|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Ausserirdische? | |||
| Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. |
|
16 | 25,81% |
| Ja, aber nur primitive Organismen. |
|
5 | 8,06% |
| Ja, auch intelligente A., aber Kontakt wird Geheimgehalten. |
|
6 | 9,68% |
| Ja, auch intelligente A., aber sie sind zu weit weg. |
|
29 | 46,77% |
| Ja, auch intelligente A., aber wir sind zu uninteressant, daher kein Kontakt. |
|
3 | 4,84% |
| Es gab bestimmt mal intelligente Wesen, aber wir haben sie zeitlich verpasst. |
|
3 | 4,84% |
| Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glaubst du an Ausserirdische?
Zitat:
So wegen dem Sternnamen (proxima Centauri) muss ich mich entschuldigen..hatte einfach den namen vergessen.. ![]() Es gibt ein paar Dinge, die du schon als bewiesen ansiehst und wodurch deine Argumentation in eine falsche Richtung gehen könnte z.B. die Tatsache dass sich jedes Leben aus Kohlenstoff entwickelt haben muss. Kann es nicht einfach sein, dass es auf anderen Planeten auch SToffe gibt (die wir noch nicht mal kennen) aus denen auch Leben entstehen kann?! Verstehst du worauf ich hinaus will..auch diese "Lebensumstände" die du nennst sind ziemlich engstirnig.. Du musst auch mal bedenken, dass sich die ersten Lebewesen auf der Erde in sehr heißen, säurehaltigen Quellen unter Wasser entwickelt haben..soviel zum Thema das Leben braucht unbedingt bestimmte Lebensumstände..warum soll es auf einem anderen Planeten nicht eine Spezies geben, die bei durchschnittlich 200°C überlebt..also ich denke du klebst bei deiner Argumentation zu dicht an den Gegebenheiten der Erde.. Auch deine "Annahme" dass intelligentes Leben deine tolle Funkfrequenz kennt ist fraglich..ich meine das ist durchaus möglich aber warum sollten diese Lebensformen die Frequenz verwenden..kann doch sein, dass die mehr (oder auch weniger) in diesem Bereich wissen als wir..ich meine geh mal 100 Jahre zurück..ich behaupte dass der Mensch damals auch schon zum intelligenten Leben zählte verstehst doch sicher worauf ich hinaus will.Ach und wegen dem Mars..hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt..meinte, dass Wissenschaftler der Meinung sind, dass durchaus Leben auf dem Mars möglich ist |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nun zum Thema Schöpfer (worauf du ja hinaus wolltest als du sagtest "das Leben kann nicht allein entstanden sein")..wie dann?? ist denn der Schöpfer nicht auch in einer gewissen Weiße ein Lebewesen.. Also ich denke der Begriff Gott/Schöpfer wurde immer dann angebracht wenn die Wissenschaft einen Sachverhalt nicht erklären konnte..kann man viele Beispiele nennen..selbst primitivste Dinge wie das Wetter (Blitz/Donner) als Drohung der Götter oder eine einfache SOnnenfinsternis..also ich meine wir sind ja noch nicht am Ende unserer wissenschaftlicher Erkenntnise angelangt (und werden es auch nie sein) aber Gott wird eben immernoch so verwendet wie schon vor tausenden von Jahren.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber der Ausdruck "nicht so häufig" ist in Verbindung mit der Grösse des Universums wohl relativ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...479046,00.html http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...476546,00.html http://exoplanet.eu/searches.php sicher hat man erst wenige Sonnensysteme die Planeten haben gefunden, da man erst seit knapp 15 Jahren die Technologie dafür hat. Aber alleine dass man schon so viele gefunden hat, finde ich erstaunlich |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass zwischen Wasserstoff und Helium beispielsweise noch ein Element existiert, dass 1 1/2 Protonen besitzt, ist unwahrscheinlich. Aber zugegebenermaßen werde ich das hier nie mit Bestimmtheit erzählen. Denn wenn du sagst, das Universum bietet zuviel, um Dinge komplett auszuschließen, hast du damit vermutlich recht. Vielleicht würde ich Folgendes einräumen: Die theoretische Chance, dass woanders im Universum Leben entstehen könnte, mag in ziemlich geringem Maße gegeben sein. Aber dass es dann auch dazu gekommen ist, halte ich für unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, ausschließen kann ich es nicht.. trotzdem würde ich gerne bei meiner ersten Antwort bleiben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da hast du recht, der technologische Sprung innerhalb der letzten Jahrzehnte war schon enorm. Wenn ich von 'ein paar Planeten' Spreche, ist schon klar, dass ich dann keine 13 Stück meine ![]() Aber danke für den Link, hab mich auf der Seite heute Nachmittag über eine Stunde rumgetummelt ![]() @ sinnethcsiT großartig widersprechen kann man dem Herrn, der das mit der ersten Zelle erklärt hat, allerdings nicht. Denn die Frage, wie kann aus lebloser Materie Leben entstehen, ist aktuell absolut ungeklärt (und das, obwohl sie durchaus schon seit über 2000 Jahren bedacht worden ist. So waren es ja auch die Philosophen, die zB das Atom 'erdacht' haben und goldrichtig lagen. Aber auch die kamen dort nicht weiter..). Geändert von Stiwi (26.07.2009 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du musst bedenken, dass dies nicht feststeht. Bruno Vollmert und andere Spezialisten aus der Medizin: http://www.menetekel.de/seminare/tfolgen/tfolgen1.htm Warum hat die Evolution den sozusagen aufgehört? Warum entwickelt sich der Mensch körperlich nicht weiter? Was könnte alles noch aus uns werden ![]() Zur deine Frage, ist der Schöpfer nicht auch ein Lebewesen, ja, ist ER aber nicht mit uns oder irgend sonst was zu vergleichen, geht halt nicht. Er IST einfach. Also ewig. Wie das? Woher kommt das? Alles muss ein Anfang haben. Hat Liebe einen Anfang? Wo , wann fing sie an zu existieren, wie hat sie sich entwickelt, unter,über Wasser, wie lange, ...? Kann mir jemand das hier beantworten??? Gibt es sie? JAAAAAA! Verstehst du worauf ich hinaus will? Das Wetter und Co. werden von vernünftigen Menschen nicht mit Göttern in Verbindung gebracht. Es gibt Natur Gesetzte. Die, die Gott für Aberglauben, Angstzustand und was weiß ich für was noch missbrauchen, sind nicht Richtung weisend. Also solche Beispiele sind echt schwach! " Wir suchten, wie seiner Zeit Archimedes, nach dem ruhenden Punkt und fanden ihn nicht" (Max Born, Nobelpreisträger) Geändert von Lustigforever (27.07.2009 um 08:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der ist so international anerkannt, dass er nichtmal ´nen Eintrag in der deutschen Wiki hat ...
|
|||
|
|||
|
Manche meinen, Wiki sagt uns ALLES, was nicht drin steht ist bestimmt unbedeutend ,wenn nicht sogar falsch. Da würde ich vorsichtig sein.(Und das kommt nicht von mir!)
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab das mal recherchiert, und herausgefunden, dass selbst ICH keinen Eintrag bei Wiki habe. Und ich spiele immerhin schon im Bezirk
![]() Allerdings ist die These von Herrn Vollmert für diesen Thread nichtig, denn auch, wenn es außerirdisches Leben gäbe, wäre die Frage der Entstehung weiterhin offen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

behaupte, es existiert kein außerirdisches Leben.