|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch gegen Langnoppen trainiert?? | |||
gegen alle Langnoppenspielarten (Spinumkehr, Zerstörung, Unterschnittverteidigung) | 32 | 29,09% | |
gegen Zerstöungsspiel (z.B. Flatterspiel) | 6 | 5,45% | |
gegen Spinumkehr (z.B. Druckschupf) | 10 | 9,09% | |
gegen starke Unterschnittverteidigung (gegen Topspin) | 17 | 15,45% | |
garnicht | 33 | 30,00% | |
ab und zu | 32 | 29,09% | |
oft | 15 | 13,64% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wird bei euch gegen Langenoppen traniert???
bei uns wird gar nichts gemacht!
unser trainer hat so ne Art Noppen-phobie oder so! er ist schlicht gegen Noppen,und lehrt deshalb auch nich wie man gegen die spielt,er spricht nich mal das Wort"Noppen"aus,er sagt nur Belag mit dem rum-stichert! gruss,Alex
|
||||
|
||||
Ich trainier jede Woche ca. 1 Stunde gegen Noppen .
Bringt auf alle fälle was. |
|
|||
|
|||
Es bringt auf jeden Fall was, gegen Noppis zu trainieren, vorausgesetzt, man hat solche Spieler im Verein ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wir haben 3 noppen im verein
2 griffige 1 glatte alles "ältere Herren" (69) (61) (der andere weiß ich nicht) gegen die glatte langnoppe (fakir) spiele ich so ca. 1 mal die woche 1.5 std. gegen die griffige langnoppe(the wall) spiele ich so wenns hoch kommt alle 2 wochen 1 std. da dieser gegner doch etwas höher beansprucht is da er damit auch entsprechend umgehen kann gruß Patrick
|
||||
|
||||
Bei uns is es der Trainer der extra Training gegen Noppen macht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch, dass ihr nicht lernt, gegen Noppen zu spielen, werdet ihr auch vermehrt dagegen verlieren. Dann kann der Trainer stets auf seinem Standpunkt verharren: "Ich hab doch gesagt, dass Noppen Mist sind." Oder so ähnlich. Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen, schade für euch. Gerade wenn man einen Hals auf Noppen hat, sollte man doch dagegen trainieren (lassen). Dann kann man wenigstens den einen oder anderen auch mal schnell am Tisch wegmachen. Aber so seid ihr in jedem Spiel gegen einen Noppi einfach ratlos und überfordert, das kanns doch nicht sein. Kein guter Trainer. Gruß
|
|||
|
|||
Bei uns wird leider gar nicht gegen Langnoppen trainiert, weil einfach keiner damit spielt. (bei uns im Verein).
Daher verlieren wir auch oft gegen Langnoppenspieler. (obwohl man das Prinzip kennt und weiß) |
|
||||
|
||||
Bei uns wird viel gegen LN trainiert. Wir sind in unserer ersten Mannschaft 4 LN-Spieler, da kann man viel trainieren. Ich erklär auch gerne jedem Trainingsgegner, wie man gegen mich spielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.