Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2003, 21:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin
Aber die Frage sollte lauten: Wie kriegen wir mehr engagierte Betreuer / Trainer usw.?
Ich mache das so, dass ich schon an ziemliche junge Spielerinnen/Spieler (so ab 13-16J) Verantwortung abgebe. Die "Kids" können viel mehr, als man zunächst glaubt. Ganz schnell werden daraus die Leute, die wir brauchen. Das Problem ist, das wir "alten" dann auch loslassen können müssen ...

Wenn Jugendliche schon mit sehr jungen Jahren soziale Kompetenz zeigen, ist das ein Talent, das mindestens genauso gefördert werden muss wie ein rein sportliches Talent!

Geändert von klugscheisser (23.01.2003 um 21:15 Uhr)
Alt 24.01.2003, 00:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich kann selber nicht sagen wie ich es mache, weil ich selber erst dem Junioren-Alter entwachsen bin und demnach über andere Stärken als große Erfahrung verfüge.
Aber der Ansatz ist völlig richtig. Ich bin ja genauso zum Trainerjob gekommen und mit mir jede Menge anderer Leute auch.
Alt 24.01.2003, 10:07
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
Macht korrumpiert, haben kluge Leute gesagt. Und in der Politik meiner näheren Umgebung (Hanau) gibt es genügend schlechte Beispiele.
Weiß Gott !!!

Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
Was hält das Forum davon, dass vor anstehenden Verbandswahlen die Kandidaten ausreichend Gelgenheit bekommen, ihre verbandspolitischen Absichten zu erklären?
Halte ich grundsätzlich für sehr sinnvoll. Dummerweise hat man meistens gar keine Wahlmöglichkeit, sondern muß froh sein, daß es überhaupt einer macht.
Alt 24.01.2003, 12:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
. Dummerweise hat man meistens gar keine Wahlmöglichkeit, sondern muß froh sein, daß es überhaupt einer macht.
Stimmt. Und deswegen muss man halt auch deren Entscheidungen hinnehmen, solange sie satzungsgemäß sind. Auch wenn diese Entscheidungen oft nicht "jedem" passen. Ich kenne nun wirklich viele der gescholtenen Funktionäre und weiß, das praktisch jeder von ihnen in bester Absicht handelt - auch wenn es manchmal schiefgeht. Für vernünftige Vorschläge -in angemessener Form vorgebracht - sind sie meist auch offen. Nur mit Pauschalbeschimpfungen wie "die machen doch alle was sie wollen und das immer gegen den Willen der Mitglieder" (was ist eigentlich ein kollektives Individuum?) erreicht man wenig.
Alt 24.01.2003, 13:45
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin
Ganz meine Meinung!!! In Zeitschriften lese ich immer nur: Wie kommen mehr Kinder in die Halle? Aber die Frage sollte lauten: Wie kriegen wir mehr engagierte Betreuer / Trainer usw.?
Das stimmt, wenn sich nämlich herumspricht, dass in einem Verein engagierte Trainer/Betreuer usw. sind, kommen die Kinder auch in die Halle.
Alt 26.01.2003, 16:19
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die ganzen Reformen im Tischtennis sind doch (zumindest auch) gemacht worden, damit Tischtennis interessanter für den Zuschauer wird. Jetzt hab ich gesehen, daß das Spitzenspiel der 1. Bundesliga (Gönnern gegen Grenzau) Montags um 17.00 Uhr gespielt wird.

Sorry, aber da fällt mir echt nichts mehr ein dazu. Wer kann um diese Zeit schon zuschauen. So ein Schwachsinn.
Alt 26.01.2003, 20:37
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An diesem Montag finden ja noch mehr Spiele statt.
Um 17:00 Uhr in der Woche spielen noch nicht mal Schülermannschaften.
Alt 27.01.2003, 08:18
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
An diesem Montag finden ja noch mehr Spiele statt.
Das hätte einem zu denken geben sollen. Der bewusste Montag ist nämlich der Ostermontag und das ist (noch) ein Feiertag.

hwk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »