Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 06:43
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!?

Wenn der dritte Schläger wirklich erst geklebt werden musste, hat er Glück gehabt, dass kein ENEZ-Test durchgeführt wurde. Wie der DTTB auf der letzten Bundesligatagung durch seinen Schiedsrichterobmann mitteilen lies, fällt jeder Schläger, der nicht mindestens 24 Stunden vorher geklebt wurde, durch diesen Test durch und ist - laut DTTB - damit illegal.
Alt 16.09.2009, 07:26
Boing Boing Boing Boing ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!!???!!

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Ja, ich glaube er hat den von Boll kleben lassen, den der war eine ganze Zeit nicht zu sehen, einspielen konnte er sich aucht nicht, da alle anderen Spieler auf ihren Stühlen saßen. Boll war mindestens 10 Minuten weg.
Boll hatte sich die ganze Zeit 2-3 Meter hinter der Bank gedehnt und sich später dort auf die Stühle gesetzt. Habe nicht gesehen dass er mal weg war (ich war in der Halle).
Alt 16.09.2009, 07:42
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe mir gerade nochmal das Ganze mehrfach angesehen.

Satz 2:

Bei 1:1 sieht man anscheinend Timo kurz mit Tasche auf der Tribühne.

Bei 4:2 holt Dima einen neuen Schläger von der Bank neben Richie, geht zum Tisch und will Aufschlag machen. Der Schiri läßt ihn kommen und schaut sich den kurz Schläger an und erlaubt das weiter spielen.
Alt 16.09.2009, 07:47
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig betonte: „Dimitrij hat den Schläger nicht nur einem Schiedsrichter gezeigt, sondern beiden. Und beide haben das so akzeptiert.”
Das hab ich bei der Eurosportübertragung aber nicht gesehen
Alt 16.09.2009, 08:13
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Beläge spielt eigentlich Baum? Der ist doch auch Donic-Spieler. Dima spielt doch anscheinend Coppa Platin. Soll der Unterschied zu Baums Schläger so groß sein?

Ich kann es einfach nicht verstehen wie so etwas TT-Profis passieren kann. Die spielen jeden Tag mehrer Stunden TT mit ihrem eigenen Schläger (sollten sie eigentlich, wenn sie nicht grade anderes Material testen).
Da muss doch irdendjemand von den Trainern oder Trainingspartnern ein Belagmessgerät haben. Wenn die Beläge im Training die 4 mm überschreiten, müssen die Spieler halt andere oder dünnere Beläge draufkleben, die den Test bestehen.
Wenn kurz vor so einem wichtigen Spiel Schläger durch den Test fallen und die Spieler immer ganz "überrascht" gucken, kommt es mir so vor als ob die noch nie ihren Belagdicke überprüft haben. Die gehen doch bestimmt nicht auf gut Glück in so ein Spiel und hoffen, dass ihr Schläger den Test besteht, oder?

Oder kleben die Profis ihre Beläge erst 15 min vor dem Wettlampf drauf (das bringt doch eigentlich mit VOC freien Kleber nichts)?

Und warum hatte Ovtcharov nicht mal einen eigenen Ersatzschläger, wenn er doch angeblich verschiedene Hölzer mit Zeichen (+, - ...) hat?
Alt 16.09.2009, 08:18
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

unabhängig von der ganzen Diskussion, klebt kein Profi seine Beläge eine Woche vorher drauf. Da die Beläge werksgetunt sind, werden die kurz vorher (ist relativ, je nachdem was kurz vorher für den Einzelnen bedeutet) aus der Verpackung genommen und mit ordentlich Kleber befestigt. Keiner geht in die Box mit Belägen die schon 7 Tage auf dem Holz sind.
Alt 16.09.2009, 08:53
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Finde ich nicht .Da kann ich mich gar nicht über's Finale freuen wenn es vor einem solchem Hintergrund erreicht wird.
Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn der Protagonist z.B. Franzose gewesen wäre....
Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Tolle Meinung.....
Wie ich bereits geschrieben hatte kannte keiner die genauen Hintergründe und siehe da:
Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
So jetzt schreibe ich auch noch was dazu, war ja Live dabei .
Also angefangen hat es mit einer riesen Diskussion, mindestens 10-15 Minuten.
Als die Schiedsrichter und Schimmelpfennig mit dem 2. Testergebnis kamen, was ja negativ war, fragt Ovtcharov nach Baums und Süßs Schläger, er nahm beide in die Hand und jonglierte ein paar Bälle, er entschied sich für Baums Schläger. Bei der besagten Szene bei 7:5, zeigte er dem Schiedsrichter der zählte kurz seinen Schläger, was die Kamera wohl nicht einfung. Der Schiri stimmte einem Schlägerwechsel zu und er nahm einen "eigenen" Schläger. Für mich stellt sich nur die Frage, warum er nicht gleich mit seinem richtigen Ersatzschläger spielte statt mit Baums Schläger. Das war eigentlich die ganze Geschichte. Achja, sein richtiger Schläger lag die ganze Zeit bei der Turnierleitung bzw. die Oberschiris.
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
ich war auch vor Ort u. kann bestätigen, das Dima seinen Schläger vor dem Tausch dem Zählrichter (an der Zähltafel) zeigte, er sei beschädigt. Dieser erlaubte Dima den Schläger zu wechseln. Er zeigte dann seinen "Ersatzschläger" wieder dem Zählrichter (Zähltafel). Dieser wies ihn darauf hin, dass Dima seinen gewechselten Schläger dem "Chefschiri" in der Box auch zeigen muss. Nachdem dieser einverstanden war, durfte Dima mit dem "Ersatzschläger" weiterspielen. Nachdem Spiel holte der OSR den Schläger von Dima ab um ihn seinerseits dann nachträglich zu prüfen. Vmtl. hat es dann keine nachträgliche beanstandung gegeben, so dass der Sieg von Dima regelkonform war. An einer Verschwörungstheorie (lex Deutschland) will ich mich nicht beteiligen.
Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen
OK, ich war auch vor Ort:

So wie ich das mitbekommen und gesehen habe, hatte der OSR schon vor dem Spiel den Original-Schläger von Dima in einer weißen Tüte. Die Diskussion drehte sich meiner Meinung nach um die Nichtzulassung seines Ersatzschlägers. Denn während der Diskussion waren zwei Schläger mitten im Geschehen. Erst danach hat Dima Baums Schläger genommen.
(Quelle: eigene Beobachtung aus ca. 10m Entfernung)

Außerdem habe ich erfahren, dass wohl lediglich die Lackschicht auf dem Holz zu dick gewesen sei und deshalb der Belag zu dick angenommen wurde.
(Quelle: Bericht eines Mannes, der aus dem Spielerbereich (Katakomben) kam und sich neben mich setzte. Es saß wohl auch Elke Schall zwei neben mir und ich hatte sie nicht erkannt *schäm*. Ihr hatte er es vornehmlich erzählt)

Vielleicht wurde dieses Versehen dann ja während des Spiels eingeräumt...
Somit hatte ich mit meiner "tollen Meinung" Recht.
Merke: Erst die Hintergründe kennen, dann meckern!

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Ich kann es einfach nicht verstehen wie so etwas TT-Profis passieren kann. Die spielen jeden Tag mehrer Stunden TT mit ihrem eigenen Schläger (sollten sie eigentlich, wenn sie nicht grade anderes Material testen).
Da muss doch irdendjemand von den Trainern oder Trainingspartnern ein Belagmessgerät haben. Wenn die Beläge im Training die 4 mm überschreiten, müssen die Spieler halt andere oder dünnere Beläge draufkleben, die den Test bestehen.
Wenn kurz vor so einem wichtigen Spiel Schläger durch den Test fallen und die Spieler immer ganz "überrascht" gucken, kommt es mir so vor als ob die noch nie ihren Belagdicke überprüft haben. Die gehen doch bestimmt nicht auf gut Glück in so ein Spiel und hoffen, dass ihr Schläger den Test besteht, oder?
Die Schläger waren ja letztendlich Regelkonform, d.h. man sollte eher dafür sorgen, dass die Testgeräte richtig funktionieren bzw. richtig bedient werden.

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
ich tippe auf die hand gottes wie dazumals bei maradonna. dima wollte den schläger loswerden und hat es in 10 minuten geschafft. einen adäquaten ersatzschläger hatte er offensichtlich nicht von start weg dabei. den schiedsrichter hat er glatt überrumpelt. die kamera macht einen schwenk durchs publikum. dima schafft es in 5 sekunden die sache abzuwickeln. ein kantentreffer ist zuvor nicht zu beobachten und die kamera ist verdammt nahe am geschehen, sicherlich um einiges näher als das publikum. der schläger und die beläge mehrfach im zoom. eine beschädigung nicht sichtbar. die abwicklung und beanstandung dauert auch erfahrungsgemäß länger als 5 sekunden, außer der schiedsrichter nimmt es nicht so genau. respekt. prause hat nun den richtigen schläger sofort bei der hand. den schiedsrichter will dima außen vor lassen. der will dann doch zumindestens pro forma einen blick auf den schläger werfen, mehr war es nicht. schließlich will er sich nicht eine negative bewertung holen, sonst bekommt er keine topspiele. den beschädigten schläger behält er nicht, sondern lässt den spieler mit diesem verschwinden. damit ist eine kontrolle nicht mehr gewährleistet. erst später holt ein anderer den vermeintlichen schläger bei prause. etwas patschert alles. aber man kann auch immer alle offiziellen erklärungen glauben. aus der sicht des spielers hat dieser alles richtig gemacht um die partie herumzureißen.
Vielleicht stecken sogar die Illuminaten dahinter.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn der dritte Schläger wirklich erst geklebt werden musste, hat er Glück gehabt, dass kein ENEZ-Test durchgeführt wurde. Wie der DTTB auf der letzten Bundesligatagung durch seinen Schiedsrichterobmann mitteilen lies, fällt jeder Schläger, der nicht mindestens 24 Stunden vorher geklebt wurde, durch diesen Test durch und ist - laut DTTB - damit illegal.
Es gibt doch mittlerweile lösungsmittelfreie Kleber, schlagen die bei dem Test auch an?

Wang Liqin - Integrity
Alt 16.09.2009, 09:12
Boing Boing Boing Boing ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Das hab ich bei der Eurosportübertragung aber nicht gesehen
Das mag sein, aber alle die in der Halle waren haben es gesehen.
Alt 16.09.2009, 09:14
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe gerade die Szenen hochgeladen, dann kann es sich jeder nochmals ansehen.

http://www.youtube.com/ttcharly

Rechtliche Probleme gibt es keine da das ZDF mit Youtube eine Kooperation und einen eigenen Kanal hat.
Alt 16.09.2009, 09:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folgendes fällt doch auf:
Im 2. Satz hadert Dima öfters mit seiner Rückhand und spielt daraufhin für seine Verhältnisse überraschend viel Vorhand.
Dann kommts zu besagter Szene bei der Handtuchpause beim Stand von 4:2.

ABER: Man kann gar nicht sehen, ob er dem Schiri den (vermeindlich kaputten) Schläger nicht vielleicht doch zeigt?! Bevor Dima wieder eingeblendet wird wie er zu Prause geht um den neuen Schläger zu holen läuft eine Zeitlupe (währenddessen auf jedenfall genug Zeit ist/war um dem Schiri einen evtl. Defekt am Material vorzuzeigen).

Und auch danach geht er mit seinem Handtuch an dem einen Schiri vorbei und "kommuniziert" noch irgendwie mit ihm...bevor der zweite Schiri dann den Aufschlag unterbricht und den Schläger begutachten will.

Was für ein Defekt das jetzt war, darüber lässt sich natürlich nur spekulieren...da aber vermutlich keine Tischberührung stattgefunden hat und die VH ja offensichtlich zu funktionieren scheint könnte es ja evtl. auch einfach eine "Blase" auf dem RH-Belag sein, die sich während des Spiels gebildet hat (d.h. ggf. Produktionsfehler des Belags...und das Obergummi hat sich in der Trefferzone gelöst).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »