Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 10:59
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Oil

Na dann sitzen ja demnächst die ehemaligen Frischkleber daheim vor vielen bunten Fläschchen und freuen sich des Lebens. Hoffentlich ist der ein oder andere nicht farbenblind....

Es ist schon sehr bedenklich was alles unternommen wird, um an die Frischklebewirkung alter Tage heranzukommen. Ob dies im Sinne der ittf ist, darf bezweifelt werden. Aber auch dafür wird es irgendwann ein Enezgerät in der 5.Generation geben.

Uwe
Alt 05.06.2009, 11:07
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BilliBanni Beitrag anzeigen
Aber auch dafür wird es irgendwann ein Enezgerät in der 5.Generation geben.
Für eine ENEZ der 5.Generation wird es dann auch die Tuner der 5.Generation geben.

mfg Inf3rnus
Alt 05.06.2009, 11:16
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich sehe das Aufflackern einer neuen Tuningwelle im Zusammenhang mit der Forderung der Chinesen, Tuner wieder zu erlauben.

Ausserdem wird bei der Argumentation meist die Spaltung zwischen der "mächtigen" ITTF und der Basis vorgenommen. Wenn man es genauer betrachtet, ist das ITTF auch mit der Basis verbunden. Die Basis ist letztlich das ITTF und umgekehrt. Das ITTF ist lediglich die Spitze der Gemeinschaft aller an Wettkämpfen teilnehmenden Tischtennisspieler. Letztlich geht es darum, dass sich die Basis nicht einig ist, wie mit VOC-freien Tunern umzugehen ist.

Die Frage ist doch die, ob sich ein Teil der Basis durch Einsatz von Tunern Wettkampfvorteile verschafft und ob das vom andern Teil der Basis toleriert wird. Ich bin mir fast sicher, dass es vielen Nicht-Tunern egal ist, ob ihre Gegner mit getunten Belägen spielen. Wenn das so ist, dann wird sich diese Einstellung irgendwann auch an der Spitze (ITTF) etablieren können.

Cheers, Martin
Alt 05.06.2009, 11:45
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Ich sehe das Aufflackern einer neuen Tuningwelle im Zusammenhang mit der Forderung der Chinesen, Tuner wieder zu erlauben.

Ausserdem wird bei der Argumentation meist die Spaltung zwischen der "mächtigen" ITTF und der Basis vorgenommen. Wenn man es genauer betrachtet, ist das ITTF auch mit der Basis verbunden. Die Basis ist letztlich das ITTF und umgekehrt. Das ITTF ist lediglich die Spitze der Gemeinschaft aller an Wettkämpfen teilnehmenden Tischtennisspieler. Letztlich geht es darum, dass sich die Basis nicht einig ist, wie mit VOC-freien Tunern umzugehen ist.

Die Frage ist doch die, ob sich ein Teil der Basis durch Einsatz von Tunern Wettkampfvorteile verschafft und ob das vom andern Teil der Basis toleriert wird. Ich bin mir fast sicher, dass es vielen Nicht-Tunern egal ist, ob ihre Gegner mit getunten Belägen spielen. Wenn das so ist, dann wird sich diese Einstellung irgendwann auch an der Spitze (ITTF) etablieren können.

Cheers, Martin

Diese Situation sehe ich ähnlich, wobei man sicher bedenken muss, welchen Einfluss die Firmen/Hersteller in und auf ITTF haben. Der beste Beitrag zu dem Thema bisher Martin...
Alt 05.06.2009, 11:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Für eine ENEZ der 5.Generation wird es dann auch die Tuner der 5.Generation geben.

mfg Inf3rnus
Ein neues Gerät, was scheinbar getestet wurde, heisst ELIZE, allerdings war das wohl so empfindlich, das es auf allesmögliche in unserer "Luft" reagiert hat.
Aber das weisst du ja sicher schon...
Alt 05.06.2009, 13:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ein neues Gerät, was scheinbar getestet wurde, heisst ELIZE, allerdings war das wohl so empfindlich, das es auf allesmögliche in unserer "Luft" reagiert hat.
Sprich : Heißt das, es wird nun also nicht offiziell eingesetzt ?
Alt 05.06.2009, 15:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sprich : Heißt das, es wird nun also nicht offiziell eingesetzt ?
nein, es wird gar nicht eingesetzt bisher.
Alt 05.06.2009, 22:20
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Irgendwas ist dran an der Wirkung des Haifu-Oils, ich weiss nur nicht woher das kommt. Die chinesischen TT-Shop beschriebene Schicht zwischen Holz und Belag kann ich nicht nachvollziehen. Das ist in etwa das Gleiche, wie früher behauptet wurde, dass die Beläge beim FK auf dem Holz "schwimmen". Ich finde das Haifu-Oil einen super VOC-freien Kleber. Der Belag wird richtig mit dem Holz verklebt und nicht nur draufgepappt wie das mit andern Klebern der Fall. Wenn ich den Tenergy mit einem VOC-Festkleber auf das Holz montiere, lässt sich der sehr leicht abziehen. Das gibt mir das Gefühl, dass der Belag nicht richtig mit dem Holz verklebt war.

Die zweite Wirkung ist sicher die, dass der Belag beim Aufrollen gestreckt wird, was durch die vorherige Fönbehandlung noch zusätzlich untersützt wird. Für mich offen ist nach wie vor, ob im Oil noch zusätzliche Wirkstoffe drin sind, die den Belag elastischer, katapultiger und spinniger machen.

Das Spielgefühl ist auf jeden Fall sehr gut. Der T25 hat etwas mehr Biss und die Kontrolle scheint auch grösser zu sein, da die Topspins einfach noch etwas mehr Bogen machen. Die Philosophie des Haifu-Oil ist sicher nicht die, sich eine Rakete zu basteln. Etwas mehr Biss und Kontrolle bei allen Schlägen reicht völlig, da ein sauber herausgespielter Endschlag mit oder ohne Tuner geht. Es sind die kleinen Dinge wie Auf- und Rückschlag, die Genauigkeit der Platzierung, der nötige Katapult bei ungünstigen Bällen und allgemein das Plus an Sicherheit, die für ein solches Mittel sprechen.

Mir ist eigentlich egal woher die Wirkung rührt, es macht Spass mit einem Haifu-Oil getunten Schläger zu spielen und die gesteigerte Kontrolle in den Schlägen überzeugt.

Cheers, Martin
Alt 06.06.2009, 07:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich nach Placebo-Effekt an...

Bin gespannt, das Zeug in den Sommerferien vielleicht mal auf alten Belägen ausprobieren zu können. Mal sehen ob man wirklich etwas davon merkt...
Alt 06.06.2009, 08:10
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf keinen Fall.....Kai meld dich doch auch mal dazu.....

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »