Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2009, 09:20
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnell, kontrolliert, nicht weich

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
was bringt dir das gewicht zu vergleichen bei 3 belägen, die nicht annähernd ähnliche spieleigenschaften haben?

1. ein klebriger Belag mit so dünnem Schwamm spielt sich übrigens für die meisten beschissen. Denn da ist so gut wie 0 Tempo und 0 Katapult vorhanden. Wenn nu nicht nen Wahnsinnige Armbeschleunigung hast, ist so ein Belag nur als defensivbelag zu nutzen.

2. und nein, die neos sind nichts für dich, denn die gibt es bisher nicht in so dünnen schwämmen, und wirs es hoffentlich auch nciht geben, da es einfach nicht zum OG passt...

3. sorry, aber du spielst nen Slice auf der VH und dann auch noch enn richtig dünnen schwamm. Viel langsamer geht heutzutage kaum mehr. du solltest eher mal deinen Trainer fragen was sinnvoll ist, also hier tipps zu bekommen, die einfach so gut sind, wie 6 Beläge aus 1000 rauszunehmen, den Würfelbrecher zu nehmen, und an Hand der augenzahl zu entscheiden --> da ist nun der perfekte Belag für dich.
zu 1. da kenn ich mich wenig mit aus! heißt das, dass ein skyline 3 in 1,5 ein belag ist, der nichts bringt, da langsam (genauso wie der slice)

zu 2. der neos ist also auch nichts für mich! außerdem weiß ich nicht warum du nicht willst dass es den neos ab 1,5mm gibt, den du kannst ihn ja in 2,1mm spielen und ein paar so volltrottel (wie ich) in 1,5mm (wo der belag grottenschlecht ist)

zu 3. sorry, aber ich spiele einen donic slice auf der vh und dann auch noch enn richtig dünnen schwamm, weil meine vh nicht gerade die beste ist und gerade bei schnellen bällen wenig kontrollierbar ist --> man nehme einen belag wie den slice und hat eine vh mit der man sicher schupfen kontern blocken und topspin ziehen kann (wenn diese sachen auch langsam sind) --> meine vh war sorgfältig ausgewählt uns ich bin mit ihr auch sehr zufrieden!!!

P.S.: wenn du mich schon verachtest weil ich nen slice 40 auf der vh hab, was machst du dann mit allen die antispin oder lange noppen auf der vh spielen???
Alt 09.08.2009, 12:59
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke erst mal für eure zahlreichen antworten!!!
aber leider habe ich immer noch keinen wirklich für mich passenden belag gefunden, habe aber jetzt mal den quattro formula ins auge gefasst und dazu noch eine frage, nämlich wann und ob der belag überhaupt auf meinem holz (fast steif) sich wie ein medium belag spielt
danke im vorraus für eine hoffentlich schnelle antwort!
Alt 09.08.2009, 20:29
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: schnell, kontrolliert, nicht weich

Hallo,

ich rate dir folgende Beläge noch zu nehmen:

Impuls 1,5 mm
Sriver L 1,5 mm
Stiga Chop & Drive 1,5mm

einer wird wohl passen.

ersten Beiden sind schneller als der Tackiness D.
Alt 10.08.2009, 09:32
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
danke erst mal für eure zahlreichen antworten!!!
aber leider habe ich immer noch keinen wirklich für mich passenden belag gefunden, habe aber jetzt mal den quattro formula ins auge gefasst und dazu noch eine frage, nämlich wann und ob der belag überhaupt auf meinem holz (fast steif) sich wie ein medium belag spielt
danke im vorraus für eine hoffentlich schnelle antwort!

kann denn niemand sagen, wann der quattro formula (in welcher schwammstärke) ein medium ist bzw. sich so spielt wie einer
Alt 10.08.2009, 10:10
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hast Du denn jetzt seit Threadbeginn vor ca. einem Monat schon alles getestet?
Alt 10.08.2009, 12:21
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porree Beitrag anzeigen
Was hast Du denn jetzt seit Threadbeginn vor ca. einem Monat schon alles getestet?
wahrscheinlich nix
Alt 10.08.2009, 14:04
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm den Nittaku-Hi Super Drive in 1.6 oder 1.8 und gut ist es Der erfüllt Deine ganzen Anforderungenals Med-soft-Belag
Alt 11.08.2009, 10:13
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
wahrscheinlich nix
da hast du recht!!!
das hat aber folgende gründe: 1. es wurde noch kein belag vorgeschlagen, der es wert wäre getestet zu werden
2. wir haben gerade sowieso sommerpause im verein

@ serxas: den hi-super habe ich auch schon mal gespielt, der war aber auch nicht ideal (hatten mal einen testkoffer im verein, wo der aconda und der hi-drive super drin waren, habe mich dann aber für den aconda entschieden)

ich würde die suche nach einem neuen rh-belag jetzt einstellen, da es scheinbar keinen passenden belag gibt und da ein etwas defensiverer belag in einer höheren liga zum einstieg mMn eventuell sowieso sinnvoller wäre!
zum schluss möchte ich mich trotzdem nochmal bei allen rechtherzlich bedanken, die versucht haben zu helfen und sinnvolle beiträge brachten

grüße donic slice forever

TREAD GESCHLOSSEN
Alt 11.08.2009, 10:45
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das, was hier größtenteils vorgeschlagen wurde, nämlich einfach einen dünnen Klassiker in 1,5 oder 1,3 mm zu probieren, hast Du immer einfach übergangen. Wo ist das Problem, sich so einen Belag in gutem Zustand für wenige Euro gebraucht zu kaufen, es mal auszuprobieren und dann zu sagen, was nicht gestimmt hat? Dann kann man nämlich weitere Tips geben. So wie jetzt geschehen, einen Monat Palaver und nix passiert, stellt sich das alles wie ein einziges Gedankenspiel ohne praktische Konsequenz dar, da können die Leute die Dir antworten, ihre Zeit sinnvoller nutzen.

Was zum Beispiel hat Dir am Hi-Super nicht gefallen und warum hast Du Dich für den Aconda entschieden?
Alt 11.08.2009, 10:52
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der hi-super war nicht gerade viel schneller als der aconda, aber unspinniger und nicht ganz so kontrolliert, ich fand das gesamtpacket beim aconda also halt einfach besser!!!

klassiker habe ich auch schon in meiner anfangszeit gespielt, aber ein sriver in 1,3 war auch nicht schneller als mein aconda, aber eben nicht ganz so griffig und kontrolliert wie mein aconda.

zudem möchte ich mich bei allen leuten entschuldigen, die hier ihre zeit verschwendeten und mir tipps gaben!

THREAD GESCHLOSSEN

Geändert von Slice (11.08.2009 um 11:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »