Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2009, 18:11
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselfieber_2009

Zitat:
Zitat von J.Lo Beitrag anzeigen
Mahlzeit zusammen,

dann darf ich an dieser Stelle schonmal den ersten Wechsel innerhalb der Oberliga 1 verkünden:

Jens Faber wechselt zur neuen Saison 2009/2010 von der DJK Wattenscheid zum TTC Ruhrstadt Herne II

Bis die Tage
Jens

Also stimmten zumindest diese Gerüchte.....
Alt 11.02.2009, 18:51
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselfieber im Jugendbereich

Boooor frag mich bloß nit dieses pille-palle geht mir aufm senekl da hab cih ja shcon kein bock auf TT mehr Hab zwar schon paar spile verloren aber ich muss ja immer spielen ich spielkind!! naja aufsteigen is eigentlich ein muss aber wenn unsere 3 ma ihre spiele gewinnen würde wär das kein ding naja mal sehen die wichtigen spiele sthen noch an wenn wir die beide gewinne sind wir erster satt im mom 3ter^^
Alt 11.02.2009, 23:28
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sie*nannten*ihn*Mücke Beitrag anzeigen
Achso... ich finde auch in dem Alter ist es eine schwierige Entscheidung, ob man JVL ganz auskosten soll oder schon in die Herren zu gehen.
Noch in der Jugend zu spielen macht zwar sehr viel Spaß, da man nur unter Jugendlichen ist und sich praktisch alle untereinander kennen, jedoch ist es so, dass immer mehr Jugendliche schon sehr früh in die Herren gehen und dadurch ist die JVL nicht mehr sehr stark (Vergleich vor zwei Jahren!).
Insofern sehe ich keine sehr große Herausforderung darin, nächstes Jahr in der JVL zu spielen, obwohl es natürlich auch einige gute Gegner geben wird.

Und wie man an Arash H. erkennen kann, der in der JVL oben eine "Null-Bilanz" spielt, lohnt es sich vielleicht doch, in der Jugend einiges zu spielen.
Obwohl Arash mit Sicherheit das Niveau für Landesliga hätte!!!

Das Ziel dann die HLL über die Westdeutschen zu holen, sehe ich auch als Ziel, für den Fall wiederholt in der Herren zu spielen...

mfg

die JVL war vor zwei jahren stark?
Alt 12.02.2009, 14:43
Benutzerbild von Der Blaumann
Der Blaumann Der Blaumann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Blaumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich finde ich auch, dass die Jugendlichen nicht zu früh in den Herrenbereich wechseln sollten, um das Niveau nicht zu früh zu stark zu schwächen.
Trotzdem kann es sein, dass der eine oder andere Jugendliche wirklich realistische Ambitionen hat, die man im Herrenbereich umsetzen kann. In Einzelfällen sollten da also Gespräche geführt werden.

Ich denke auch, dass das Problem oft darin liegt, dass viele Spieler sich selbst nicht realistisch einschätzen können. Die Ansprüche an sich selbst und die Spielklasse sind oft so hoch, dass sie der tatsächlichen Spielstärke nicht entsprechen. Beispiele dafür, ohne Namen zu nennen, gibt es genug.

Ich denke schon, dass eine motivierte Mannschaft in der Jungen Verbandsliga noch Fortschritte machen kann, wenn eine Saison vernünftig, konzentriert und ambitioniert durchgezogen wird. Sollte dann ein Ziel, wie der Meistertitel oder sogar wer winken, kann dies umso motivierender sein.

Wir vom TTVA hoffen, dass wir in der kommenden Saison sogar mit zwei Mannschaften in der höchsten Liga spielen werden. Junge eigene Talente sollen dann die Chance bekommen, in der VL Fuß zu fassen und in Zukunft dann oben mitspielen. Auch ein Klassenerhalt dieser zweiten Mannschaft wäre realistisch.

Zum Thema Wechsel gehen schon jetzt viele Gerüchte rum, die ich hier im Forum erst bekannt gebe, wenn diese offiziell sind. Ich kann aber auch sagen, dass sich im personellen Bereich unseres Jugendbereichs bestimmt noch einiges bewegen wird.

Die Andeutung von Malte hab ich gelesen. Auch das lassen wir mal so stehen.

Ich freue mich, dass wir viele talentierte Spieler im Aufgebot haben und dass sich auch Spieler anderer Vereine dafür interessieren, bei uns zu spielen.
Dabei soll noch gesagt sein, dass wir im Nachwuchsbereich des TTVA keine "Söldner" zum Einsatz kommen lassen werden. Das soll heißen, dass diejenigen, die in Altenessen spielen, dies tuen, weil sie es gerne tun, zur TTVA-family gehören wollen und nicht, um die hohe Spieklasse auszunutzen. Dies wird in persönlichen Gespröchen vorab geklärt.

Verbandsliga soll weiterhin niveauvoll bleiben. Auch dabei wollen wir mithelfen!
Alt 12.02.2009, 15:02
Benutzerbild von Sie*nannten*ihn*Mücke
Sie*nannten*ihn*Mücke Sie*nannten*ihn*Mücke ist offline
Mücke, Malte
Junior-Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Mücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
die JVL war vor zwei jahren stark?
Ich habe zwar nicht geschrieben, dass die JVL vor zwei Jahren stark war, sondern dass sie besser war als jetzt... aber doch... ich finde sie war stark.
Guck dir mal an wer da alles gespielt hat: Freitag, Duda, Hintze, Kelemen, Priebe, Bartmann usw. Die spielen jetzt alle mind. Landesliga. Zwar hat das nicht umbedingt etwas zu sagen... du kannst mir aber nicht sagen das die JVL vor zwei Jahren nicht gut war!?
Wer bist du überhaupt?

mfg

Alt 12.02.2009, 21:54
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passiert denn was beim TTC Wuppertal, falls sie Aufsteigen???
Alt 13.02.2009, 18:53
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sie*nannten*ihn*Mücke Beitrag anzeigen
Wer bist du überhaupt?
anonyminität im internet und so..
aber ich habe vor zwei jahren JVL oben die 3. beste bilanz gespielt.. deshalb hat mich deine aussage verwundert
Alt 13.02.2009, 21:58
Benutzerbild von Sie*nannten*ihn*Mücke
Sie*nannten*ihn*Mücke Sie*nannten*ihn*Mücke ist offline
Mücke, Malte
Junior-Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Mücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
anonyminität im internet und so..
aber ich habe vor zwei jahren JVL oben die 3. beste bilanz gespielt.. deshalb hat mich deine aussage verwundert
Ganz stark... aber das heißt ja nicht das die Liga nicht stark war.
Du warst halt ein "Überflieger"
Aber was willse mit anonymität im tt-forum... =D... brauch kein mensch! Aber wenn du meinst^^
Welche Liga spielse denn jetzt?

Alt 14.02.2009, 08:53
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ob man als Jugendlicher oder Schüler lieber JVL oder Herren spielen soll lässt sich leicht beantworten. Wenn man ehrgeizig ist und später mal in der Herren auch entsprechend hoch (z.B. Oberliga) spielen möchte, empfiehlt es sich natürlich so früh wie möglich in die Herren zu gehen. Bei entsprechendem Training hat sich dort bisher jeder der von mir betreuten Jugendlichen auch durchgesetzt. Gerade für den leistungsorientierten Sport und dafür braucht man nicht unbedingt nur Talent ist es ungemein wichtig früh in den Herrenbereich zu wechseln. Als Schüler lernt man es beispielsweise gegen größere und kräftige Spieler seine eigenen Mittel (Blockspiel, Platzierung, Sicherheit) gut zu nutzen. Dies ist ein Vorteil der später einige Spielklassen ausmachen kann.
Alt 15.02.2009, 12:04
jöfra jöfra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jöfra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andreas Föcking (BZL, TUS Stenern) wechselt zu der jungen Truppe des TTV Rees-Groin (LL).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »