Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eigentlich Off-Topic?
Offtopic ist das, was nicht zum Thema gehört - und das kann man ganz klar objektiv feststellen. 18 45,00%
Ansichtssache. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was Offtopic ist. 8 20,00%
Offtopic ist das, was die Moderatoren als solches bestimmen. 5 12,50%
Lousy Defence schreibt hier nur Offtopic. 5 12,50%
Heute mag es regnen, stürmen oder schnein... 11 27,50%
Offtopic ist mein zweiter Vorname. 4 10,00%
...siehe Thread... 1 2,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2009, 21:33
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist eigentlich Off-Topic?

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Tolerant zu sein hat nichts damit zu tun, dass man gänzlich unkritisch gegenüber allem und jedem sein muss. Es geht vielmehr darum, welche Stellung die festgestellten kleinen und großen Schwächen bei der Gesamteinschätzung einnehmen und inwiefern man in der Lage ist, an der anderen Person auch positive Seiten zu erkennen (bzw. erkennen zu wollen).
Brillant

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das gros der people hat sich durch rüdes Auftreten meinerseits festgelegt, tumber hool, basta.
Blödsinn, du bist hier eher der Foren-Balu

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nevadas Beitrag war inhaltlich, so vermute ich, eine unmittelbare Reaktion auf den Beitrag # 45. Hier ging es, so vermute ich, überhaupt nicht um Dirk.
Da liegt du falsch

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Muss ich an mir arbeiten?
Helfe gern
Alt 09.05.2009, 21:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen

Blödsinn, du bist hier eher der Foren-Balu
Nachplapperer
Alt 09.05.2009, 21:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich hab nur 2 (abgelaufene) Punkte. 1 Gelbe und 2 Rote Karten. Muss ich an mir arbeiten?
Würd' ich verneinen.
Rechne mal hoch: Hast nur ca. ein Siebtel meiner Beitragsanzahl.
Liegst also "relativ" klar vor mir.

Stell' immer mehr fest, ich bin ja geradezu ein pflegeleichter Vorzeigeposter hier...
Alt 09.05.2009, 21:42
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ausnahmsweise mal was ontopic von mir:

Was ist eigentlich Off-Topic?

Das Salz in der Suppe. Zu viel Salz ist ungesund. Aber das Ungesunde schmeckt immer am besten.
Alt 09.05.2009, 21:44
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Jetzt ausnahmsweise mal was ontopic von mir:

Was ist eigentlich Off-Topic?

Das Salz in der Suppe. Zu viel Salz ist ungesund. Aber das Ungesunde schmeckt immer am besten.
Gelb!
Ist doch kein Ernährungs-Forum hier!
Alt 09.05.2009, 21:47
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gelb!
Ist doch kein Ernährungs-Forum hier!
Warum läuft denn dann rechts immer diese Weight-Watchers-Werbung?
Alt 09.05.2009, 21:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Da liegt du falsch
Siehste, so kann man sich täuschen. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass nevada vom Beitrag # 45 ganz schön angepisst war.

Denn ansonsten muss ich Peter absolut Recht geben. Die Gründe, warum wer welche Punkte hat, sollten nicht wirklich veröffentlicht werden.

@Vic: das war jetzt aber echt schön.
Alt 10.05.2009, 11:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Zudem habe ich Zweifel, dass stefan.s fast doppelt so schlau ist wie ich

Die habe ich auch, ganz ehrlich.

Ich versuch's mal zu beantworten:

Also ontopic ist, was mit der Frage zu tun hat, offtopic, was nicht.
Also JEDER post, der nicht der Beantwortung der Ursprungsfrage dient.

Ich würde tippen: mehr als 50% quer durch ALLE Foren und Threads.

Nun die interessantere Frage: kann ich off-Bereich offtopic sein resp. schreiben?

Natürlich: nämlich genau dann, wenn ich so 'ne Frage wie die hier ernsthaft beantworten will. Dann bin ich nämlich ontopic, was aber der Frage nicht gerecht wird und somit ins offtopic verschoben werden müßte.

Klarer Verstoß gegen die Forenregeln

Korrekt verhält man sich hier, wenn man irgendwas sabbelt, denn dann ist man ontopic im Sinne der Frage und damit konform zu den Forenregeln.

Wo ist das Problem?
Alt 11.05.2009, 06:28
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nevadas Beitrag war inhaltlich, so vermute ich, eine unmittelbare Reaktion auf den Beitrag # 45. Hier ging es, so vermute ich, überhaupt nicht um Dirk.
Richtig vermutet. Auf die Frage war zu erwarten, dass jetzt die Diskussion erfolgt, ob die eine Sperre oder eine andere "gerecht", "überzogen", "willkürlich" usw. Bevor sich jemand wegen eines solchen Threads noch eine Karte einfängt, habe ich mal mit dem Zaunpfahl gewunken.

regs nevada
Alt 11.05.2009, 06:32
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Richtig vermutet. Auf die Frage war zu erwarten, dass jetzt die Diskussion erfolgt, ob die eine Sperre oder eine andere "gerecht", "überzogen", "willkürlich" usw. Bevor sich jemand wegen eines solchen Threads noch eine Karte einfängt, habe ich mal mit dem Zaunpfahl gewunken.

regs nevada
Würde mir NIEMALS anmaßen, ne "Moderatorenentscheidung" anzuzweifeln!
Wo kämen wir denn da hin?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »