|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Express X-plode
Hat den Belag schonmal jemand auf einem Abwehrholz gespielt (Defence II)?
Ich kann mich nicht zwischen dem X-Plode und dem One entscheiden. Ich spiele relativ oft Gegentopspins. Gelegentlich auch Abwehr. Wichtig ist mir auch der Eröffnungstopspin. Ich spiele im Moment den Tenergy 64 2,1mm auf dem Defence II. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist der Belag auch nicht zu langsam?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sicherlich nicht langsamer als der T64!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also:
Ich hab´ mir heute den X-Plode in 2mm schwarz geholt. Der Schwamm ist doch sehr offenporig (Hatte noch nie so einen Schwamm). Das Obergummi ist ziemlich griffig. Der Schwamm ist (meiner Meinung nach) auch deutlich härter als der des Tenergy 64. Ich hab´ auch kurz jongliert. Ein ziemlich hartes Gefühl. Ich hab´ ihn übrigens auf ein Butterfly Defence II geklebt. Am Freitag werde ich ihn testen. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, der X-plode ist deutlich härter als ein Tenergy.
Ich habe das auch schon mehrfach gemerkt, wenn ich die beiden Beläge auf den gleichen Hölzern spiele. Der X-plode funktioniert am besten mit elastischen Hölzern, die einen recht weichen Anschlag haben. Mit deinem Holz wird er sicherlich sehr gut zu spielen sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Wobei man sagen muss, dass der Belag mit der Zeit auch etwas weicher wird. Meine beiden Xplode waren ab ca. einem Monat Spielzeit ein paar Grad weicher als zu Beginn, was ich als positiv empfunden habe
.Den Hinweis mit den elastischen Hölzern kann ich nur bestätigen. Auf einem Wing Medium, das sich für ein All- Holz eher hart spielt, war er fast unkontrollierbar. Als ich ihn auf einem alten Joola Legend hatte (Kategorie ältere Appelgren etc.), war er sehr angenehm zu spielen und hatte dennoch ein passables Tempo. Denke der Belag könnte durchaus passen .
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Belag heute das erste mal auf
einem Butterfly Defence II gerade gespielt. Er spielt sich deutlich härter und katapultärmer als ein Tenergy 64. Ich muss jetzt auch offener blocken, da sonst der Ball im Netz verhungert. Beim Gegentopspin ist der Kraftaufwand relativ hoch, wird aber belohnt. Die Vorhandabwehr lässt sich durch den geringen Katapult auch recht einfach und mit viel Drall spielen. Im großen und ganzen gefällt mir gut, er hat mir jedoch zu wenig Katapult. Gruß, Tancred |
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich doch nicht schlecht an für einen ersten Test. Das mit dem Katapult legt sich normalerweise nach ein paar Trainingseinheiten auch; dann wird er für gewöhnlich etwas schneller und auch katapultiger.
|
|||
|
|||
|
hallo, ich hab mal eine frage!
wäre der x-plode eine geeignete alternative wenn mir der Hexer ein bisschen zu viel Katapult hat und auch zu weich ist? Hat der x-plode in etwa auch den hohen absprung und spin wie der hexer? vielen dank schon mal im vorraus ![]() Gruß chris´chen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|