|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Kreisklasse West Bergstraße 2009/2010
VfL Bensheim - SG Hüttenfeld 8:8
Da der neue Boden (nein, er ist nicht mehr weiß) in unserer schmucken, kleinen Halle nicht rechtzeitig fertiggestellt wurde, haben wir heute die Reise nach Bensheim angetreten, um uns dort mit dem VfL zu messen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den komplikationslosen Tausch des Heimrechts! Die Doppelumstellung (nun Münch/Hoschkara und Wetzel/Thomas) tat uns ganz gut, was sich im Ergebnis nach den Doppeln (2:1) niederschlug. Im Folgenden teilten wir uns die Punkte im 1., 2., 3. und wieder im ersten und zweiten Paarkreuz, um dann im zweiten Durchlauf im hinteren Paarkreuz (leider) beide Spiele zu verlieren. Das Entscheidungsdoppel ging dann an uns. 8:8, wobei ich das Gefühl hatte, dass wir einen Tick, wenn auch nur einen ganz kleinen, näher am Sieg waren. Nichtsdestotrotz hat v.a. das hintere Bensheimer Paarkreuz super gespielt. Niemand liegt beim Schmetterschlag so schön in der Luft wie Michael K. .Bemerkenswert war der letzte Punkt im Doppel, den wir beim Stand von 10:8 mit bestimmt 5 Topspins, 5 Blocks und 3 Kantenbällen mit viel, viel Glück geholt haben. Wenn Sascha nicht einen tiefrabenschwarzen Tag erwischt hätte, hätte er die beiden Spiele auch wesentlich enger gestalten können! Aber keine Frage, wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Auswärtspunkt (und erst dem dritten Auswärtspunkt für die SGH in der 1. KK jemals ) - jeder Punkt gegen den Abstieg ist wichtig.Berg/Berg-Fertig/Knussmann 3:0 Münch/Hoschkara-Böhm/Burkard x:3 Wetzel/Thomas-Hink/Mayer 3:x Berg,V.-Burkard 3:0 Münch-Böhm 1:3 Berg,F.-Hink 2:3 Wetzel-Fertig 3:2 Thomas-Knussmann 3:2 Hoschkara-Mayer x:3 Berg,V.-Böhm 3:0 Münch-Burkard 0:3 Berg,F.-Fertig 3:1 Wetzel-Hink 1:3 Thomas-Mayer x:3 Hoschkara-Knussmann 1:3 Berg/Berg-Burkard/Böhm 3:0 |
|
|
|||
|
|||
|
ssg bensheim : ttc lampertheim 8:8
kämpferische Leistung von der ssg, wobei wir damit ehrlichgesagt nicht wirklich gerechnet hätten :/ |
|
|
||||
|
||||
|
Ein kleiner Bericht zu unserem gestrigen Pokalspiel in Ober Mumbach.
In einer viel zu kalten Halle, gefühlte 10 °C entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannendes und hart umkäpftes Spiel. Im ersten Spiel unterlag Polheim gegen Kadel mit 3:1 Sätzen, ein sehr guter und unbequemer Gegner, leider verlor ich die ganz engen Sätze im 2. 14:12 und im 4. 16:14. Spiel 2 gewann Konrad gegen Pappermann mit 3:1 Sätzen, dies war das deutlichste Spiel des Abends. Danach gewann Kulle mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung im 5. Satz 11:8 gegen Kuhnt, das war meiner Meinung nach das Schlüsselspiel. Danach kam es zu einem sehenswerten Doppel zwischen Kadel/Pappermann und Schleißmann/Polheim was wir mit 3:1 gewinnen konnten, hier viel die Vorentscheidung im 3. Satz, als wir einen 9:5 und 10:6 Rückstand noch in ein 12:10 für uns umwandeln konnten. Danach spielten zeitgleich Kadel gegen Schleißmann und Kuhnt gegen Polheim, nach 2:0 Satzführung musste Konrad in den 5. und in dem anderen Spiel gingen die beide Akteure auch in den 5. Satz. Konrad gewann mit 12:10 und machte damit den Sack zu. Es gab viele sehr schöne Ballwechsel und es war ein richtig gutes Spiel, auch die Gastgeber waren sehr stark. |
|
|
|||
|
|||
|
Glanzloser Sieg gegen Groß-Rohrheim.
Rohrheim hat das erste Mal Punkt 1 Stein eingesetzt, was zur Folge hatte, dass Uwe Rzymann in die Mitte rutschte und dort heftig gepunktet hat. Die Mitte hat Groß-Rohrheim dann auch 4 Punkte beschert. Im vorderen und hinteren Paarkreuz war es eine recht klare Angelegenheit - Stein knüpft noch nicht an alte Zeiten an - und mit den 2 Doppelsiegen stand am Ende ein 9:5-Sieg für uns zu Buche. |
|
|
|||
|
|||
|
Auerbach
![]() mehr kann man nicht sagen..... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe da schon noch ein wenig mehr zu erzählen
, da es aber gestern sehr spät bzw. heute sehr früh wurde und ich seit 08:00 wieder bei uns in der Halle für den Halleflohmarkt war und jetzt erst nach Hause gekommen bin, kam ich noch nicht früher dazu.Wir haben gestern unser Verbandsspiel beim Top-Aufstiegskandidat (wenn komplett) absolviert. Die ersten 2 Doppel, die durchaus auf hohem Niveau gespielt wurden konnten wir für uns verbuchen, es gewannen hierbei Weigold/Molz mit einer Riesen-Leistung gegen Kärcher/Uzer im 5. Satz mit 12:10, gleichzeitig konnten sich Schleißmann/Polheim in 4 Sätzen gegen van gen Hassend/Schäfer durchsetzen. Das 3. Doppel mussten wir (Bernstein/Delp) gegen Koth/Möbius mit 11:6 im 5. geschlagen geben. Dann ging es in die erste Einzelrunde, die mit einem Sieg in 3 Sätzen von Uwe gegen mich begann. alle 3 Sätze knappe, aber Uwe immer den Tick besser, vor allem seine Aufschläge und leider hatte ich auch mehr Probleme mit seinen Noppen, wie er mit meinen ![]() Leider ging es auch so weiter, Schleißmann hat gegen den starken Kärcher gekämpft wie ein "Schwein", leider hat es trotzdem nur für einen Satz gereicht, da er kein Konzept gegen die Aufschläge von Kärcher fand. Auch danach änderte sich leider nicht viel und die folgenden Spiele Bernstein-Uzer und Weigold gegen Koth gingen mit 3:0 an die Gastgeber, die auch einfachzu stark für unsere Jungs waren. Wie gut der junge Koth ist, habe ich bei den KEM selbst leidvoll erleben müssen ![]() Dann kam eine ebeso deutliche 1:3 Niederlage von Molz gegen den starken Schäfer und schon wurde aus einem 0:2, ein 6:2 für die Gastgeber und wir begannen eigentlich schon an zu resignieren, zu mal wir uns in den bevorstehenden Spielen gerade im vorderen Paarkreuz überhaupt nichts mehr ausgerechnet haben, doch nun spielte erstmal Delp gegen Möbius. Ein sehr sehr gutes Einzel beider Akteure, was unser Lukas im 5. Satz zu 5 gewann. Jetzt entwickelten sich im vorderen Paarkreuz zwei Spiele, die es in sich hatten. Hierbei gewann Schleißmann in 5 hart umkämften Sätzen 11:9 im 5. glücklich aber nicht unverdient. Ich hatte mir gegen Kärcher eigentlich überhaupt nichts ausgerechnet, gerade wegen dessen Aufschlägen, doch es entwickelt sich wirklich ein Klasse-Spiel, dass ich überraschender Weise im 5. Satz mit 11:8 gewinnen konnte und auf einmal stand es nur noch 6:5. Danach gab es dann leider wieder nur deutliche Siege der Hausherren. Den 3:1 Siegen von Uzer gegen Weigold und Koth gegen Berstein folgte ein noch deutlicher Sieg von Schäfer gegen Delp (3:0) und auch Dennis hatte zu dem Zeitpunkt schon gegen Molz mit 3:0 gewonnen, also stand es am Ende 10:5 ![]() Fazit: Lampertheim mit dieser Aufstellung einfach Bärenstark und ich denke, dass wir uns ganz gut und teuer verkauft haben, mehr war einfach gegen diesen Gegner nicht drin. Eas hat Spaß gemacht und jetzt freuen wir uns auf die 3 noch ausstehenden Spielen, in denen wir unseren Gegner auf Augenhöhe begegnen, es dürfte also noch 3 spannende Spiele an, morgen gleich gegen Bürstadt, die mit einem Reisbus kommen könnten da Sie morgen mit 3 Mannschaften bei uns antreten
|
|
|
||||
|
||||
|
Trotz unserer schlechtesten Saisonleistung (außer Lukas Delp) konnten wir gegen die guten und unbequemen Gäste aus Bürstadt wenigsten noch ein 8:8 retten.
Hier nun die Spiele im Einzelnen: Schleißmann/Polheim - Bauer/Kaiser 11:8 11:6 11:7 3:0 1:0 Weigold / Molz - Kirsch/Gebhardt 0:11 6:11 5:11 0:3 1:1 Bernstein/Delp - Hohmeier/Gumbel 11:9 11:5 9:11 11:7 3:1 2:1 Schleißmann - Gebhardt 11:8 8:11 10:12 9:11 1:3 2:2 Polheim - Kirsch 9:11 9:11 10:12 0:3 2:3 Weigold - Kaiser 8:11 11:8 13:11 3:11 6:11 2:3 2:4 Bernstein - Bauer 11:8 15:17 3:1111:9 3:11 2:5 Delp - Gumbel 11:8 8:11 12:10 11:8 3:1 3:5 Molz - Hohmeier 12:14 12:10 14:12 11:7 3:0 4:5 Schleißmann - Kirsch 9:11 8:1111:9 8:11 1:3 4:6 Polheim - Gebhardt 11:7 11:8 16:18 12:10 3:1 5:6 Weigold - Bauer 8:11 10:12 11:9 7:11 1:3 5:7 Bernstein - Kaiser 12:10 11:4 5:11 12:14 13:11 3:2 6:7 Delp - Hohmeier 11:9 11:5 11:7 3:0 7:7 Molz - Gumbel 4:11 11:8 7:11 11:9 6:11 2:3 7:8 Schleißmann/Polheim - Kirsch/Gebhardt 11:1 11:9 13:11 3:0 8:8 |
|
|
|||
|
|||
|
Die SG Hüttenfeld mit Ihrer per heute absolut schlechtesten Saisonleistung. Schade, dass das immer in Auerbach passieren muss; Ihr denkt bestimmt, wir können nicht mit dem Vesperbrettle mit den Gummis drauf umgehen!
Was kann man sagen? Zwei Doppel im Fünften, eines klar verloren, schon steht es 0:3. Sascha, der sich mental derzeit im Mutterschaftsurlaub befindet, kann gegen JoPo nichts reißen. Nach einem Sieg vorne und zwei hinten steht es 3:6 aus unserer Sicht. Vorne holt JoPo mit bestimmt 10 Assen pro Satz ein ganz, ganz knappes Spiel, während Sascha aus Verzweiflung auf Penholder umstellt. In der Mitte gelingt uns noch ein Sieg, sonst war aber nichts zu holen. Absolut verdienter Sieg der Auerbacher. Und wir wurden schmerzlich daran erinnert, dass wir immernoch gegen den Abstieg kämpfen....Mittwoch geht's weiter! |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr schön, dann brauch ich ja nicht mehr viel zu schreiben und denke daran, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt
![]() Auerbach erstmals komplett in dieser Saison, da heute zum ersten Mal Neuzugang Klimek nach seinem Achillesszenenriß zum Einsatz kam und bei Hüttenfeld wurde der Punkt 6, sehr gut ersetzt. Der erste Knackpunkt war meines erachtens gleich am Anfang des Spiels, denn hier schalfften, die erstmals zusammen spielenden Weigold/Klimek die Sensation ![]() ![]() , in dem Sie dass nicht gerade schlechte 1er Doppel Berg/Berg schlugen, die Zwei haben noch nicht einmal im Training zusammen gespielt. Zudem kam noch hinzu, dass unser Doppel 3 im 5. Satz 7:0 zurück lag und dann das Kunststück fertig brachte, diesen Satz noch mit 11:8 für sich zu entscheiden ![]() ![]() ![]() Zu dem Spiel Polheim-Berg: Asse waren das keine, weil bei den Meisten musste ich schon noch etwas machen, damit es ein Punkt gab kein schönes Spiel, aber spannend ohne Ende und absolut von der Taktik geprägt, es hat mir selten so wenig Spaß gemacht wie in diesem Spiel, aber hauptsache durchgebissen ![]() Sehr nette Gäste und absolut faire Spiele, sehr schön so und Ihr könnt davon ausgehen, dass wir Euch am Mittwoch die Daumen drücken ![]() Ihr könnt Euch ja dann in der Rückrunde revancieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Und das Elend geht weiter
....6:9 in Bürstadt (bzw. Bobstadt)...Doppel 2:1 Vorne 0:4 Mitte 2:2 Hinten 2:2 Geändert von ai31411 (26.11.2009 um 10:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

.
) - jeder Punkt gegen den Abstieg ist wichtig.
, da es aber gestern sehr spät bzw. heute sehr früh wurde und ich seit 08:00 wieder bei uns in der Halle für den Halleflohmarkt war und jetzt erst nach Hause gekommen bin, kam ich noch nicht früher dazu.

....6:9 in Bürstadt (bzw. Bobstadt)...