|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Keyser soze
... ein großer philosoph sagte einst: wer lesen kann ist klar im vorteil ... dies gilt meiner meinung nach auch fürs denken und kombinieren!!! Schön, daß Du so locker mit Deinen Schwächen umgehen kannst. ... denn sonst wäre dir aufgefallen, daß in dem satz (den du behauptung nennst) schon behauptung und begründung drin stecken ... OK, das kann man so sehen. Ist Dir eigentlich bekannt, daß man auch ohne Polemik argumentieren kann ? Ist das in Deinen Kreisen so üblich oder kommt Dein Bedürfnis dies so zu tun daher, daß Dich ansonsten niemand ernst nimmt ? ... ganz offensichtlich ist 1. ein teil der begründung, denn bis zu olympiade ist die zeitspanne dann groß genug ... Mathematiker-Logik ? Wenn die Zeitspanne groß genug ist, werden sich automatisch positive Ergebnisse zeigen, egal was ich tue ? der andere teil der begründung findet sich leicht am ende meines letzten beitrags (beispielbefragung), nämlich die tatsache, daß der meinungs-bildungs-prozess noch lange nicht abgeschlossen ist, und daß (nicht zuletzt durch die tatsache, daß die regeln durchgesetzt sind und nicht rückgängig gemacht werden) sich die "meinung der breiten masse" im laufe diesen prozesses in richtung zustimmung bewegen wird! Weißt Du im Laufe eines Gespräches gelegentlich nicht mehr, um was es überhaupt ging ? Ich konstatiere: >> "Die positiven Auswirkungen der Regeländerungen werden sich bis zur nächsten Olympiade zeigen, weil der Meinungsbildungsprozeß dann abgeschlossen ist und die breite Masse dann den Regeländerungen zustimmt. "<< Mal abgesehen davon, daß die Zustimmung zu den Regeln sicherlich aufgrund von Gewöhnung zunehmen wird, ist die von Dir konstruierte Aussage völlig sinnlos, weil Deine Begründung nicht zur These paßt. Du weißt ja noch nicht einmal, wie die positiven Auswirkungen aussehen sollen. Ganz speziell für Dich: Die wachsende Zustimmung zu den Regeln, ich würde es eher sinkende Ablehnung nennen, ist keine positive Auswirkung, sondern eine Randerscheinung. ...zu 3.: JA(!), die änderungen sind im grunde ein demokratische entscheid Du schränkst es ja selbst schon ein. ... wenn du die fähigere person für diese aufgabe wärst, dann würdest du in diesem gremium sitzen ... du sitzt aber nicht da, also bist du auch nicht so fähig, wie du glaubst! Diese Qualität haben fast alle Deiner Aussagen. Du weißt genau, daß immer der Beste ein bestimmtes Amt ausübt. Dir ist klar, daß jeder Amtsinhaber dieses Amt besser ausführen kann als jeder andere Mensch auf der Welt. Dir ist bewußt, daß es unmöglich ist, daß Du Dich da irrst. Und vor allen Dingen kennst Du meine Fähigkeiten ganz genau. ... die entfernung von bundeskanzler zu dir ist ähnlich der von sharara zu dir ... so ist das nunmal (wenn du es ändern willst, werde politiker) 2 = 6 ? Du mußt es ja wissen. Die Wahl des Bundeskanzlers erfolgt vom Wähler aus gesehen auf zwei Stufen: Wähler wählt Bundestagsabgeordnete (z.T. direkt, z.T. über Partei-Liste), die wählen dann den Kanzler. Die sechs Stufen bei den Sportverbänden hatte ich ja aufgezählt. Außerdem wie bereits erwähnt: Die Partei oder der Kandidat, den ich wähle, steht für ein bestimmtes Programm oder eine Richtung. Bei uns kann ich aber keine bestimmte Richtung wählen. Und wer sagt Dir, daß ich nicht bereits in diesem Bereich tätig bin ? - Ist die Gewinnung neuer Zuschauer tatsächlich wichtiger als die Meinung der Spieler ? => ... nein, hab ich auch nie behauptet! ... frage also sinnlos Hier kommt Deine ehrliche Meinung zum Vorschein: Alles was Du nicht behauptet hast, ist sinnlos. Ich möchte Dein Weltbild nicht zerstören, aber es ist bei uns auch gestattet Fragen zu stellen, wenn man sich für etwas interessiert. Sind wir eventuell etwas egozentrisch, Keyser Soze ? - Darf ein Verband, der per Definition seine Mitglieder zu vertreten hat, gegen den Willen dieser abstimmen ? => da hat er nicht ... frage also sinnlos Du willst also behaupten, daß zum Zeitpunkt der Änderungsbeschlüsse in Osaka bzw. Titisee tatsächlich eine Mehrheit der TT-Spieler für diese war ? - Welche der getroffenen Maßnahmen sollen einen Nicht-Interessierten plötzlich zum TT führen ? => ... genau die, die von der ITTF angestrebt sind ... die solltest du kennen, denn über deren erfolg reden wir ja hier (kennst du sie nicht, redest du seit tagen über ein thema, zu dem du nichts weist) Außer Arroganz drückst Du hier nichts aus. Da Du also offenbar zum wiederholten Male die Frage nicht verstanden hast (daß Du es nicht wolltest schließe ich langsam aus), nochmals in einfacher Form: Was glaubst Du, ist mit den neuen Regeln besser und bringt Menschen dazu sich für TT zu interessieren, die dies vorher nicht getan haben ? - Woran erkennt man eine Sportart, im speziellen TT, eigentlich ? => ... hier empfehle ich die das handbuch den DTTB oder deines Landesverbandes, um die regeln nachzulesen ... ich werde hier nichts erklären, da ich mich auf das thema eines threads konzentriere, nicht um allgemeine fragen herumschwenzle, om von selbigem abzulenken! *Niveau der Frage senk* Was ist Deiner Meinung nach typisch für unseren Sport. Der Gedanke hinter der Frage wäre gewesen, ob es auch für Dich charakteristische Eigenschaften einer Sportart gibt, die für diesen unerläßlich sind, wenn man nicht Gefahr laufen will, seine Identität auf's Spiel zu setzen. Allgemein: Du bist der Erste hier im Forum, bei dem ich den Abtausch (Diskussion ist das nicht, was Du tust) von mir her beende. Es ist mir zu dumm, mich mit Dir und Deinen Beleidigungen herumärgern zu müssen. Diese Form von Meinungsaustausch macht keinen Spaß, bringt keinen weiter und macht mich allenfalls wütend. Im übrigen ist dieser Beitrag die extrem entschärfte Fassung. Was ich von Dir halte behalte ich lieber für mich. Ende und aus bezüglich Quatsch mit Soze. |
|
||||
|
||||
@Ino
Mir ist nicht ganz klar wie Du eine Gesamtbelagstärke vorschreiben lassen willst? Klar, einem Defensivspieler wird das Freudentränen in die Augen treiben, aber was ist mit den ganzen Offensivspielern? Der eine kann mit 2.0 noch ordentlich angreifen, für den anderen ist das eine "lahme Ente". Da sind wir dann schon wieder bei der Frischklebe-Diskussion. Wenn die Belagstärke reduziert wird, wer sagt einem das diese Leute dann nicht zu kleben beginnen oder die bereits kleben verstärkt (=mehr Schichten) kleben? Es wird immer Mittel und Wege geben, den Schläger/das Spiel schneller zu machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, die Gesamtbelagstärke ist bereits seit längerem reglementiert. Und ich bin nicht dafür sie zu reduzieren!!! das ist es ja gerade, aber die hätten auch nicht dicker werden dürfen. Dadurch das man jetzt das Obergummi noch dünner gemacht hat, hat man doch jetzt die extremen Schwammstärken realisieren können -> Tempogewinn. Behauptest Du wirklich, daß manche Spieler mit den bisherigen Belägen, die so bis 2,1 glaube ich gingen, keine ausreichende Auswahl gehabt hätten um ordentlich spielen (angreifen) zu können??? Das das kleben eine andere Sache ist, ist klar. Aber das spricht meiner Meinung nach nicht dagegen, daß man hier hätte eingreifen MÜSSEN. Den Ball langsamer zu machen, war doch erklärtes Ziel. Kommt in ein paar Jahren ein noch größerer Ball oder das höhere Netz? werden dann evtl. doch Beläge oder Schwammstärken verboten die bereits im Markt sind, wie schon bei den Noppen geschehen? Damit behindert man Spieler mehr, weil die sich notgedrungen umstellen müssen. Wenn es einen Belag nicht gibt, muss man auch nichts verbieten. Nicht das man nachher sagt 1,8 mm maximal. Das Geschrei möchte ich nicht hören! Sieh dir die Bemühungen der F1 an, das ständig steigende Tempo in den Griff zu kriegen. Das geht nicht mit einzelnen Dingen, da muss man ein Paket schnüren, wenn man das in den Griff kriegen will. Zuerst hat man Chassisvorschriften gemacht, dann wurde an den Motoren herumreglementiert, als letzten Ausweg hat man später noch die Reifen gefunden. Nun ist dort aber der Fortschritt schlechter zu überschauen um die dauerhaftigkeit der änderungen auf Jahre einzuschätzen. Bei uns war das aber deutlich absehbar, das man zu immer dickeren Schwämmen tendiert und hätte da einen Riegel vorschieben müssen, dann wären die Möglichkeiten schon nicht mehr so groß gewesen. Und bei uns mit zig-Millionen Betroffenen kan man ja auch nicht einfach so was ändern, als wenn man da 10 Teams hat. Ich sehe das ähnlich der Ausländerregelung. Weil es zum Teil übertrieben wurde wird dann eine Regel mit der groben Kelle gemacht, die übers Ziel hinausschiesst.... |
|
||||
|
||||
@ INO:
Zitat:
zum thema dünne beläge / dicker ball: es gibt ja gesetze in sache belagstärke (4mm) ... die lücke, die die maxcell(u.ä.)-entwickler entdeckt haben, ist ja, daß man den schwamm dicker bauen kann, wenn man den obergummi düner macht (daran haben die gesetze-bastler wirklich nicht gedacht, aber da die 4mm feststehen, gibt's in dieser richtung auf jeden fall grenzen) ... und wie flugente richtig bemerkt, führt dies von einer in die nächste diskussion (kleber,etc.), doch damit möchte ich mich jetzt wirklich nicht beschäftigen, da gibt's andere threads |
|
|||
|
|||
Es wurde aber auch langsam Zeit, daß Jaskula diesen Thraed verlässt, denn außer Beleidigungen und Nicht-Akzeptanz von wahren Ausagen hat er nicht viel gebracht!!!
Geändert von tt-ingo (17.07.2002 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ tt-ingo:
da gebe ich dir recht, ich hätte sicher auch nur kurz und mit "mir reichts" geantwortet (übrigens danke für die nette PN zu unserer Homepage) Geändert von Keyser Soze (03.07.2002 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Keyser Soze, tt-ingo:
Es reicht langsam! Unter der Gürtellinie draufhacken muss nicht sein. Einer von Euch beiden darf weiterschreiben, der andere wird gesperrt. Entscheidet Euch. Gruß Tobias Stursberg.
|
||||
|
||||
@Ino
In gewissem Sinne bin ich geistig schon bei Dir, daß man "Auswüchse" wieder beschneiden sollte. Persönlich kann ich Leute die die Maxxx-Beläge - vielleicht noch "ordentlich" geklebt -spielen wirklich bewundern. Ich persönlich wäre (lt. eigener subjektiver Meinung) nicht im Stande so etwas kontrolliert zu spielen. Für mich reicht mein lahmer Belag in 2,0 aber stärkere Spieler werden wohl damit unzufrieden sein, so reglementiert zu werden. Ich weiß auch, daß es bereits eine Reglementierung im Bezug auf Schwamm und Obergummi gibt. Wie sollte Deiner Meinung nach eine vernünftige Vorschrift aussehen? Es gibt derart viele Interessen (Verbände, Spitzenspieler, Industrie, Medien, etc.) zu berücksichtigen, daß so ein Ei wohl ewig ungelegt bleiben wird. Mit den Reglements ist es halt wie mit einer Heckenschere. Man fährt einmal drüber und erwischt sowohl die kleinen wie auch die großen Auswüchse. Ich persönlich glaube wirklich, daß Sharara & Co. nur das beste für den Tischtennissport im Sinn haben. Nur haben die verantwortlichen halt andere Ideen als Du und ich. Es ist wie in der Politik, der kleinste gemeinsame Nenner wird (fast) niemanden glücklich machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt doch zulassungskriterien für Beläge, bis die ihre ITTF-Zulassung kriegen. Da hätte man ja was machen können. Nachfragen, welche max. Schwammstärken benutzt ihr im Moment, und das dann in diesen Vorschriften festhalten. Wenn man ein großes Ziel vor Augen hat, darf man halt auch vor Interessen anderer Gruppen zurückschrecken, die Meinung der TT-Spieler war auf jeden Fall schon mal deren geringste Sorge. Und selbst wenn ich mit deren Ideen nicht konform gehe, dann hätten die das zuende überlegen sollen. Denn so bekommen wir diese unerwünschten Auswüchse, die wieder mit der Heckenschere bearbeitet werden müssen, und dann ist das Geschrei gross. Oder man lässt es laufen, dann war die Einführung des grossen Balles gerade mal für den A Und der vergleich mit der Politik ist nicht ganz schlecht. Im großen und ganzen haben die einen Auftrag und handeln danach. Aber gerade in letzter Zeit ist doch herausgekommen, daß der Weg zu diesem Ziel häufig zu eigenen Zwecken umgeleitet wird. Da werden Privathäuser für lau gebaut, Gelder verschoben und damit für sich oder andere wieder andere Pöstchen gesichert die wieder gewisse Vorteile haben. Wenn dann der ITTF die TT-Spieler mit Regelungen in die Pfanne haut, vor der Industrie aber bückeln würde, lägen Vergleiche nah (keine Anschuldigung, bemerke "würde" und "wäre") |
|
|||
|
|||
Zitat:
BUUUUUHUHUHUUHUHU, HEUL Dass es bei den direkt Betroffenen (Spielern) eine Gewöhnugsphase gibt habe ich nict abgestritten. Das man dort mit Argumenten arbeiten kann, ist meiner Meinung nach richtig ABER zumindest in dem Thread, den Funktionär vor 4 Seiten eröffnet hat, geht es nicht um die Spieler. Die Zuschauer sind nicht direkt von der Regel betroffen, die bemerken nur die Auswirkungen. Und das hat alles nichts mit Überzeugungsarbeit usw. zu tun. Bitte vergleiche hierzu meinen Beitrag von gestern 15:31 Uhr und heute morgen 8:33 Uhr (seite 4) Hier habe ich Thesen zur Meinungsbildung beim Zuschauer aufgestellt, auf die du bisher nicht eingegangen bist. Also ist dein "es geht doch" fehl am Platze, denn in dem eigentlichen Thema sind wir immer noch nicht weiter Es ist aber schön, daß du dich zwischenzeitlich mit der Belägstärke beschäftigst. Ist dein "daran haben die gesetze-bastler wirklich nicht gedacht" evtl. ein Zugeständnis, daß hier von den hohen Herren mit dem Weitblick evtl. doch ein Fehler gemacht worden ist? Und auch mit diesen neuen Superbelägen wird das Thema kleben nicht hinfällig, denn bald werden auch diese Beläge geklebt werden Aber bitte, äußere Dich erstmal zu den Dingen, die ich gestern und heute morgen geschrieben habe, damit ich evtl. doch mal weiterkomme. Vielleicht kannst Du mich ja dann überzeugen. Denn der Knackpunkt ist der Unterschied der Betroffenheit der Spieler und der Zuschauer. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.