Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 21:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 2 - 2009/2010

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
castiglione auch
Vielleicht wechselt ja Casti dann auch den Verein, nur um es zweimal im Jahr den Löchgauern so richtig zeigen zu können.
Alt 10.03.2010, 21:58
casti79 casti79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

casti79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ganz sicher nicht...bin froh das dieses Theather dann ein Ende hat......
Alt 12.03.2010, 10:01
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Vielleicht wechselt ja Casti dann auch den Verein, nur um es zweimal im Jahr den Löchgauern so richtig zeigen zu können.

Er muss ja gar nicht den Verein wechseln - die Mannschaft reicht schon.

Horrheim hat übrigens auf dem Spielbericht des endgültig abstiegsentscheidenden Spieles gegen Gerlingen einen Kommentar wegen eines in der Halle frischgeklebten Schlägers von D.I. eingelegt.

Keine Ahnung, was das für Konsequenzen hat, reklamiert wurde nur das zweite Spiel, was bei einer Wertung gegen Gerlingen zu einem Gesamtergebnis von 8:8 führen würde.

Das würde wohl Horrheim nicht retten, könnte aber für Gerlingen am Ende der entscheidende Punkt sein, der zum Abstieg führt.

Blöd ist sowas auf jeden Fall sowohl von dem Spieler, der sich möglicherweise nicht an die Regeln hält, als auch von dem Gegner, dessen Verhalten schon als "Nachkarten" verstanden werden kann.

Da habe ich weder für die eine, noch für die andere Seite allzuviel Verständnis.
Alt 12.03.2010, 11:40
SpinExtreme SpinExtreme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinExtreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
Er muss ja gar nicht den Verein wechseln - die Mannschaft reicht schon.

Horrheim hat übrigens auf dem Spielbericht des endgültig abstiegsentscheidenden Spieles gegen Gerlingen einen Kommentar wegen eines in der Halle frischgeklebten Schlägers von D.I. eingelegt.

Keine Ahnung, was das für Konsequenzen hat, reklamiert wurde nur das zweite Spiel, was bei einer Wertung gegen Gerlingen zu einem Gesamtergebnis von 8:8 führen würde.

Das würde wohl Horrheim nicht retten, könnte aber für Gerlingen am Ende der entscheidende Punkt sein, der zum Abstieg führt.

Blöd ist sowas auf jeden Fall sowohl von dem Spieler, der sich möglicherweise nicht an die Regeln hält, als auch von dem Gegner, dessen Verhalten schon als "Nachkarten" verstanden werden kann.

Da habe ich weder für die eine, noch für die andere Seite allzuviel Verständnis.
Klar kann man das als "Nachkarten" verstehen. Aber wofür gibt es Regeln? Dass nicht geklebt werden darf ist ja inzwischen wohl überall bekannt. Von daher habe ich auch Verständnis dafür wenn Protest eingelegt werden sollte / worden ist. ABer natürlich die Sache hat einen faden Beigeschmack!
Alt 12.03.2010, 14:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinExtreme Beitrag anzeigen
Klar kann man das als "Nachkarten" verstehen. Aber wofür gibt es Regeln? Dass nicht geklebt werden darf ist ja inzwischen wohl überall bekannt. Von daher habe ich auch Verständnis dafür wenn Protest eingelegt werden sollte / worden ist. ABer natürlich die Sache hat einen faden Beigeschmack!
Sieht halt schon ein bißchen nach "sportlich konnten wir nicht gewinnen, dann gewinnen wir am grünen Tisch" aus.
Wobei für mich damit nicht klar ist, ob das nur als Kommentar eingetragen wurde oder ob auch offiziell Protest eingelegt wurde.

Auf der anderen Seite ist es erstens unsportlich und zweitens selten dämlich, den Frischkleber in der gegnerischen Halle auszupacken.
In Horrheim spielen eine Menge Spieler, die sich auch mühevoll wieder auf nicht geklebte Beläge umstellen mußten.
Dass da ein Gerlinger Nachwuchsspieler zu meinen scheint, er müsse sich diese Mühe nicht machen und dass seine Mannschaftskameraden nicht dafür sorgen, dass es das sein läßt, finde ich schon bedauerlich.

Aber genug der Spekuliererei, vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort, der bei dem Spiel dabei war.

Ich1, übernehmen Sie !
Alt 12.03.2010, 17:45
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War es denn überhaupt Frischkleber der da angeblich verwendet wurde ??? Man kann ja auch mit zugelassenen Klebern seinen Belag neu aufkleben.
Alt 12.03.2010, 18:29
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beim Frischkleben in der Halle erwischt zu werden, ist wirklich dumm! Aber vielleicht war es auch nicht so.

Dass sich aber die Horrheimer beschweren... da möcht ich dann lieber nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Die sagen selbst hinter verborgener Hand... (aber gut, lassen wir das)

Jawoll, Ich1 übernehmen Sie!
Alt 14.03.2010, 08:38
SpinExtreme SpinExtreme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinExtreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach der niederlage von schwiebi in Markoeningen ist die Liga wenn alles normal läuft. Beide müssen noch gegen kwh. Sollte das normal ablaufen kommen dann keine Punkte mehr. Horrheim hat noch die Chance auf 2 Punkte gegen nkw was aber nicht reichen dürfte ??!! Zumindest nicht wenn derdingen in den letzten 4 spielen noch punktet was meiner Meinung nach möglich ist ... Aber diese Liga war bzw ist wirklich nervenaufreibend...
Alt 15.03.2010, 08:03
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also während des Spiels in der Halle zu kleben ist schon selten dämlich. Ob's Frischkleber war oder nicht bleibt wohl zu beweisen.
Aber schon die Idee in einer Halle zu kleben..wow. Dann geht man doch wenigstens vor die Tür oder in den "Kleberaum".

Wenn Horrheim nochmal punktet (mehr als 2 sind nicht drin, KWH kann man nicht rechnen) dann können sie max auf Platz 9 vorkommen, sofern 'Derdingen nimmer punktet. Das dürfte allerdings nicht reichen. Sollten sie vom Spiel gegen Gerlingen 1 Punkt zugesprochen bekommen (was ich nicht glaube) könnten sie sich auf Platz 8 vorkämpfen, allerdings wird das auf Grund des miesen Spielverhältnis nicht lange halten.

Ich tippe auf Horrheim und 'Derdingen als Absteiger.
Bei 'Derdingen gabs da auch ne überraschende Wende. Nach der Vorrunde noch im vorderen Teil der Tabelle anzutreffen sind sie am Wochenende grade so der roten Laterne entronnen..
Alt 15.03.2010, 14:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Wenn Horrheim nochmal punktet (mehr als 2 sind nicht drin, KWH kann man nicht rechnen) dann können sie max auf Platz 9 vorkommen, sofern 'Derdingen nimmer punktet. Das dürfte allerdings nicht reichen. Sollten sie vom Spiel gegen Gerlingen 1 Punkt zugesprochen bekommen (was ich nicht glaube) könnten sie sich auf Platz 8 vorkämpfen, allerdings wird das auf Grund des miesen Spielverhältnis nicht lange halten.
Na ja, wenn ich mir die Aufstellung von Horrheim vom letzten Spieltag gegen Korntal anschaue, dann würde ich nicht vermuten, dass man dort noch an die Abwendung des Abstiegs glaubt.

An Oberderdingen als zweiten Absteiger glaube ich eigentlich nicht. Schwieberdingen ist vom Restprogramm her eigentlich fertig (Kornwestheim wird schon nichts anbrennen lassen) und hat genau noch einen Punkt mehr.

Derdingen hat mit Grossbottwar, Bietigheim und Gerlingen drei Mannschaften als Restprogramm, die alle nicht deutlich stärker einzuschätzen sind und alle bereits gerettet sind (soweit Horrheim nicht auf wundersame Weise noch Punkte von Gerlingen bekommt).
Wobei O'derdingen in der Rückrunde ähnlich viel Pech hatte wie Horrheim in der Vorrunde. Das man z.B. zwei Spiele zu Hause mit 7:9 verliert und dabei mehr Spiele gewonnen hat, als der Gegner, muss ja auch nicht unbedingt sein.

Bleibe dennoch bei Schwieberdingen als zweitem Absteiger und setze die virtuellen Biere, die ich von Danielson für die LL-Absteigerprognose gewonnen habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »