Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2002, 09:27
Mümmelmann Mümmelmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mümmelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist doch langsam absurd was sich da mit Eilenburg abspielt, ich habe gehört daß Eilenburg I und II nun in der RL spielen werden, allerdings mit Ausländern! Die anderen Teams sind nun die Doofen, die sich an das Regelstatut gehalten haben und nur einen oder höchstens 2 Ausländer(Rosenheim) gemeldet haben. Die Amateure des DTTB sollen doch geschlossen zurücktreten und den Vorsitz an jemand kompeteten wie bspw. Rainer Ihle übergeben. Ich meine Gründahl, Schöler, Thomas Weikert und Konsorten haben die Zeichen der Zeit verschlafen und sollten Ihren Hut nehmen bevor noch weitere Peinlichkeiten passieren.
Wie sieht denn jetzt die Abstiegs.- bzw. Aufstiegsregelung aus, wer mehr als mit einem Ausländer spielt hat von vornherein verloren oder spielt Eilenburg I-II nun 0:0, das ist ja langsam lachhaft da lob ich mir doch Teams wie Wendlingen, Augsburg, Hilpoltstein und Erdmannhausen!
Alt 23.08.2002, 10:06
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und ich lobe Wehr, weil die trotz der ganzen Streiterei nachher eingelenkt haben.

Die Gründe sind mir egal, dem Sport und den Zuschauern kommt´s zugute....
Alt 23.08.2002, 11:41
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Mümmelmann
Es ist doch langsam absurd was sich da mit Eilenburg abspielt, ich habe gehört daß Eilenburg I und II nun in der RL spielen werden, allerdings mit Ausländern! Die anderen Teams sind nun die Doofen, die sich an das Regelstatut gehalten haben und nur einen oder höchstens 2 Ausländer(Rosenheim) gemeldet haben. Die Amateure des DTTB sollen doch geschlossen zurücktreten und den Vorsitz an jemand kompeteten wie bspw. Rainer Ihle übergeben. Ich meine Gründahl, Schöler, Thomas Weikert und Konsorten haben die Zeichen der Zeit verschlafen und sollten Ihren Hut nehmen bevor noch weitere Peinlichkeiten passieren.
Warum sollten die Verantwortlichen des DTTBs ihren Hut nehmen? Es waere doch viel sinnvoller, wenn sich endlich die Verantwortlichen der Vereine an die Regeln haltren wuerden. Jetzt sind es ja bei den Maennern nur noch Eilenburg und Rosenheim, die den Spielbetrieb im Tischtennis stoeren. Ich denke, es kann immer passieren, dass manche Vereine gegen irgendetwas klagen. Mir tun nur die Vereine in der Regionalliga leid, die nun 26 Spiele machen muessen, und davon 2 mal gegen Eilenburg (kann man sich ja dann im Doppelspiel 2 mal ein 9:0 abholen ).
Alt 23.08.2002, 14:29
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leid tuen

Hallo,

Mir tuen die Vereine leid, die sich an diese schwachsinnige Regel halten!
Alt 23.08.2002, 18:09
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich denke, der Streit über diese "schwachsinnige Ausländerregel" wird erst dann vorbei sein, wenn sie - was wohl vorgesehen ist - ab 2003 aufgehoben wird. Oder wird dann erst recht weiter gestritten, weil sich dann wahrscheinlich die Vereine beklagen (und klagen), die - aus welchen Gründen auch immer - keine "Ausländer" als Verstärkung bekommen oder wollen? Wir werden sehen...

Jedenfalls ist die kommende Regionalliga-Saison mit voraussichtlich 14 (!) Mannschaften eine Strapaze für alle und allein schon wegen der weiten Fahrten ziemlich teuer. Hinzu kommt, dass beide Eilenburger Teams extrem von der Flutkatastrophe betroffen sind und in der Vorrunde wohl nur auswärts spielen können.

Sportlich wird's, bei theoretisch sechs (!) Absteigern und nur einem Aufsteiger, wieder spannend. Tolle Spitzenspieler sind auch wieder genügend dabei. Ivan Juzbasic, Jordanov und Gerd Richter sind zwar weg, aber dafür Olejnik, Qiu, Li, Qi, Fan, Asnes, Krmaschek, Wirkner, Teichert, Becker, Rebel, Borsos, Gerold, Klosek, Arendt, Pache, Endreß, Czochanski, Stellwag, Krieger, Feber, Hasil oder Flemming als alte und junge "Stars" n e u dabei. Das heißt: Die Liga ist - mit den verbliebenen "alten Stars" wie Mu, Braun, Sagan, Kuzmin, Gavrilov, Bindhammer, Frasch, Szappanos, Hollo, Wetzel, Grob, Horlacher, Werz und Co sportlich wieder absolute Klasse. Deshalb sollte man sie einfach spielen lassen und sportlich werten.

Dennoch wird es mE eine Drei-Klassen-Gesellschaft geben: Erdmannhausen, Wendlingen, Offenburg 2, Augsburg und womöglich sogar Wehr werden sich um die hinteren Plätze streiten. Rosenheim, Eilenburg 2, Würzburg und Hilpoltstein bilden das Mittelfeld, und Frickenhausen 2, Eilenburg 1, Seckenheim, Heilbronn und Neckarsulm kämpfen um die Meisterschaft - wenn sie immer in bester Besetzung antreten.

Keine deutsche Liga ist so groß, keine so unberechenbar, keine so strapaziös, aber auch keine so spannend wie die Regionalliga Süd. Lasst uns anfangen und nicht weiter streiten!

Geändert von Bernd Beringer (23.08.2002 um 18:15 Uhr)
Alt 23.08.2002, 19:52
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo bernd,
dem ist nichts mehr hinzu zufügen. auf äußerungen von gerd können wir langsam verzichten. er soll in der 2. bl gegen ramstein spielen. da wir er nachher auch sagen, dass er nicht motiviert ist. ach nein, die spielen ja regelkonform, auch ohne einen einzigen deutschen.
thomas wetzel
Alt 23.08.2002, 20:05
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Thomas, es ist tatsächlich so (wir haben uns geschrieben): Gerd Richter spielt gegen Ramstein mit sechs Ausländern motiviert, weil die (angeblich) regelkonform spielen. Ich verstehe das auch nicht, aber es ist so. Und so sollten wir es auch akzeptieren.
Alt 24.08.2002, 13:16
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eilenburg l

Hallo,
ist es jetzt definitiv, dass Eilenburg l auch Regionalliga spielt und mit welcher Aufstellung spielen die denn?
Alt 24.08.2002, 17:10
Benutzerbild von Chainsaw
Chainsaw Chainsaw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainsaw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Thomas & Bernd

Mal unabhängig vom Thema und welche Meinung ich vertrete:

Findet Ihr es nicht auf unterstem Niveau, hier in diesem Forum öffentlich den Gerd runterzumachen? Mag ja sein, daß Ihr ein Problem mit Ihm habt-aber diskutiert das doch bitte per PM.

Mit sportlichem Gruß
Alt 24.08.2002, 19:05
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen wen Gerd motiviert ist oder nicht tut doch hier gar nichts zur Sache. Jedenfalls trifft sein Beitrag den Nagel auf den Kopf.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »