Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2009, 12:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video Fabian Akerström

Bei aller Liebe, ein 3 Wochen alter Tensorbelag ist unter Normalbedingungen keinesfalls komplett glatt.

Wenn ich komplett glatt sage, dann meine ich auch wirklich richt glatt. Wie 'n Belag, der 2 Tage in der Sonne lag....

Dass die Messbarkeit hierfür (wann ist der Belag "zu glatt ?) schwierig ist, erwähnte ich ja bereits.
Alt 06.10.2009, 20:29
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich habe mal "Torsten von Bayern", den sehr regelkundigen Schiedsrichter hier im Forum angeschrieben.

Er hat mir zur Kontrollmöglichkeit des Reibungswiderstands folgendes geschrieben:

"ITTF und DTTB haben bis heute keine Freigabe für Testpads erteilt. Die Situation ist damit weiterhin so, wie ich Sie am 15.9.08 hier im Forum beschrieben habe:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...6&postcount=20"
Alt 07.10.2009, 00:16
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mir jetzt auch das Spiel gegen Ovtcharov angeschaut und es wäre schon sehr verwunderlich wenn man mit griffigen LN Belag mit Störspiel am Tisch einen Spieler der erweiterten Weltklasse am Rande einer Niederlage bringt.

Nachweisen kann man es wie schon gesagt nichts, der Belag muss nur auf der Zulassungsliste stehen. Aber sich als Profi dagegen zu „beschweren“ macht keiner , da nun mal alle im Glashaus sitzen. Ich hoffe mal das diese Versteckspielerei im Profi-TT endlich mal aufhört.

Es geht doch allgemein immer mehr ins lächerliche:

Es spielen alle Profis ab werk getunt, es wird aber totgeschwiegen als würde es nicht geben. Ständig fallen auch bei Deutschen Spielern (z.B. Dima bei EM) bei Schlägerkontrollen durch, da der Belag zu dick ist......(warum wohl?)
Ich habe überhaupt nichts dagegen das die Spieler getunte Beläge haben, aber bitte sich dann nicht hinstellen und auf unschuldig machen und dann sich noch über Spieler beschweren die das angeblich machen sollen.

P.S. Weiß eigentlich jemand wie Andro darauf reagiert das Süß mit Butterfly Belägen spielt? Gerade nach der Vertragsverlängerung und als Aushängeschild von Andro mit Belägen der Konkurrenz Firma zu spielen ist doch der Obergau...
Alt 07.10.2009, 10:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schindler, ich gebe dir in allen punkten recht. Was mich hier aber stört, ist, daß ich mir seit nem jahr den arsch aufreisse mit nem anti halbwegs gut zu spielen (stehe ol mitte 3:5), und dann seh ich den kerl, wie er spielt. Das geht NUR mit glatter noppe so. Auch er kann die physik nicht außer kraft setzen. Die noppe (sr sicher) bleibt nur in der tasche weil ich keinen bock mehr auf streit habe!
Alt 07.10.2009, 12:38
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schon komisch, das alles.

Vielleicht kann der "Forumsschiri" Torsten von Bayern hier ja mal aufklären. Wie wird denn durch die Schiedsrichter reagiert, wen eine Noppe glatt erscheint. Oder kümmert das keinen ?
Akosch hat mich ja schon (mit meinem Einverständnis) zitiert, dass das berühmte Testpad uns weiterhin nicht zur Verfügung steht. Damit bleibt die Verfolgung unzulässig glatter Noppen schwierig - aber nicht unmöglich. Denn eine EM ist etwas völlig anderes als ein Landesligaspiel: Bei der obligatorischen Schlägerkontrolle am Tisch würde mich hier ein allzu glatter Belag schon kümmern, und ich kann dann den Schläger an den Oberschiedsrichter weiterreichen. Und der hat ja gemäß Regel B3.1 die freie Entscheidung über die Zulassung von Spielmaterial - und bei einer WM/EM eine weit komfortablere Situation als im Breitensport (z.B. drei Stellvertreter, die ggf. alle derselben Meinung sind; oder auch mal den Originalbelag). Welche Kriterien die OSRs nun heranziehen, bleibt ihnen überlassen; daher kann ich dazu nichts Allgemeingültiges sagen.
Alt 07.10.2009, 14:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info !

Dann knöpft euch den Akerström mal vor...
Ganz sauber kann das ja kaum sein.
Alt 07.10.2009, 16:46
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ne ne,last mir bloß den Akerström in Ruhe.Ich finde es einfach saustark wie der spielt.Das is schon was anderes als einfach nur immer die Noppe hinhalten so wie in den unteren Klassen.Also ich schau dem gern zu und ob jetzt die Noppe legal is oder nicht ist z.Z. sowieso egal,solange die anderen mit ihren werksgetunten Belägen spielen,solange darf der auch sein glattes Nöppchen hinhalten.

Geändert von TT-Twister (07.10.2009 um 17:30 Uhr)
Alt 07.10.2009, 17:26
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für die Info !

Langsam scheint es auch bis zu dir durchzudringen, dass es nicht alles so stimmt wie es in der Werbung vermarktet wird! (Gerade was Beläge und Hölzer betrifft)
Alt 07.10.2009, 18:54
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe davon aus, dass alle bescheissen. Spielt dann auch keine Rolle, wenn der Fabian mit "gesonnten" Belägen spielen sollte. Die NI-Spieler tunen tüchtig und alle gehen davon aus, dass ohne zusätzliche Behandlung ein riesiger Nachteil bestünde. Soweit ich informiert bin, wird nach wie vor (nur) die Belagdicke gemessen. Solange keine zuverlässigen Messmethoden vorhanden sind, ist das Thema sowieso gegessen.
Alt 07.10.2009, 21:07
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für die Info !

Das träfe meiner Ansicht nach den falschen. Denn ich habe von Akerströms Gegnern noch keinen gehört, der sich über sein Material beschwert hat oder lautstark lamentiert hat, er habe nur wegen der glatten (?) Noppe verloren. Zudem besteht wohl auf der Ebene kaum die Gefahr, dass alles von nachbehandelten Noppis überschwemmt wird, damit ist nicht wirklich Handlungsbedarf vorhanden.
Und eins steht außer Frage: Der Junge kann echt Tischtennis spielen! Wenn man als Profi sein Geld verdient und dann sofort nicht mehr konkurrenzfähig ist, ist solch ein Handeln auch durchaus nachvollziehbar.
Das Problem ist dabei natürlich, dass mit der Genehmigung von Akerströms Material wie bei vorgetunten Belägen auch ein Signal an alle ausgeht, aber Akerström kann da ja nichts für.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »