|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
man kann halt nach 1.5 jahren keine bäume ausreissen, das ist eben so.
bei schüler und jugend niveau nehmen nicht nur die teil, die sicher weiterkommen oder sich was ausrechnen. Bei mir war das nie so. Wir haben alle gespielt, normalerweise waren dann bei uns in unserem eher kleinen Bezirk zwischen 100-120 Kinder und Jugendliche. Es gehörte mit dazu und man macht bei so einer Rangliste sämtliche Höhen und Tiefen durch. Das ist die beste spielpraxis, die man bekommen kann. Ich musste bis auf ein Jahr imemr durch die quali, und war glaube ich 8 Mal mit dabei. Bin aber auch nie in der Quali hängen geblieben. Hab meine erste Rangliste meine ich mit 9 bestritten Passt zwar nur bedingt, aber ich finds schade dass es auf Herren Niveau nicht andequates gibt weil viele nicht genug angefressen sind bzw. den Aufwand schäuen. Ich tus ned, und somit habe ich auch die letzten Beiden Jahre die Herren C Rangliste gewonnen. Für mich wars Spass pur. übrigens ttdr, wenn du immer meintest 9 spiel. Bei den letzten beiden Herren Ranglisten habe ich einmal 10 und einmal 14 an einem Tag gemacht. Das war allerdings wirklich grenzwertig. |
|
||||
|
||||
haben gestern gegen den ttc (ehemals müllermilch) langweid 1 (damen spielen 2. bundesliga) gespielt und 8:6 gewonnen.
für mich lief es gestern perfekt. das doppel gewannen wir wieder mal nach kleinen anlaufschwierigkeiten (erster satz ging mit 18:16 verloren, wir hatten 10:6 geführt und eigentlich immer satzball bei eigenem aufschlag) mit 3:1 sätzen. das 1. einzel gewann ich ebenfalls mit 3:1 gegen die gegnerische nummer 3 (war aber schon wieder 1:0 sätze hinten) das 2. einzel gewann ich dann knapp mit 3:2 sätzen in der verlängerung am schluss musste ich noch gegen die nummer 2 (der höchstens 12 ist, aber unseren 2er mit attraktiven offensiv tischtennis besiegen konnte) spielen. die ersten beiden sätze ging gar nichts (zu 3 und 5 verloren). dann fand ich jedoch besser ins spiel und konnte die letzten 3 sätze noch gewinnen. gruß donic slice forever
|
|||
|
|||
Nachdem unser Ergebnisdienst nun wieder zu funktionieren scheint verliere ich ein paar Wörtchen zu unserem Spiel letzten Freitag.
Die Ausgangslage war klar. Wir als Aufstiegsaspirant, der schon eimal mit einem unnötigen Unentschieden gepatzt hatte, sollte sich gegen den punktlosen Tabellenletzten keine Blöße geben. So lief es dann auch. Hätte unsere Nummer 2 nicht wegen gesundheitlichen Problemen sein Einzel abgegeben, hätte nach eineinhalb Stunden Spielzeit die Höchststrafe anstelle des 9:1 zu Buche gestanden. Spielbericht Kommenden Freitag geht es nochmals eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, bevor es schliesslich gegen unsere direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg geht. |
|
||||
|
||||
wir spielten heute ohne unseren 3er, 2er und 1er.
ich als 4er war als der 1er und einzige verbleibende unserer eigentlicher mannschaft. deshalb haben wir das spiel auch 8:1 verloren. unser doppel haben wir mit 3:0 verloren (spielte heut nicht mit meinem egentlichen doppelpartner und dann noch 1er doppel). im ersten einzel konnte ich gegen die nummer 2 des gegners mit 3:1 sätzen gewinnen und somit den ehrenpunkt holen. das zweite einzel gegen den 1er (der eine 10:0 bilanz hat) habe ich dann jedoch 3:1 verloren. somit sind unsere titelhoffnungen (davor 7:1 punkte) vorerst zerstört worden, in bestbesetzung wäre ein sieg drin gewesen, aber der gegner wollte trotz der frühzeitigen bitte unsrerseits das spiel nicht verlegen. gruß donic slice forever
|
||||
|
||||
Wir haben heute 9:1 gewonnen. Den einzigen Punkt haben wir abgegeben, weil unsere heutige "1" sich absichtlich im Doppel dumm angestellt hat, um noch sein zweites Einzel spielen zu dürfen und so seine Bilanz aufpolieren zu können...
Mein Einzel habe ich nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Sieg umgewandelt. Unser Doppel haben wir auch wieder klar gewonnen. |
|
||||
|
||||
Boah dem hätt' ich 'was erzählt... Egal, ob der Gegner total schlecht war, das ist ja....... richtig dumm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Shrike: Ein Spiel nach 0:2 noch zu drehen, ist immer eine starke Leistung! Wir sind als Neuling in der 4. Landesklasse mit 8:4 Punkten ganz gut dabei, Spielberichte siehe Link in der Signatur. Vielleicht für Dich, ttdr, interessant als Verteter der schreibenden Zunft...
|
||||
|
||||
Aha du meinst sicherlich den: KLICKST DU HIER xD
War nicht ganz einfach zu finden... OBwohl das jetzt nicht ganz in den Thread passt: Schöner Bericht, du hast ihn allerdings mit vielen "Äußerlichkeiten" (Sachen die eig. nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun haben) ausgeschmückt, was ich sogar in diesem FAll gut fand ... Denn was will man über ein 12:2 berichten ... Also: "Good Job!". By the Way: Ihr habt nur Vierermannschaften ... Wie kommt man denn dann auf 12:2, werden wirklich immer alle Pkt. ausgespielt (???). Wie nennt sich das System überhaupt. Zum Schluss: Glückwunsch zum Sieg ! |
|
||||
|
||||
2 doppel zu beginn, 3x4 einzel.
modifiziertes werner scheffler system wird auch bei uns (SBTTV) gespielt in der landesliga und verbandsliga jugend un in allen damenklassen. Nur spielen wir nicht aus, sondern bei 8 ist Schluss. Modifiziert, weil ich meine im Originalsystem ist die 2. Einzel Runde die, wo über das Paarkreuz hinweggespielt wird, im SBTTV ist das die letzte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Schluss: Danke! Auch gegen vermeintlich leichte Gegner muss man Vollgas geben, der innere Schweinehund lauert ja überall... P.S.: Die Berichte für die Presse sehen natürlich "gesetzter" aus. Gruß Roberto, Schluss für heute
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.