|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gurkentag => durchstehen oder heimwärts ? | |||
Da muß man durch; weitertrainieren !! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
90 | 76,92% |
Nutzlos, lieber locker nach Hause rollen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 23,08% |
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gurkentag - was tun ?
Froher Dinge geht man zum Training, aber schon beim Einspielen schwant einem Schlimmes. Und richtig: beim ersten Spiel geht garnichts und die nachfolgenden sind auch nicht besser => Gurkentag !!
Soll man den Spruch "heute wäre ich besser erst garnicht aufgestanden ![]() ![]() Wie haltet ihr es damit ?
|
||||
|
||||
Danke!!!
Danke Dir, ich stehe also nicht ganz alleine mit solchen Gurkentagen...
Ich versuche dann, wenigstens ein paar Spielzüge einzustudieren, für die sonst normalerweise keine große Gelegenheit ist. Reißen kann man an so einem Tag eh nix.
|
||||
|
||||
Ich denke, jeder hat schon mal so nen miesen Tag gehabt. Ich persönlich denke, man sollte trotzdem versuchen, auch an solchen Tagen zu beißen und trotzdem um jeden Punkt kämpfen und ganz einfach alles geben.
Dauert die Phase jedoch mehrere Wochen an, würden ein paar Tage ohne TT sicherlich auch nicht schaden. |
|
|||
|
|||
Solche Tage haben bei mir immer etwas positives:
Ich kann an solchen Tagen kreativ werden: 1. Komme mit den neuen Regeln nicht zurecht 2. Verklebt 3. Zu hohe Luftfeuchtigkeit . . . .
|
|||
|
|||
Gurkentage
Bei mir kommt so etwas auch ab und zu vor. Allerdings auch waehrend eines Spiels. Ich spielte um einzug ins Viertelfinale, 1. Satz- 21:10, gegen einen staerkeren Gegner, 2.Satz- ich konnte den Tisch nicht treffen... Oder mache bei einem Turnier 2 gute spiele und beim Dritten geht fast gar nichts... Na ja, man muss halt das umsetzen, was man eintrainiert hat te und auch taktisch sein Spiel aendern koennen, wenn es zusammenbricht.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde auch, daß man sich durch solche Tage durchbeißen sollte, danach kann's ja eigentlich nur besser werden. Außerdem kommt man auch so wieder auf den Boden zurück, wenn man mal ein bißchen abgehoben war. Gruß Jöwi |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Gurkentage
Geht doch auch umgekehrt. Manchmal hat man so einen Tag, da denkt man man wuerde auch gegen eine Wand gewinnen...
|
|
||||
|
||||
Hab eigentlich fast nur im Training so Tage wo wirklich gar nix läuft. Im Spiel kann ich mich irgendwie zwingen dass was kommt, auch wenn das dann weit entfernt von der Bestform ist.
Wenns im Training passiert mach ich früher Schluß und aufm Turnier muss man durch. Wenn man mal warm ist wirds meistens besser.
|
||||
|
||||
Bei mir lief es in den letzten Monaten/(Jahren?!?!) meist auch nur beim Training richtig mies, d.h. jeder zweite Topspin an die Schlägerkante (--> falsches Timing), keinen Plan bei gegnerischen Aufschlägen (--> müde, mit dem falschen Bein aufgestanden) etc. etc. Im Wettkampf ging es da eigentlich wesentlich besser. Natürlich hat man auch mal ein sauschlechtes Punktspiel, aber da muß man durch; ich ärgere mich halt nur, wenn ich mal wieder ein sauschlechtes Training hingelegt habe...
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.