|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Energy X-soft
Bin auch mal gespannt, wie es mit der haltbarkeit aussieht!!!
In einem Monat weiß ich mehr!!!! |
|
|||
|
|||
Ich bekomm Morgen ein exemplar von meinem Händler zum testen. Werde dann auch mal ein paar zeile dazu schreiben wenns jemand interessiert.
|
||||
|
||||
Wäre nett, wenn du mal auf das Gewicht des Belages im Vergleich zum Gewicht anderer Tensoren achten könntest. Danke.
|
|
||||
|
||||
Hab den Belag jetzt auch seit 2 Tagen da, und hab ihn bisher einmal gespielt (nur auf der VH). Allerdings bin ich noch nicht ganz überzeugt. Hab leider erst wieder am Montag und Dienstag die Möglichkeit den weiter zu spielen.
Also Konter und Block klappt gut, auch der Topspin ist machbar - auch mit mehr Schnitt als mit meinem Nimbus Sound. Schuss ging meiner Meinung nach besser als mit dem Nimbus. In den Aufschlägen, wenn ich den welche mit dem Joola gemacht habe - war auch mehr Schnitt als mit dem Nimbus - ganz klar. Und Schupfen ging auch recht gut. Allerdings habe ich von den "wunderschönen Sound" bisher noch nix gehört - da ist mein Nimbus Sound aber deutlich lauter ;-) Mal sehen wie er sich so am Montag und Diesntag spielt und bewährt. Ansonsten kommt er wieder runter ;-) |
|
|||
|
|||
Kann jemand einen Vergleich zum Tenergy 64 machen?
|
|
|||
|
|||
Hi,
Nein, ist eigentlich nicht moglich weil er wirklich viel anderes spielt normale energy extra gespielt und t64 t64 ist viel schwerer zu kontrolieren mit aufschlag ahnname grusse Carlos |
|
||||
|
||||
so, hab das Teil heute nochmal getestet (wie bisher auch in 2.mm - schwarz und auf einem Butterfly Umemura)
aber der Belag fliegt morgen wieder runter.... Topspins gingen fast alle über die Platte, irgendwie ohne Kontrolle - sehr komisches Gefühl. Schupfen geht, aber man muss aufpassen. Allgemein bekomme ich mit dem Belag zwar deutlich mehr Schnitt rein - sowohl bei den Aufschlägen, als auch beim Schupf oder Topspin. Blocken geht sehr gut, fast so gut wie mit meinem Nimbus Sound und Schuss klappt auch recht gut. Tja und von dem Sound war auch heute nix zu hören.... nicht ein Ton! Hab den Belag sogar noch auf einem anderen Holz getestet, auch nix! Ab morgen ist dann wieder mein Nimbus Sound drauf. Ich werden demnächst dann wohl man den TSP Tation, oder einen von den neuen Tibhar Belägen testen, wenn die rauskommen. Aber der Energy X-Soft wird es definitiv nicht mehr sein! |
|
||||
|
||||
@x-dReAmeR:
Kannst du nen Vergleich in Sachen Tempo/Katapult zum Nimbus sound machen
|
||||
|
||||
@cronsen: ich hatte das Gefühl, das der Katapult beim Energy X-Soft stärker ist als beim Nimbus Sound. Aber irgendwie kam mir der X-Soft auch langsamer vor als der Nimus bzw. nicht so wirklich langsamer, eher schwammiger und unkontrollierter. Tempomäßig liegen die beiden Beläge recht nah beieinander wie ich meine bzw. fühle ;-))
Ist aber alles reine Gefühlssache von meiner Seite.. ich weiß nicht wie die anderen das sehen, die den auch schon getestet haben.. vielleicht können die anderen auch noch was dazu sagen ;-) |
|
||||
|
||||
@x-dReAmeR:
Hmm also machst du ihn wieder runter weil er dir zu unkontrolliert ist, versuchs doch noch ein paar mal, könnte mir vorstellen das es daran liegt das er jetzt einfach spinanfälliger ist. Also ausprobieren werd ich ihn auf jeden Fall, Nimbus sound mit Spin hört sich einfach zu verlockend an
|