|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Darf zwischen der Einspielzeit und dem ersten Satz gecoacht werden?
Mensch Leute!
![]() Kann es denn sein, das ich immer missverstanden werde? *snief* Was in der von (O)SR gescannten Textpassage steht, war doch schon längst klar. Sicher darf nach Ende der Einspielzeit nicht mehr gecoacht werden. Aber mir ging es doch ums Coachen während der Einspielzeit. Aber darüber enthält der Artikel leider nichts. Oder gibt es dazu etwa noch andere Unterlagen? :confused:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Mag auch sein, daß das Problem etwas theoretisch klingt. Aber ich habe schon mehrfach beobachtet, das Spieler/-innen (1.BL) während der Einspielzeit kurz mit ihrem Betreuer gesprochen haben. Die jeweiligen SR (es waren glaub ich alles geprüfte) haben aber nichts gesagt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, :boing:
wenn alle Experten dieser Meinung sind, gebe ich mich geschlagen. Aber ich finde, es könnte etwas deutlicher in den TT-Regeln erläutert werden. Dann hätten wir uns diese aufreibende Diskussion sparen können ![]() @(O)SR Bitte verzeih mir das ich etwas grob gewesen bin. Eigentlich bin ich nämlich gar nicht so. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann plötzlich, ohne dass sich die Regel geändert hätte, gibt dieser Fachmann eine gegensätzliche Interpretation heraus, an die sich nun wieder alle halten müssen. Und in einem Monat - wieder eine Kehrtwende????????? :confused:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezüglich der Auslegungen: es ist relativ schwer an die verbindlichen, offiziellen Auslegungen heranzukommen. Weder auf der ITTF- noch auf der DTTB-Homepage gibt es eine Rubrik "Regeln -> Auslegungen", so dass diese übersichtlich dargestellt wären. Zitat:
zu *: jeder (Ober-)Schiedsrichter interpretiert die Regeln, da es auch zu seinen Aufgaben gehört. Er muss meiner Ansicht nach seine Interpretation nur schlüssig aus den Regeln begründen können. Diese Interpretation muss er allerdings dann aufgeben, wenn ein für die Vereinheitlichung zuständiges Gremium (ITTF/DTTB) eine offizielle Auslegung zu diesem Punkt herausgibt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.