Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2009, 12:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Tipp von mir:

Kohlenhydrate nur bis 14Uhr zu sich nehmen und Abends auf Salat/Steak/Rohkost/Obst etc. umsteigen.
Wer kann sich denn bitteschön jeden Tag ein Steak leisten???
Ist das hier das Millionärssöhnchen-Forum?

"Andere" essen "abends" das vom Mittagessen übriggebliebene Fleisch!

Im Ernst: Ist wirklich schwierig, das "Gewicht verlieren".
Hab' jetzt fast ne Woche sehr "bewusst" gelebt (wenig Alkohol, kein "Junkfood", kein spätes Essen...)
Gerade man ein knappes Kilo ist runter.

Lohnt also nicht.
Heut' abend gibt's (für acht Euro) 'nen Gyros-Teller, und zwar nen großen...
Alt 20.06.2009, 12:59
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Tipp von mir:

Kohlenhydrate nur bis 14Uhr zu sich nehmen und Abends auf Salat/Steak/Rohkost/Obst etc. umsteigen.
Ich esse jeden Abend direkt vorm Einschlafen (so um 00 Uhr) ca 250 g Spaghetti und bin schlank .
Alt 20.06.2009, 16:19
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach tatsächlich? Der Körper verbraucht ab der ersten Sekunde Kalorien? Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer, er sei ein perpetuum mobile.
Dann stellt sich nur die Frage, welche Energiespeicher zuerst verbraucht werden. Fett sind Reserven, die erst verbraucht werden, wenn nix anderes mehr da ist. Bitte erweitere mein Verständnis, da ich irrtümlicherweise bisher davon ausging zur Fettverbrennung brauche man mindestens 30 Minuten Ausdauersport.

Ich bin weder Mediziner, Physiotherapeut noch Trainer, aber mein Faible für Gesundheitssport hat mit Bauchmuskeltraining begonnen und bei mir "lokal" deutlich Wirkung gezeigt.

Geändert von quietschfidel (20.06.2009 um 16:28 Uhr)
Alt 20.06.2009, 18:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer kann sich denn bitteschön jeden Tag ein Steak leisten???
Ist das hier das Millionärssöhnchen-Forum?

"Andere" essen "abends" das vom Mittagessen übriggebliebene Fleisch!

Im Ernst: Ist wirklich schwierig, das "Gewicht verlieren".
Hab' jetzt fast ne Woche sehr "bewusst" gelebt (wenig Alkohol, kein "Junkfood", kein spätes Essen...)
Gerade man ein knappes Kilo ist runter.

Lohnt also nicht.
Heut' abend gibt's (für acht Euro) 'nen Gyros-Teller, und zwar nen großen...

Richtig so! Übrigens: dass das abendliche Essen ansetzen soll, ist 'ne Mär!

Grünzeug, Fleisch und Bier, wenig Kohlehydrate in Festform, das ist der Weg.
Außerdem wird man dabei auch 'lockerer'...
Alt 20.06.2009, 19:01
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
Bei der Krankenkasse anrufen, sich einen (kostenlosen!) termin für eine Ern.beratung geben lasen, hingehen, durchhalten... so einfach ist das
Dito, in anonymen Foren selbsternannten Experten ("bei mir hat es gewirkt") glauben zu schenken, ist nicht wirklich sinnvoll. Genauso gut könnte man sich in der Arztpraxis den Stapel Frauenzeitschriften durchlesen.
Alt 20.06.2009, 19:55
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Dito, in anonymen Foren ...
Das ist das Stichwort!
Wer bist DU eigentlich?
Alt 21.06.2009, 03:00
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Robert Steinmann laut Profil, den Rest bleibt er uns wohl noch "schuldig"...

Zudem wirste auf die Frage wohl keine Antwort bekommen, stehst ja auf der "berühmtesten" Ignoreliste des Forums...

Geändert von Sriver Killer (21.06.2009 um 03:28 Uhr)
Alt 21.06.2009, 08:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Robert Steinmann laut Profil, den Rest bleibt er uns wohl noch "schuldig"...

Zudem wirste auf die Frage wohl keine Antwort bekommen, stehst ja auf der "berühmtesten" Ignoreliste des Forums...
Kenn' keinen Robert Steinmann.

Es gab übrigens noch ne "andere" (wenngleich nur aus einem Namen bestehende) Ignoreliste hier, die gewisse Aufmerksamkeit erregt hat...
Alt 21.06.2009, 21:35
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@quietschfidel

Fettabbau ist nicht das gleiche wie Fettverbrennung. Der Körper verbrennt 24h am Tag Fett, wieviel hängt von der Aktivität ab. Fettabbau ist die Reduzierung des Körperfettanteils, also der Verlust von Fett. Dies geschieht durch eine negative Kalorienbilanz, man muss über Tage oder Wochen gesehen mehr Energie verbrauchen als zugeführt wird. Ob der Körper beim Sport direkt die Fettspeicher oder zuerst die Kohlenhydratspeicher angreift ist zweitrangig.
Alt 24.05.2014, 08:22
konterspieler konterspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

konterspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
Also da es meinem spiel nicht sehr förderlich ist, dass ich im letzten halben jahr ca. 10 kg zugenommen habe würde ich die funde gerne wieder abtrainieren, bzw meine ehrnährung umstellen. ich hätte gerne tipps zur ernährung und der art das trainings( hatten an joggen und schwimmen gedacht).
sushi ist gesund
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »