|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... | 28 | 24,78% | |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert | 41 | 36,28% | |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen | 44 | 38,94% | |
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: falsche aufschläge
Diese Erfahrung muss ich leider auch immer wieder machen. Insbesondere in den unteren Spielklassen eskalieren dadurch so manche Situationen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ebenfalls ,wie m.E. 90% aller Spieler, irreguläre Aufschläge servieren.
|
|||
|
|||
es ist halt so...drum mecker ich auch net bei falschen aufschlägen, weil ich selber von mir weiß, dass meine aufschläge manchmal verdeckt sind. (was aber keine absicht ist..passiert einfach wenn man nen bauch hat )
|
|
||||
|
||||
Da sagste was...
|
|||
|
|||
jaja das ein gegner bei mir auch mal moniert allerdings war er da vorne da hab ich mich halt mehr beim aufschlag konzentrieren müssen. deswegen hat er dann 0:3 gegen mich verloren
|
|
||||
|
||||
wohl oder übel leider nichtsdas ist das Problem
|
|||
|
|||
besten dank für die antworten . sind jedoch etwas frustierend . ich kann das alles jedoch nicht ganz verstehen . auf der einen seite werden von den meisten z.b. strittige kantenbälle an den gegner abgegeben (beim tennis undenkbar ) , und auf der anderen seite machen einige (minderheit) BEWUSST falsche aufschläge . TT ist bekannt als besonders faire sportart und das wäre schade wenn einige wenige (?) den ruf zerstören !
mal sehen was ich dafür tuen kann ! |
|
|||
|
|||
jaja boll ist deswegen schonmal ausgeschieden.
john mcenroe: the ball was in!!! meisten hatte er recht. allgemein ich denke wenn der gegner meint er müsste die aufschläge von einem monieren obwohl er selbst keine richtigen aufschlag kann. so wars jedenfalls bei mir im spiel. da gegen sind meine aufschläge wenigstens die meisten regelgerecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt aber noch andere "schöne" Beispiele für schlechte Sitten beim TT. Hier eine kurze Auswahl: Spieler spielt in langer Hose oder einem weißen T-Shirt, Schiedsrichter zählt in der LL mit einem Bier in der Hand, Spieler trinkt in der Auszeit Bier. Auch nicht schlecht, oder? Aber, nicht vergessen: Wir sind doch nicht in der Bundesliga Michael |
|
|||
|
|||
also des mit den dresscodes hab ich noch nie verstanden, wenn einer in langer hose spielen will dann soll er doch.
|
|
||||
|
||||
Ja genau. Und wenn einer mit 130 Kg im Bauchfreien T Shirt spielen will oder Oben ohne ist doch auch ok.
Nur um es mal klar zu sagen. Solche Regeln gibt es auch in anderen Sportarten. So darf man beim Fußball auch keine pinke Radlerhose unter der schwarzen Short haben sondern nur eine schwarze ...auch in der Kreisliga...(weiß nicht ob das noch so ist aber wurde bei mir vor einiger zeit mal angemahnt) Und auch beim Fußball darf man nicht in Trainingshose spielen. Und wenn du im Trainingsanzug zum bewerbungsgespräch zur Bank gehst darfst du das zwar aber auf die Stelle würde ich dann nicht hoffen... Abgesehen davon kann meinetwegen der gegner in langer Hose spielen wenn er will... Aber wir kommen vom Thema ab. Es macht keinen Sinn eine Regel gegen andere aufzurechnen. Du machst falsche aufschläge- dann zieh du dir erstmal nen richtiges Trikot an usw... Da sucht sich dann jeder die Regel raus die für ihn wichtig bzw unwichtig ist. Das bringt garnichts
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.05.2008 um 23:21 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
|
|