Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 22:23
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Favoriten

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen sind meine Geheimfavoriten Joo Se Hyuk und Jun Mizutani
jun mizutani wär natürlich absolute klasse.. sehr symphatisch der junge und es macht spaß ihm zuzuschauen..ich fürchte allerdings zu harmlos für die chinesen
Alt 12.03.2009, 22:48
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
jun mizutani wär natürlich absolute klasse.. sehr symphatisch der junge und es macht spaß ihm zuzuschauen..ich fürchte allerdings zu harmlos für die chinesen
Find ich auch. Er spielt mMn zu viel von "hinten".
Alt 23.03.2009, 13:17
stromer64 stromer64 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte die Chinesen ganz klar als Favoriten für den WM Titel und mein großer Favorit ist Wang Hao hat bei großen Turnieren auch mehre enge Spiele heimgebracht.
Timo ist in der derzeitigen Form ein heiser Kandidat für den 3. Platz,ich gebe ihn keine ensthafte Chance im Halbfinale gegen Wang Hao,wenn alles ohne Überraschungen läuft.
Alt 23.03.2009, 14:45
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Weiß jemand ob Timo durch den Sieg bei den German Open nicht genug Punkte gesammelt hat, um an Ma Lin vorbei zu ziehen? Dann würde er im HF(wenn er es denn erreicht) ja Ma Long bekommen und nicht Wang Hao...und zudem Wang Liqin im VF aus dem Weg gehen...
Alt 23.03.2009, 15:03
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob Timo durch den Sieg bei den German Open nicht genug Punkte gesammelt hat, um an Ma Lin vorbei zu ziehen? Dann würde er im HF(wenn er es denn erreicht) ja Ma Long bekommen und nicht Wang Hao...und zudem Wang Liqin im VF aus dem Weg gehen...
Erstmal müsste er bis ins Viertelfinale und Halbfinale kommen.

Welche WRL ist denn für die Setzung bei der WM maßgeblich?
Alt 23.03.2009, 15:20
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei dieser WM ist ja alles offen. ^^
So spannend fand ich sie schon lange nicht mehr.

Wenn ich mir mal die Weltrangliste so ansehe, wird die Setzliste voraus. so aussehen:

Pos. 1. Wang Hao
Pos. 2. Ma Long
Pos. 3/4 Timo und Ma Lin
Pos. 5-8 Wang Liquin, Vladimir, Chen Qi, Hau Shuai
...usw

Angenommen alle 8 Spieler würden bis ins Viertelfinale durchkommen, dann besteht für die beiden Europäer eine Warscheinlichkeit von 3/4 das sie auf einen Chinesen treffen.
Für Timo wären es: Wang Liquin, Chen Qi und Hau Shuai
Für Vladi: Wang Hao, Ma Long und Ma Lin

Ich bin gespannt ob es Wang Liquin noch einmal schaffen würde einen der besten drei Chinesen zu schlagen (Wang Hao, Ma Long und Ma Lin). Chen Qi und Hau Shuai gebe ich eine geringere Chance.

Angenommen im Halbfinale wären nur noch die besten Vier der Setsliste übrig.
Dann hieße für Timo und Ma Lin der Gegner (50/50 Chance) entweder Wang Hao (Pos. 1, obere Hälfte) oder Ma Long (Pos. 2, untere Hälfte). Und da kann zur Zeit wirklich jeder - jeden schlagen!

Angenommen im Finale wären nur noch (Pos. 1) Wang Hao und (Pos. 2) Ma Long übrig.
- kein Plan - Ebenfalls alles offen!
-> Sollte Wang Hao jetzt auch noch dieses Finale verlieren. Dann wird ihm in China bestimmt (wie ehemals für Ma Lin) der ewige zweite Platz prophezeit.

-> auch interessant: Wann gab es das letzte mal, dass keiner der Top Favoriten der Titelverteidiger ist?!

Geändert von TT-Löwe (23.03.2009 um 15:24 Uhr)
Alt 23.03.2009, 16:27
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Erstmal müsste er bis ins Viertelfinale und Halbfinale kommen.

Welche WRL ist denn für die Setzung bei der WM maßgeblich?
Nachdem die WM Ende April stattfindet, gehe ich davon aus, dass die April-Version die Grundlage für die Setzung sein wird.

Zitat:
Zitat von TT-Löwe Beitrag anzeigen
-> auch interessant: Wann gab es das letzte mal, dass keiner der Top Favoriten der Titelverteidiger ist?!
2005
Alt 23.03.2009, 21:25
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Aktueller Stand der chinesischen WM-Nominierung (* = Einzel):

Herren:
1.* Wang Hao
2.* Zhang Chao
3.* Xu Xin
4. Zhang Jike
5. Hao Shuai
6. Chen Qi
7. Ma Lin
8. Ma Long
9. Qiu Yike

Damen:
1.* Ding Ning
2.* Zhang Yining
3.* Guo Yue
4.* Li Xiaoxia
5.* Liu Shiwen
6. Guo Yan
7. Yao Yan
8. Peng Luyang
9. Li Xiaodan
10. Chang Chenchen
11. Cao Zhen

Insgesamt werden jeweils zehn bis dreizehn Herren und Damen nominiert, davon jeweils sieben fuers Einzel. Das heisst, es sind noch Plaetze frei, und diese werden aller Voraussicht nicht mehr ausgespielt, sondern durch den Trainerstab entschieden. Es ist schwer anzunehmen, dass man Wang Liqin die Chance geben wird, seinen Einzel-Titel zu verteidigen.
...ohh , dass wirft ja die komplette Setzliste durcheinander. ^^
(Sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt)

Das wäre ja der Hammer wenn Ma Long nicht dabei wäre! Damit gäbe es (für mich) einen Top-Favoriten weniger.
-> Also meine absoluten Top-Favoriten wären damit Wang Hao, Ma Lin und Timo.

Bis auf Hao Shuai und Chen Qi kann ich zu den anderen Chinesen nichts sagen, da ich sie noch nicht spielen gesehen habe.
Alt 23.03.2009, 21:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, Ma Long wird auf jeden Fall noch fürs Einzel nominiert...
Alt 23.03.2009, 21:33
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich denke, Ma Long wird auf jeden Fall noch fürs Einzel nominiert...
wär auch schön blöd, wenn nicht . ma long ist für mich der heißeste kandidat auf den titel, wenn er nicht vorher auf timo boll trifft ( keine ahnung ob das vorm finale möglich ist )
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »