Doppel unter Wettkampfbedingungen zu verbessern. Wie oft ich gegen wen im selben Verein gewinne oder verliere ist mir völlig schnuppe und bringt mich auch nicht wirklich weiter. Schließlich kennt man sich ja schnell in und auswendig. Einzig gegen GN-Spieler, gegen die man komplett anderes TT spielen muss, sind für mich im Training gelegentlich ein Anreiz. Diese sogenannten Gurkentage gibt es desahlb nicht für mich. Klappt die ein oder andere Übung für eine Schlagart auf Dauer nicht so gut, nehme ich mir halt eine andere vor, um später nochmal die erstere anzugehen. Meinen Ehrgeiz im direkten Vergleich hebe ich mir für die Punktspiele auf. Training ist für mich mental eher Erholung und Abschalten vom Alltag natürlich mit dem Ziel mich zu verbessern aber wenn möglich ohne ständige Pseudowettkampfsituationen gegen Mannschaftskameraden. Ähnliches habe ich im Beruf zu genüge.
|
||||
|
||||
Hallo
Ich hab da eine Frage! Wie ich in manchen beiträgen gelesen habe ging es ja auch teilweise um das verkleben! Ähm, was kann ich mir unter "verkleben" vorstellen? Zu viel Kleber erwischt? Zu wenig gibts ja wohl kaum MfG Müsli Bob |
|
||||
|
||||
gurkentag ist bei mir fast jedes training .
nee mal im ernst: manchmal merke ich schon wenn die halle betrete das ich kein bock auf drenning habe, aber da geh ich doch net nach hause (nicht das es da nicht schön wär). aber wenn man schon ausgang hat sollte mann es ausnutzen. dann ziehe ich mich eben wieder an und geh in die kneipe . oder ich nehme mein spaß schläger und mach einen auf shen way sing . Gruß
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.