|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechselfieber_2009
Zitat:
Also stimmten zumindest diese Gerüchte..... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechselfieber im Jugendbereich
Boooor frag mich bloß nit dieses pille-palle geht mir aufm senekl da hab cih ja shcon kein bock auf TT mehr
![]() ![]() Hab zwar schon paar spile verloren aber ich muss ja immer spielen ich spielkind!! naja aufsteigen is eigentlich ein muss aber wenn unsere 3 ma ihre spiele gewinnen würde wär das kein ding naja mal sehen die wichtigen spiele sthen noch an wenn wir die beide gewinne sind wir erster satt im mom 3ter^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die JVL war vor zwei jahren stark?
|
|
|
||||
|
||||
|
Grundsätzlich finde ich auch, dass die Jugendlichen nicht zu früh in den Herrenbereich wechseln sollten, um das Niveau nicht zu früh zu stark zu schwächen.
Trotzdem kann es sein, dass der eine oder andere Jugendliche wirklich realistische Ambitionen hat, die man im Herrenbereich umsetzen kann. In Einzelfällen sollten da also Gespräche geführt werden. Ich denke auch, dass das Problem oft darin liegt, dass viele Spieler sich selbst nicht realistisch einschätzen können. Die Ansprüche an sich selbst und die Spielklasse sind oft so hoch, dass sie der tatsächlichen Spielstärke nicht entsprechen. Beispiele dafür, ohne Namen zu nennen, gibt es genug. Ich denke schon, dass eine motivierte Mannschaft in der Jungen Verbandsliga noch Fortschritte machen kann, wenn eine Saison vernünftig, konzentriert und ambitioniert durchgezogen wird. Sollte dann ein Ziel, wie der Meistertitel oder sogar wer winken, kann dies umso motivierender sein. Wir vom TTVA hoffen, dass wir in der kommenden Saison sogar mit zwei Mannschaften in der höchsten Liga spielen werden. Junge eigene Talente sollen dann die Chance bekommen, in der VL Fuß zu fassen und in Zukunft dann oben mitspielen. Auch ein Klassenerhalt dieser zweiten Mannschaft wäre realistisch. Zum Thema Wechsel gehen schon jetzt viele Gerüchte rum, die ich hier im Forum erst bekannt gebe, wenn diese offiziell sind. Ich kann aber auch sagen, dass sich im personellen Bereich unseres Jugendbereichs bestimmt noch einiges bewegen wird. Die Andeutung von Malte hab ich gelesen. Auch das lassen wir mal so stehen. Ich freue mich, dass wir viele talentierte Spieler im Aufgebot haben und dass sich auch Spieler anderer Vereine dafür interessieren, bei uns zu spielen. Dabei soll noch gesagt sein, dass wir im Nachwuchsbereich des TTVA keine "Söldner" zum Einsatz kommen lassen werden. Das soll heißen, dass diejenigen, die in Altenessen spielen, dies tuen, weil sie es gerne tun, zur TTVA-family gehören wollen und nicht, um die hohe Spieklasse auszunutzen. Dies wird in persönlichen Gespröchen vorab geklärt. Verbandsliga soll weiterhin niveauvoll bleiben. Auch dabei wollen wir mithelfen!
|
||||
|
||||
|
Ich habe zwar nicht geschrieben, dass die JVL vor zwei Jahren stark war, sondern dass sie besser war als jetzt... aber doch... ich finde sie war stark.
![]() Guck dir mal an wer da alles gespielt hat: Freitag, Duda, Hintze, Kelemen, Priebe, Bartmann usw. Die spielen jetzt alle mind. Landesliga. Zwar hat das nicht umbedingt etwas zu sagen... du kannst mir aber nicht sagen das die JVL vor zwei Jahren nicht gut war!? Wer bist du überhaupt? mfg
|
||||
|
||||
|
Passiert denn was beim TTC Wuppertal, falls sie Aufsteigen???
|
|
|
|||
|
|||
|
anonyminität im internet und so..
aber ich habe vor zwei jahren JVL oben die 3. beste bilanz gespielt.. deshalb hat mich deine aussage verwundert
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du warst halt ein "Überflieger" ![]() Aber was willse mit anonymität im tt-forum... =D... brauch kein mensch! Aber wenn du meinst^^ Welche Liga spielse denn jetzt?
|
|||
|
|||
|
Die Frage ob man als Jugendlicher oder Schüler lieber JVL oder Herren spielen soll lässt sich leicht beantworten. Wenn man ehrgeizig ist und später mal in der Herren auch entsprechend hoch (z.B. Oberliga) spielen möchte, empfiehlt es sich natürlich so früh wie möglich in die Herren zu gehen. Bei entsprechendem Training hat sich dort bisher jeder der von mir betreuten Jugendlichen auch durchgesetzt. Gerade für den leistungsorientierten Sport und dafür braucht man nicht unbedingt nur Talent ist es ungemein wichtig früh in den Herrenbereich zu wechseln. Als Schüler lernt man es beispielsweise gegen größere und kräftige Spieler seine eigenen Mittel (Blockspiel, Platzierung, Sicherheit) gut zu nutzen. Dies ist ein Vorteil der später einige Spielklassen ausmachen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Föcking (BZL, TUS Stenern) wechselt zu der jungen Truppe des TTV Rees-Groin (LL).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|