|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Topspin mit Anti
Ich spiele auf der RH einen Donic A40 (hab noch 2 Stück und so lange er auf der Liste ist, werde ich wohl nicht wechseln bin aber schon jetzt für Alternativtips dankbar; Spielweise, siehe unten) in 2,0 und auf der VH einen Friendship Geo Spin Tacky in 1,8mm. Das ganze auf einem Stiga Allround.
Also im Vergleich zu vielen Antikollegenn hier eine eher langsame Version. Immerhin spiele ich damit in der BL vorne ausgeglichen und in der Mitte hoch positiv. Natürlich kann man mit keinem Anti einen echten RH TS ziehen. Auch nicht wenn der Anti (wieder Donic A40) leicht griffig ist. Es geht bei diesen Pseudo TS ja hauptsächlich darum das Tempo und den Schlagrhytmus zu ändern, um den Gegner damit aus dem Konzept zu bringen. Ich selbst spiele mit dem Anti eher passiv, aber sehr variabel und drehe sehr viel. Alleine durch diesen starken Schnittwechsel mache ich viele Punkte, bzw hindere den Gegner daran sein Spiel aufzuziehen. Und darum geht es ja hauptsächlich mit dem Anti. Ich kann damit so gut wie jeden Aufschlag plaziert zurückspielen, kann damit sehr sicher schupfen/ verteilen, sowie aus der langen Abwehr viele TS (und auch mal Schüsse) bringen. Blocken am Tisch ist mit dem Anti dafür eher nicht so mein Ding. Mit der VH ziehe ich mit viel Rotation aber halt nicht so druckvoll, dafür aber auch öfter, wenns sein muss. Und auch damit schaffe ich es auch mal Block und TS Spieler vom Tisch zu drängen und dann auch abzuschiessen. Ich kann mit dieser sehr sicheren VH sehr viel US erzeugen und auch aus der langen Abwehr 2-3 TS bringen. Das geht auf der VH mit NI und mit Anti, genau wie auf der RH mit Anti und NI. Den PseudoTS setze ich gerne wie oben beschrieben ein, um meinen Gegner aus dem Takt zu bringen und auch direkt zu Punkten. Und es ist eher selten, dass so ein Ball dann direkt zurückgeschossen wird, wie hier oft behauptet wird. Vor Allem nach eigenm Aufschlag, wenn Gegner meine AS defensiv zurückspielen geht das wirklich prima! Natürlich gibt es Spieler denen so ein Material nicht wirklich etwas ausmacht. Das muss man dann einfach akzeptieren. Aber bei einer Bilanz von 19:3 in der BL Mitte waren dass nicht ja so viele. . Oder aber sie Spielen höher als ich, dann ist das auch O.K. |
|
|||
|
|||
Pseudo-TS mit meinem nightmare funktioniert in erster Linie bzw. fast nur auf starken US des Gegners: Gegner zieht TS - Block mit nightmare - Gegner muss versuchen, den Ball irgendwie über's Netz zu bringen - und jetzt den Pseudo-Topspin; ist aber (für mich)schwer zu erlernen und auch nicht sooo gefährlich: siehe Kommentar von "cheftrainer"
allerdings: je stärker hier der US desto gefährlicher der "Pseudo-TS"
Holz: destiny VH: Stiga Radical max. RH: FS 804 1.0 Geändert von Noppen-Hans (31.07.2011 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich spiele einen Tony Hold anti topspin und kann wenn ich mal gut treffe nur auf unterschnitt eine art ts machen wobei ich eher denke das es ein schuss ist aber damit rechnet keiner das ich mit meinen anti einen derartigen angriffs schlag durch führen kann .sonst kann ich die bälle nur so drüber lümmeln z.B schnitt rausnehmen womit manche auch nichts anfangen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so spiele ich auch und treibe damit meine Gegner zur Verzweifelung Nur das ich den Ball mit der RH nicht fange sondern im Spiel behalte. Meines Erachtens ist das Spiel unspektakulär aber Effektiv immerhin habe ich damit 15:1 in der Mitte der Bezirklasse gespielt. Viele fragen mich wie es möglich ist mit einen Anti einen Topspin zu ziehen, es ist fast unmöglich aber mit dem Anti 40 geht dass, da er eine gewisse Griffigkeit besitzt. Mittlerweile habe ich mich so an das Spiel gewöhnt das ich mir sogar einen Topspin oder Schuss aussuchen kann, wobei je mehr Schnitt im Ball ist desto besser kann ich darauf Angreifen. Auch ich habe noch 3 Stück hier liegen und spiele ihn solange er Erlaubt ist. und hier der Beweis: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...30653&club=730 PS: Vor 3 Jahren habe ich auch noch 2 Kreisklasse gespielt. |
|
||||
|
||||
hi,
ich bin wieder auf griffige VH umgestiegen, da sich doch einige Spezialisten sehr schnell an den Anti gewöhnt hatten und mir dann die Mittel fehlten, um noch mehr druck zu erzeugen. Nach meiner Bandscheibe 2009/10 habe ich allerdings kaum noch trainiert und das ganze Spiel fällt mit dem Verbot des Frischklebens. Mein Anti frischgeklebt war so schnell, dass ich gute offensive Schläge ausführen konnte. Ohne Kleben ist das statt einem Ferari nur noch ein Trabbi...
|
||||
|
||||
Da hilft auch kein Umstieg auf ein "Raketenholz" ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie heißt es so schön?
Glatt ist relativ. Es gibt durchaus Antis, die eine gewisse Restgriffigkeit besitzen. Von daher kann ich deinem Posting nicht in voller Hinsicht zustimmen... |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen. Aber normalerweise ist das nicht möglich...
|
|
||||
|
||||
Da verweise ich mal mit Vorsicht auf meine Signatur...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.