|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Zitat:
In Deutschland ist das "Wo steht das?" sehr beliebt und zu recht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Informationen waren schon immer weniger aussagekräftig als meine eigenen Berechnungen. Ich habe dort also noch nie was neues erfahren in dieser Hinsicht. |
|
|||
|
|||
Nach derzeitigem Stand sehen wir uns eher nicht, dass wir am 16.5. einen Deutschlandpokal bei uns ausrichten und entsprechend Vorbereitungen laufen am 15.5.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Inzwischen habe ich von weiteren Infos gehört, die ich noch nicht kannte: Die Pfalzligen sollen auf 10 Mannschaften reduziert werden. Was ist da dran? |
|
|||
|
|||
Für mich bleibt es unstreitig, dass die augenblicklich geltende WSO des SWTTV nur die Plätze 9 und 10 der Oberligen als Absteiger definiert.
Wenn es denn ne andere Regelung gibt - wäre ja möglich, dass vor zwei Jahren eine detaillierte Übergangslösung beschlossen und niedergeschrieben wurde - so erhebt sich aber immer noch die Frage, ob diese Regel allen Verantwortlichen aller Oberligateams vor der Runde bekannt wurde. Es ist mir unerklärlich wie ein ehemaliger hochrangiger PTTV-Funktionär von Entscheidungen spricht die veröffentlicht werden müssen und von Entscheidungen die nicht veröffentlich werden müssen. Um's mal salopp auszudrücken: Ob in einer Gremiumssitzung Kaffee oder Tee gereicht wird mag eine Entscheidung sein die die breite Basis nicht zu wissen braucht, aber in allen Sachfragen auch ? Und, wie ist das mit der Veröffentlichung in einem sogenannten "Amtlichen Organ" ? Ich bin jetzt nicht darüber informiert ob der dts das "Amtliche Organ" des SWTTV ist, ich war aber über die Erläuterung auf der HP des SWTTV mit dem Hinweis auf den Beschluss aus 2007 und der Quelle dts nicht so recht zufrieden. Den dts lesen allenfalls 10 Prozent der TT-Spieler ( = meine Entscheidung, die muss aber nicht näher erläutert werden - sie gilt als "beschlossen" !) und es wäre zumindest im Sinne einer "Dienstleistung" an die große Zahl der Interessierten vielleicht sinnvoll gewesen diesen "Beschluss" oder diese "Regelung" noch einmal explizit zu erläutern, aufzuführen. Trotzdem bleibt es für mich undenkbar eine schriftlich fixierte, gültige Vorschrift die von den zuständigen Gremien erstellt wurde für eine Saison durch Beschluss eines anderen Gremiums zu verschärfen. Es wäre dann zumindest damals die Änderung der Vorschrift abzufassen gewesen, etwa sinngemäß so, dass es hiesse: "Es müssen soviele Mannschaften absteigen wie erforderlich sind, damit die OL mit 12 Teams in die nächste Saison geht."
|
|||
|
|||
Es wäre so einfach gewesen, diese zwei Sätze für die Übergangsregelung in die WSO aufzunehmen, dass man sich fragt, ob es Absicht war, hier viele im Unklaren zu lassen, um evtl. Gegenwind nicht aufkommen zu lassen.
Geändert von Vollblutprofi (30.04.2009 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt seitens der beteiligten Spieler da aber differenzierte Stellungnahmen. Ein Teil befürwortet die 10-er Staffel (4 Spiele weniger), ein Teil lehnt sie ab (zuwenig Spiele). Weniger Teams sind weniger Spiele und die Terminnot durch überschneidende Veranstaltungen ist abgemildert. Auch der "Leistungsgedanke" spielt eine Rolle und würde eine Niveausteigerung der unteren Ligen bedeuten. Falls eine solche Planung aber existiert, so kann sie immer nur in Teilbereichen eingeführt werden, also über mehrere Spielzeiten hinweg. Beginnen könnte da durchaus die 1. Pfalzliga und ein Jahr später folgt dann die 2. Pfalzliga, im dritten und vierten Jahr wäre dann die Bezirksebene dran, usw. Man sollte die Entscheidung über eine Reduzierung aber nach Möglichkeit in einer Saison mit nem ordentlichen Verbandstag fällen damit es eine breite Basis der Zustimmung oder Ablehnung gibt.
|
|||
|
|||
Ich werd's Gefühl nicht los, dass es sich da um was handelt was auch mit UN__ anfängt ...
|
|
||||
|
||||
Hat eigentlich irgendwer den Sportausschuss, Sportwart und/oder Spielleiter zu diesem Thema befragt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der nächste Schritt, Zusammenfassung der Oberligen ist noch nicht entschieden, vielleicht jetzt auf dem Verbandstag. Ich glaube aber, das dies dieses Jahr noch nicht beschlossen werden wird.......... Hinsichtlich des Kommentars " Es ist mir unerklärlich wie ein ehemaliger hochrangiger PTTV-Funktionär von Entscheidungen spricht die veröffentlicht werden müssen und von Entscheidungen die nicht veröffentlich werden müssen. ", möchte ich nur sagen, daß dies halt einfach so ist und in keinster Weise von mir stammt, sondern ich nur darüber hier im Forum informieren wollte, nicht mehr und nicht weniger. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.