|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt aus der Oberliga ab? | |||
1. KSV Fürstenwalde | 21 | 46,67% | |
Hertha BSC Berlin II | 1 | 2,22% | |
TTC Halle | 16 | 35,56% | |
3B Berlin | 1 | 2,22% | |
TTC Borussia Spandau | 2 | 4,44% | |
MSV Hettstedt | 18 | 40,00% | |
SSV Landsberg | 3 | 6,67% | |
TTC Finow | 4 | 8,89% | |
TSV Stahnsdorf | 2 | 4,44% | |
TeBe | 3 | 6,67% | |
Stahl Brandenburg | 36 | 80,00% | |
TTC "Börde" Magdeburg | 3 | 6,67% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren
Zitat:
nur eine Seite der Medaille ?
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Jeder Mensch hat Schwächen und Fehler. Wie weit jeder Verein bei seinen Spielern/in mit diesen mitgeht, ist nach meiner Meinung seine Sache. Ich bin und bleibe bei der Meinung, daß man offen seine Meinung sagen oder schreiben soll. Ob für Michi oder gegen Michi das ist egal. Ich denke allerdings hier wird ein Spieler weit überbewertet. Meinungsverschiedenheiten kommen überall vor, wie man in einen Verein damit umgeht ist auch Vereinssache, aber alle die schon einmal bei uns gespielt haben, wisen das solche Angelegenheiten intern geregelt werden und nicht in der Öffentlichkeit. Übrigens hatten wir in Merseburg keine Propleme mit Michi bzw.ließen diese erst gar nicht aufkommen. Wir hatten schon Spieler und vor allen Spielerinnen die von alten Vereinen keinen guten Ruf mitgebracht haben. Wir in Merseburg können aber nur sagen, bisher haben diese Personen uns noch nie endäuscht. Es kommt immer darauf an wie Sie von Anfang an behandelt werden. Werden Sie mit Starrallüren empfangen oder hält man als Verantwortlicher zu diesen Personen den nötigen Abstand? Mein letztes Wort zu Michi. Uwe und ich hatten bisher noch kein Proplem mit Ihn. Er weiß genau wer das Sagen hat und verhält sich endsprechend. Egall wer es ist, werden unseren Anweisungen nicht befolgt,wäre es für den oder die Jenigen die letzte Zusammenkunft mit uns. Beatle
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber den konnte ich mir nicht entgehen lassen.
|
|||
|
|||
Nach dem Schweigen der Lämmer, geht es nun doch weiter mit der hitzigen und völlig absurden Diskussion...geht doch einfach einmal mehr in die Halle als ins TISCHTENNIS Forum! Ist meine Lesekompetenz so erbärmlich, dass ich das Thema ständig falsch verstehe?!? Es geht doch hier um die Oberliga!? Kann mir mal jemand helfen?
Ich muss auch sagen, welch wunderbarer Beitrag von dem Gesäß! Wirklich toll geschrieben! Aus dir hätte ein guter Gesetzeshüter werden können, wenn da nicht die bösen Dro... wären! Naja...daran scheitern ja die Besten! Die Verlockungen des Lebens sind dann manchmal einfach zu groß. Ich danke dir jedenfalls sehr für den Beitrag. Ich werde ihn mir noch mehrmals durchlesen, weil er mir wirklich unglaublich gut gefällt. Vielleicht drucke ich ihn mir auch aus, klebe ihn an meine Wand und bewundere ihn jeden Tag... Mal schauen... Ich habe auch deine subtilen Komplimente wahrgenommen! Herrlich! Besitzt du denn wirklich drei Säcke Reis, eine Kuh und ein halbes Pferd? Nicht, dass gleich der Forenrichter vorbei kommt, dich mit E*** erwischt und du dann auch noch Reis, Kuh und Pferd los bist. Das fände ich wirklich traurig und schade. Was du an meinen Beiträgen wohl nicht verstanden hast, ist folgendes: es geht mir nicht wirklich darum einen M.G. als den Helden der Nation darzustellen. Das ist er nicht! Und er trägt ebenso viel Schuld wie alle Anderen, die hier so gegen ihn hetzen. Damit es zu solchem HASS kommt, bedarf es mehrerer Aktionen, die blöd gelaufen sind....wo sich aber anscheinend auch nicht ausgesprochen wurde... Mir geht es darum, dass dies ein Forum ist, in welchem es über Tischtennis gehen soll!!! Und ich lese viel zu oft nur Beiträge zu einer Person! Und es wird nicht über die Leistung desjenigen gesprochen, sondern über jeden Schritt und Tritt, den diese Person macht, wird geurteilt!!!! Es wird nicht darüber geurteilt, warum in Biederitz die ganze Nacht durchgemacht und gesoffen wurde und das Spielergebnis demnach nicht ganz so positiv ausgefallen ist. Es wird auch nicht darüber geurteilt, warum ein Herr Köhler nicht zu den Top 48 fährt, obwohl er sich das doch eigentlich verdient hat! Es wird auch nicht darüber geurteilt, warum ein Herr Roß plötzlich wieder in seinem Heimatverein spielt! Und das bedeutet bei weitem nicht, dass ich diese Person in Schutz nehme!!! Und das ich noch sehen werde, was für ein Mensch M.G. ist...das brauch doch wirklich niemanden hier zu interessieren. Es wird nämlich auch niemanden interessieren, wenn ich morgen von einem Auto überfahren werde oder welche Zeitung ich morgen lese...also brauch mir auch keiner von seinen so arg schlimmen Erfahrungen mit M.G. erzählen...aber ich kann euch gern was über Krebs erzählen! Wer Bedarf hat!? Ich habe ebenso ein Recht meine Meinung hier preiszugeben wie diejenigen, die, wie schon so oft erwähnt, ein Problem mit M.G. nicht klären wollen oder können...bla bla bla... Also tut doch der Welt einen Gefallen und hört mit unqualifizierten Äußerungen zu persönlichen Entscheidungen auf! Ihr habt einfach kein Recht euch in einem Tischtennisforum über das "Privatleben" bzw. über private Entscheidungen eines Einzelnen zu unterhalten! Das macht über eure Entscheidungen auch niemand!!! Und darüber ist wohl jeder froh!? |
|
||||
|
||||
Jetzt wo du's sagst find ich meinen Betrag gar nich so toll da ich mich ganz offensichtlich in der Person geirrt habe. Sorry. Ich nehme daraufhin einige Äußerungen zurück. Insbesondere das mit der Pussy und was da noch mit dran hing.
Allerdings was für böse Dro...? Das die verlockungen des Lebens manchma zu groß sind stimmt auf jedenfall. Jedoch haben diese meistens noch Nippel. Gut wäre es ja wenn diese Symetrisch sind. Du musst dich hier nicht rechtfertigen... Ich habe schon verstanden wie du deine Aussagen meinst. Jedoch kann man ja bei einigen deiner Aussagen ein Veto einlegen. Was ich auch versucht habe sachlich auf den Punkt zubringen, auch wenn auf einer etwas lustigeren Art... . Es gibt einige Leute hier im Board die sich gewisse Aussagen klemmen können. Das sind diejehnigen die mit den Verlauf nicht vertraut sind und alles nur vom hören sagen kennen. Ich habe Michel Tischtennis begeistert erlebt. Jedoch wie sehr er sich in ein Spiel hineinsteigern kann beispielsweise gegen Ali, Nagm, oder Tabor, kann seine Stimmung auch ins entgegengesetzte umschlagen. Und diese "Downstimmung" hat er in den letzten Punktspielen der vergangenen Saison freien Lauf gelassen. In Folge dessen hat ein Nachwuchsspieler weitesgehend seinen Platz eingenommen. Was vom sportlichen Leiter vollkommen richtig war. Denn der Abstieg hätte eh nicht mehr verhindert werden können und somit wurde ein Jugendspieler gefördert. Das zeugt schon von Charakter DEN Leistungsträger der Mannschaft zu suspendieren und einen Nachwuchsspieler in die Mannschaft zuintegrieren! Darüber hinaus hatte die Mannschaft ohne Herr M.G. wieder ein Gefüge. Die Schuldfrage sehe ich jedoch anders. Biederitz hat M.G. regelrecht den Arsch nachgetragen. Nicht nur mit Physischen Gütern sondern Menschlich und Finanziell wurde ihm unter die Arme gegriffen. Trainingsfahrten wurden organisiert, es wurde beim Umzug geholfen ect.pp. Man kann den Biederitzern alles nachsagen. Aber mit Sicherheit nicht das sich um einen nicht gekümmert wird. Er war der Star und wurde auf Händen getragen! Von der ersten Mannschaft bis hinunter zur Kreisliga hat er die Sportfreunde mit seinen dasein begeistert und Stolz gemacht! Jedoch verblasste seine attraktivtät gegen Ende des ersten drittels der Rückrunde. Und das zurecht. Jeder der 6 Spieler hat gekämpft bis zum letzten Punkt, außer Her M.G. . Er ging an den tisch und spielte lapali... Da ist es nicht verwunderlich das M.G. sozusagen Hausverbot hat. Gerade in der Situation das man gegen den Abstieg spielt. Michels Problem ist einfach nur das, das er denkt das er der King is und alles machen kann was er will sowie das sich alles schon irgendwie von alleine wieder einränkt. Umso älter man wird, desto mehr bekommt man mit das es eben nicht so ist. In erster Linie hat er das Team in Stich gelassen mit seiner gleichgültigen Spielweise und musste leidergottes noch einen draufsetzen. Ob das nun berechtigt war mag ich nicht beurteilen. Aber einen Sportverein zu verklagen der einen Unterstützt hat und nur sein bestes wollte, ist das allerletzte. Darüber hinaus war es auch manchmal gar nicht so einfach. Das eine oder andere Einzel hat er verloren weil er falsch gecoached wurde. War seine Aussage. Diese Aussage halte ich für Sinnfrei. wenn er der Meinung ist das er falsch gecoached wird, kann er doch sagen das er das nicht hören möchte und kann sich umdrehen. Ich meine da speziell das Spiel R.Köhler gegen Görner in Börde. M.G. hat das Spiel verloren weil er Richard nicht ernst genommen hat. Das ist der einzige Grund warum er wie ne Pflaume gespielt hat. Warum hat er Richard nicht ernst genommen? Weil er bei der letzten begegnung Richard mühelos auseinander genommen hat. Und das ist meiner Meinung arrogant. Und diese Arroganz fand die Mannschaft auch irgendwann nicht mehr lustig... Selbst nach Gesprächen innerhalb der Mannschaft und mit den sportlichen Leiter hat sich leider nichts geändert und man hat sich von ihm getrennt. Meiner Meinung nach zurecht. Offensichtlich gab es nach der Trennung noch einige Differenzen die nicht beseitigt werden konnten da Herr M.G. Gespräche erfolgreich aus den Weg gegangen ist. Zeugt übrigens auch nicht gerade von Reife ;-) Ich persöhnlich habe kein Problem mit Herrn M.G.. Er hat mich und auch viele andere nur enttäuscht. Ansonsten von meiner Seite aus nix weiter... Aber mal anders rum. Was würdest du empfinden wenn er in deiner Mannschaft spielen würde und solche Aktion abziehen würde? Das wird natürlich nie vorkommen da Michel immer min. 1-3 Klassen höher spielen würde. Und Natürlich das er in euren Verein keinen Platz finden würde. Er hat ja ne Absage für die Saison 09/10 von euch bekommen oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...35#post1485735 wie ich das mitbekommen habe, bestand er nur auf sein recht (laut vertrag) und das hat er nicht bekommen (geld) und da es keine einigung gab (biederitz vs. m.g.) war es der einzig richtige weg, sein zugesichertes geld zu bekommen! Geändert von ohrekreis (31.10.2009 um 01:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es liegt doch aber völlig klar auf der Hand, dass beide Seiten nicht schuldlos sind...Warum wird denn nicht geredet??? Einfach ein bisschen mehr kommunzieren hätte alles regeln können...und nicht als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!!! Um genau zu sein nach dem Börde-Spiel! Fakt ist- alle waren enttäuscht, traurig, vielleicht auch wütend! Die ganze Mannschaft! Der Eine nimmt sich das vielleicht auch mehr zu Herzen als der Andere! Ich denke, dass auch viel Druck auf einem M.G. lag...das er sicher nicht mit Absicht gegen Börde verloren hat. Aber manchmal gibt es Tage, da läuft einfach alles blöd! Und selbst, wenn sein "Äußeres"/ seine "Arroganz" etwas anderes gesagt hat, glaube ich nicht, dass er sich seines Sieges sicher war!...Nach diesem Spiel hätten einfach mehrfach Gespräche geführt werden müssen. Nicht nur ein Herr Görner hat sich gehen lassen...Man kann eine Gastmannschaft nicht vor der Halle warten lassen und eine halbe Stunde vor Spielbeginn aufkreuzen und die eigenen Spieler alles aufbauen lassen, die nach der Niederlage gegen Börde sowieso schon geknickt waren!!! Da sollte man sich hinstellen und sagen: "Los Jungs! Weiter gehts!"
Dann geht es weiter...wahrscheinlich begann es da mit Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft. Wahrscheinlich hat ein M.G. das zur Sprache gebracht, was Einigen so nicht gepasst hat! Weil negative Kritik hört ja keiner gern!!! Nicht wahr?! Daraufhin wurde über M.G. hergezogen. Das tat die eigene Mannschaft!!! Dies berichteten mir übrigens Gastmannschaften!!! Wie peinlich!!! Und nicht mal in diesem Moment wird geredet??? Über das eigentliche Problem gesprochen??? Also das verstehe ich nicht! Nicht ein Michél und nicht die vermeintlich Älteren des Vereins bringen irgendwas zur Sprache! Kalter Krieg ist angesagt! Dann wird der vielleicht etwas zu arrogant Auftretende so gut wie ignoriert und gar gemieden...Was macht da wohl ein 20-Jähriger? Er ist trotzig! Weil er sich missverstanden fühlt! Die Anderen fühlen sich verarscht! Toll!!! Und wieder kommt kein Gespräch zustande! Warum, wieso, weshalb ist eigentlich auch egal! Fakt ist, dass nie was geklärt wurde! Weder der Mannschaftskapitän noch ein anderes Mitglied des Vereins oder ein Mitglied der Mannschaft versucht eine Lösung zu finden. Beide Seiten bocken, wundern sich plötzlich, warum man vor Gericht sitzt! Und vor Gericht sitzt man eigentlich, weil man zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr miteinander geredet hat! Es ist doch wirklich total lächerlich wie einfach es gegangen wäre! Wäre einer über seinen Schatten gesprungen...und ganz ehrlich...ich gebe einem 20-Jährigen, der gerne Tischtennis spielt, der von seinem Verein super lieb aufgenommen wurde und dem er bis heute dankbar ist (damit meine ich Biederitz), der hitzköpfig ist, aber auch Verständnis zeigen kann, wenn man ihm die Chance dazu gibt (miteinander REDEN!!!), nicht die Schuld, die ihm hier stets und ständig aufgedrückt wird! Da gibt es genügend Personen im Verein, die ihn zur Seite hätten nehmen können! Ihm sagen, dass das so nicht geht! Dass alle enttäuscht und traurig sind... Aber stattdessen wurde nur geschwiegen!!!! Eigentlich eine echt traurige Geschichte!!! Und wenn man das Handeln eines Einzelnen nicht verstehen kann, sollte man entweder mit dieser Person darüber sprechen oder man lässt es und hält sich dann aber in diesem Forum zurück mit seinen Äußerungen über dieses Handeln!!! Aber anscheinend geht es ja den Meisten nicht ums Verstehen, sondern darum, jemanden schlecht darzustellen... Und das ist eine charakterschwache Vorstellung!!! Und eine noch viel traurigere Geschichte als die Obige!!! Geändert von p217 (31.10.2009 um 01:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau!!! Das Einzige, was einem übrig bleibt, wenn der Verein "bockt"!!! Auch hier hätte Reden geholfen!!! Oder das "Annehmen" und Beantworten von Briefen!
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit!
Heute reist Sachsen-Anhalt wieder nach Berlin und ich hoffe sie kommen mit Punkten zurück. Viel Glück euch. Ach...und ich erwarte Bericht opi |
|
||||
|
||||
ROFL. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Ich habe rein zufälligerweise erwähnt das ich ihn eine Mail geschrieben habe. Das war am 06.03.2009. Gleich nach dem Spiel gegen Stahnsdorf! SG73 hat versucht mit ihm zu sprechen und einige andere auch! Kontaktaufnahme per Mail oder übers Telefon schlugen fehl. Jetzt schreib hier nix das man ihn hat bocken lassen. Denn das entspricht nicht der Realität. Das Gespräch wurde von Seiten Biederitz defenetiv gesucht. Ansprachen direkt zur Mannschaft bzw Mannschaftsintern wurden auch durchgeführt. Da mach dir mal keine Sorgen. Wenn es etwas zu sagen gab, hat Marcus das auch angesprochen ;-) Das gehört sich für einen guten Käpten. Und das viele andere gehört haben sollen das über M.G. hergezogen wurde finde ich schon verwudnerlich. Oder können diese Polnisch?!?? Und ich glaube kaum das Chris über M.G. hergezogen hat! Und ich glaube auch kaum das Marcus mit sich selbst Gespräche geführt hat! Ab den Bördespiel ging es rapide Berg ab! Und ab da an kam M.G. nur noch an 2 Spieltagen zum Einsatz. Gegen Finow fing seine Träumerei an, setzte sich gegen Hertha fort und wurde gegen Stahnsdorf erfolgreich beendet. Bis zum Bördespiel war die Mannschaft noch eine Mannschaft. Nach den Börderspiel hat sich das Gefüge der Mannschaft verändert. Wohl weil man wusste das der Abstieg nicht mehr aufzuhalten ist. Aber jeder hat dennoch seine volle Leistung gegeben. Außer Herr M.G. Warum?!! Es ist doch klar das ein Käpten dann zu M.G. rennt und sich beschwert und auch Körpersprache fodert. Ich hab absichtlich Körpersprache geschrieben anstatt Leistung! Man kann verlieren, aber man muss kämpfend verlieren! Jetzt nenne mir mal den Grund da du ja offensichtlich sehr gut im Stoff stehst, warum er nach den Bördespiel nur noch lapali gespielt hat? Und wer Schuld hatte warum er Lapali gespielt! Denn das ist die einzig und alleinige Ursache warum es so verlaufen ist, wie es verlaufen ist! Das mit der Klage klammere ich mal aus. Bis zu Finowspiel stand der ganze Verein hinter M.G. . Und es ist richtig das er aus der Mannschaft genommen wurde! So jetzt mal zur Klage^^ Ich will hier nicht wirklich weit ausholen da dieses Thema jmd anderer besser kommentieren könnte. Aber Fakt ist. Eine Fixsumme hat er womöglich nicht versprochen bekommen! Und ich nenne ihn mal den Kassenwart, hat immer genügend Zaster in der Tasche bei Punktspielen, um die Spieler unmittelbar nach den Punktspiel auszahlen zu können. ;-) Dieses Thema könnte man natürlich auch mit dem Wort fair in Verbindung bringen. Rechnet man fair die Leistungen und Güter zusammen die bei der Unterstützung von M.G. benötigt wurden. Müsste Herr M.G. noch einige Hundert € an den Verein zurück zahlen! Und wenn du der Meinung bist das - sein Umzug organisiert und betritten wurde - ihn vorübergehend Schlaf und Verpflungsmöglichkeiten geboten wurden - Trainingsfahrten übernomen wurden - er hat ne Ausbildung bekommen - sowie noch viele andere Previlegien... , heist das man sich um einen nicht kümmert, dann hast du womöglich recht. Das sind alles Sachen die nicht selbstverständlich sind! Biederitz hätte genauso gut sagen können. Kannst hier spielen, kriegst deine Kohle, darüber hinaus kümmere dich um alles selbst. So läuft es woanders auch nicht selten ab ;-) Jetzt mal ein paar Zeilen zu den Damen.^^ Dieser Artikel wäre tragisch wenn der Verlauf so bestätigt werden kann wie er in der Volksstimme abgedruckt war. Fakt ist eins. Der Redakteur hat Frau Biewald interviewed. Und es stehen nur Ansichten von den Damen drinne. Keine Stellungsnahme des Vereins oder des Vorstands. Darüber hinaus möchte ich verdeutlichen das Frau Biewald aus der Sicht dieses vorliegenden Falles eine "Geschädigte" ist. Da wird immer mal wieder etwas dramatisiert! Is ja nur logisch. Ich will ja schließlich gehört werden und meinen Standpukt umsetzen. Das gelingt natürlich am besten wenn es dramatischer wirkt und sich noch Details einfallen lässt die so nicht Stimmen aber in die Story passen würde ;-) Ob diese stimmen oder nicht interessiert dem Leser sowieso nicht, und prüfen kann der Leser das auch nicht. Ein Redakteuer soll immer nach besten Wissen und Gewissen seine Zeilen verfassen. Dazu gehört auch das der Redakteur, wenn er denn seriös erscheinen will, Den Vorstand und die Vereinsmitglieder über diesen Fall befragt. Ganz offensichtlich ist das nicht geschehen und er hat Partei FÜR EINE FÜR IHN ATTRAKTIVE FRAU ERGRIFFEN. Denn ganz offensichtlich gibt es Leute die bemerkt haben das aus Seitens beider Parteien nicht nur die Story mittelpunkt des geschehens zu sein schien! Ja die Verlockung des Lebens LOL Jetzt kann sich wohl jeder selbst nen Bild machen wieviel Wert der vorlksstimmenbeitrag hat. So ziemlich 0 ( nochmals aufgerundet). Und spätestens seid Napoleons Fakesieg damals 18 hundert Tobak sollte klar sein, das nicht alles stimmt was in den Medien geäußert wird ;-) Tante €dit: Man sollte sich erst über eine Sache äußern wenn man auch weiß worum es geht. Dazu gehört die Meinung beider Seiten zu kennen und man sollte sich seine eigene Meinung über den Menschen bilden, nach den man ihn kennengelernt hat. Darüber hinaus steht Biederitz mit der Meinung über M.G. nicht alleine da. Das sich die Meinung in jüngster Zeit nochmals bestätigt hat sollte nun auch jeden klar sein. Herr M.G. hat ja kürzlich bei der Lrl wiedermal Gesprächsstoff dazu geliefert. Indem er Fr.Bütow betreut hat und seine Mannschaft sich selbst überlassen hat. Und das als Leistungsträger der ersten Herrenmannschaft in Hettstedt die zufälligerweise wie Biederitz das Jahr zuvor, gegen den Abstieg spielt. Statistisch gesehen bahnt sich in diesen Jahr ein ähnlicher Fall an wie im verganenen Jahr. Wie gesagt für Gesprchsstoff sorgt er selbst! Geändert von das_gesäß (31.10.2009 um 14:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.