|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: off + Hölzer... überhaupt sinnvoll für Normalsterbliche ?
was ist denn das schnellste holz was ihr kennt? such nämlich eins?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Mazunov OFF+ ist extrem schnell und so hart, dass du damit Nägel in die Wand hauen kannst. Brutal schnell ist auch das Schlager Carbon OFF+++++++.
Diese beiden Hölzer sind aber beide wirklich kaum zu kontrollieren. Ich würde mir ganz genau überlegen, ob ich eins dieser Hölzer spielen wollen würde. Einfach extrem.... |
|
|
|||
|
|||
|
sind nicht für tischtennis gedacht.. sondern 4er tisch
![]() gibts auch welche von anderen marken die nicht ganz so teuer sind fürn spass |
|
|
|||
|
|||
|
Günstig ist die T-Serie von Yinhe und wie hier schon von anderen erwähnt wurde sollen so einige Granaten drunter sein. Ich spiel das T-2. Ich persönlich finde es schon ziemlich schnell und würde da sicher keinen schnellen Tensor draufpacken, da ich damit dann wohl garnicht klar kommen würde. Ich mag allerdings das sehr harte Spielgefühl und mit nem palio CJ biotech auf der vorhand ist das ganze auch noch für mich beherrschbar. Hab vorher ein nicht ganz so schnelles off-holz (Primo Powerfeeling) mit nem Platin soft in 2.0 gespielt. Da gingen mir viel mehr Bälle hinten raus und das kurz-kurz war ne katastrophe. Das geht jetzt schon viel besser. Der Belag macht schon ne Menge aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass die jetzige combi für mich immernoch zu schnell ist, aber es macht mir spass damit zu spielen. Jugendspielern würde ich sowas nicht in die Hand drücken, da man damit zwar schon sehr gut Block-Konter-Schuss oder sehr harte Topspins spielen kann, aber man muss den Ball schon sehr sehr gut treffen um ordentlich spin in die Bälle zu kriegen und gerade wenn man jung und noch ordentlich potenzial nach oben hat sollte man nicht nach dem höher-schneller-weiter-Prinzip Material aussuchen. Ich hab schon viele junge Spieler gesehen, die die wildesten Combis spielen und der topspin bei denen klingt, als ob ne Bombe einschlägt, aber der spin ist mager. Gerade in höheren klassen reicht Geschwindigkeit aber nicht mehr aus. Ich merk das ja selber wenn ich gegen höherklassige Spieler spiele. Die halten dann öfter mal die Keule hin und ich krieg meinen eigenen Speed auf die Plautze gedrückt.
Últraschnelle keulen limitieren bis zu einer gewissen Spielstärke eben auch und es hat schon seinen Sinn, dass die eigentlich sehr selten gespielt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
TSP balsa 8.5 ohne Fittergriff !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hmmm spielte seit jahren ar+ hölzer also manchmal fehlt da auch beim schnellen topspin die durchschlagskraft.....da sind off- oder off hölzer besser ist halt ne frage kontrolle zu geschw.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Großteil des Beitrags war auch nicht auf dich gemünzt. Eher so allgemein und vor allem auf Jugendspieler bezogen.
|
|
|
||||
|
||||
|
hier kommt immer der eindruck auf, dass man monatelang trainieren muss um ein off+holz zu beherrschen.
ich spiele schon immer off bis off+ hoelzer und off- ist mir definitiv zu langsam. ich finde jeder hat eine geschwindigkeitsklasse in der er spielt und sollte dem entsprechend damit spielen und nicht versuchen irgendwo reinzuwachsen. ich mag die kontrolle von all+ und off- gegenueber meinem off+ holz, aber die dinger sind so lahm das mein spiel damit nicht zurecht kommt ich finde, "sind off+ hoelzer beherrschbar?" waere eine besserer threadtitel und meine antwort waere, fuer leute die ein schnelles direktes spiel haben, definitiv. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Mazunov hat z.b. eine sehr schoenes Ballgefuhl und spielt sich mit Kurznoppen sehr gut. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.