Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2002, 13:20
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spielerisches können ist glaub ich auf vorhanden, aber das beruht alles auf nervenstärke ...

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 31.10.2002, 23:31
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Der Unbesiegbare
spielerisches können ist glaub ich auf vorhanden, aber das beruht alles auf nervenstärke ...

mfg

Der Unbesiegbare
Dann meld Dich mal, wenn Deine unglaubliche Nervenstärke mal nachgelassen hat und Du doch mal verloren hast.
Alt 01.11.2002, 01:19
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn ich nen psycho spiel verliere meld ich mich ma und schreibe den verlauf des Spieles dann ma auf... um meine strategie ma auf den Tisch zu legen

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 01.11.2002, 02:47
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Der Unbesiegbare
wenn ich nen psycho spiel verliere meld ich mich ma und schreibe den verlauf des Spieles dann ma auf... um meine strategie ma auf den Tisch zu legen

mfg

Der Unbesiegbare
besser is dat.....
Alt 01.11.2002, 15:06
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Der Unbesiegbare
Ich wünsche dir ein Spiel gegen einen solchen Psycho-Trickser, der tausendmal schlimmer bist als du.
Dann siehst du mal wie es ist.

Ich versuche hundertprozentig fair zu sein, dass heißt keine üblen Tricks anzuwenden. Allerdings mache ich oft Kanten- und Netzbälle. Früher habe ich meistens Entschuldigung gesagt. Meine Gegner interpretierten das aber oft ironisch. Jetzt hebe ich nur noch die Hand als Geste und schaue nach unten.
Außer natürlich der Ballwechsel ist noch nicht zu Ende.
Alt 01.11.2002, 20:21
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

@ WirbelWind

Wer sagt denn, dass ich unfair spiele ... ich mache so was auch nur, wenn das andere leute auch machen. ist es etwa unfair, wenn ich das auch mache, obwohl mein gegner das die ganze zeit versucht
außerdem würd ich mich freuen, gegen so einen psycho zu spielen, da ich nicht nein zu so was sage, wenn der andere anfängt nehm ich die herrausforderung gerne an

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 01.11.2002, 22:33
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Original von Der Unbesiegbare:
Zitat:
außerdem würd ich mich freuen, gegen so einen psycho zu spielen, da ich nicht nein zu so was sage, wenn der andere anfängt nehm ich die herrausforderung gerne an
Das ist es ja gerade. Es gibt genug Möglichkeiten, das Spiel auch noch fair zu gewinnen (wenn du schon so nervenstark bist).
Aber wenn du auch unfair spielst, bestätigst du den Spieler in seiner Art. "Andere stört es nicht, die machen sogar mit, warum soll ich dann fair spielen." Außerdem bist du dadurch nicht viel besser als er, weil du dich auf sein Niveau herablässt.

Original con Der Unbesiegbare:
Zitat:
ich mache so was auch nur, wenn das andere leute auch machen. ist es etwa unfair, wenn ich das auch mache, obwohl mein gegner das die ganze zeit versucht
Dazu zwei Gegenfragen: Ist es etwa legal etwas Gestohlenes noch einmal zu stehlen? Ist es etwa ehrenhaft Unfaires mit Unfairem zu bekämpfen?
Alt 02.11.2002, 16:04
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist zwar prinzipienreiterei, aber ich sehe das auch so
Alt 02.11.2002, 22:58
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

hi Wirbelwind

kann sein das ich den spieler dann in seiner art bestätige, aber keiner kann dann sagen das ich oder er gegen mich/ihn unverdient gewonnen hat/habe. natürlich gibt es vielleicht schönere arten zu gewinnen/verlieren (im sinne des sportes...), aber da ich diesen nervenkitzel das mein Gegner versucht mich und ich ihn zu beeinflussen ist auch ein spiel für sich´... )wo es auch einen besseren und einen schlechteren gibt . diese art von spiel kann auch sehr spannend, interessant, witzig sein. also kann man nicht sagen das diese "spielart" ein unteres niveau hat. wer sagt das ich mich auf sein niveau herrabsetzte... man kann auch sagen dass ich mich auf sein niveau steigere... . man könnt auch sagen das andere nicht an sein niveau (des psychos) ran kommen und dadurch verlieren!!!!!!!!!! (weil die sich nicht durchsetzten können)
ich finde es genau so berechtig wie fast jedes andere auch...
und normaler weise regt man sich auch nur gegen so welche "psychos" auf, wenn man am verlieren ist... . das muss jeder für sich entscheiden, wie er damit am besten umgeht.

heute hatte ich auch so einen psycho...
es stand im 5 satz 4:2 für mich und er fing an zu labern, ging an die banden zu seinen kammeraden und erzählte einen "habt ihr das gesehen, unglaublich, knut hast du das gesehen, knut??? " so was lies er ab und versuchte mich rauszubringen... außerdem dauerte seine aufschlagphase jetzt doppelt so lang, guckte mir böse in die augen und er machte seit dem aufschläge aus der hand. (ich hab mich an die regeln gehalten und keine falschen aufschläge gemacht) also gegen regeln hab ich nicht verstoßen. als es dann 4:6 gegen mich stand bin ich auch zu meinem mannschaftskollegen gegangen, erzählte laut und deutlich das das licht in der halle sehr gelb ist und das es nach gewitter in der halle aussieht und das es jeden moment regnen könne...... auf jeden fall hatte ich sehr viel spass seit dem und habe zu 6 gewonnen.

ich hab jetzt ma nen beispiel geschrieben von heute...
zu deinen fragen kann ich leider nicht viel schreiben da du unter unfaires verhalten was anderes verstehst als ich (glaub ich)...
ich finde es arrogant wenn man nach dem spiel sagt "der hat nur gewonnen weil er gelabert hat" also das kann man so auch nciht sagen, da ist man nen schlechter verlierer. normalerweise verliert man nur wenn der andere überlegen ist...

mfg

Der Unbesiegbare

(das war jetzt aber etwas lang...
Alt 03.11.2002, 09:15
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Fairness ist ein Wert an sich. Jeder muß selber entscheiden, ob er den für einen Sieg aufgibt. Das ist dann eine Charakterfrage.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »