|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FORTSETZUNG VON Religion und Tischtennis
Zitat:
2. |
|
|||
|
|||
AW: Religion und Tischtennis
Dazu müssen wir nun nicht die bösen Chinesen bemühen, das "gelingt" wahrscheinlich jedem Zweiten hier einfach so
|
||||
|
||||
Moses soll mal die folgende Story erzählt haben: "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht."
Das könnte durchaus bedeuten, dass 'Kollege Gott' mit der Sache durch ist... "Hier habter die Kugel, macht was draus...ich bin dann mal weg." Ich weiß nicht, ob wir wirklich soooo wichtig sind, dass Gott - wenn es ihn denn gibt - sich den ganzen Tag mit unserem Mist versaut. Eher könnte ich mir vorstellen, dass der schon seit geraumer Zeit in 'nem ganz anderen Winkel seines Universums unterwegs ist. Umso weniger werde ich mich hier zum Thema Islam oder 'andere mittelalterlich geprägte Religionen' exponieren. Einfach nur müßig.
|
||||
|
||||
@Breaker3:
Dann nimm aber bitte mal viele Billiarden Scrabblespiele und jagt die in die Luft..verstehste worauf ich hinaus will... Ist einfach nur so dass ich glaube, dass der Mensch Gott erschaffen hat und nich andersrum. |
|
||||
|
||||
Gute Entscheidung. Sind ja auch ein paar durchaus LESENSWERTE Autoren am Werk hier!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt genau so viele Argumente, die Existenz Gottes zu negieren wie sie zu bejahen, aber man kommt damit schon sei Jahrtausenden nicht weiter, weil eben das Göttliche sich jeglicher 'Rationalität' entzieht. 'Glauben' ist doch gerade NICHT 'Wissen'. Insofern, wie Olaf sagte, müßig. Trotzdem: Glaube ist nicht Ratio, soviel steht fest, und die moderne Ratio in Gestalt der Naturwissenschaften hat längst nicht auf alle wichtigen Fragen eine Antwort, obwohl sie diese oft zu haben vorgibt. Interessanterweise ist das aber auch schon länger sehr bedeutenden Naturwissenschaftlern - meistens Physikern - aufgefallen... |
|
||||
|
||||
Also, unter dem Regelungs(wahn)-Aspekt:
Zitat:
Das bedeutet: Keine weiße Kleidung bei Verwendung weißer Bälle, keine orange-farbene Kleidung bei Verwendung orange-farbener Bälle. Das gilt aber ja nach Regelwerk sowieso. Im Übrigen würde ich das Tragen dieser Kleidung auch nur dann erlauben, wenn dafür mindestens ein guter Grund vorliegt. Ein guter Grund wäre zum Beispiel eine "medizinische Indikation". Unter dem religiösen Aspekt: Zitat:
(Da möchte ich übrigens mal wissen, ob eine Spielerin in entsprechender "Montur" ein Turnier überstehen könnte, ohne zwischenzeitlich zu kollabieren.) Unter dem "Sexyness"-Aspekt: Ich auch. --- Um dem Leistungssport-Aspekt noch gerecht zu werden (es soll ja Spieler(innen) geben, die Tischtennis nicht nur als Hobby betreiben), abschließend ein abgewandeltes Zitat aus dem schönen Film "Sechs Jazzer im Dreivierteltakt" (Originaltitel: "The Gig"): "Tischtennis ist keine Religion... ... Hingabe ist nicht genug." Geändert von Lousy Defence (17.12.2009 um 08:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Religion und Tischtennis
Gelbsucht!
|
|
||||
|
||||
und das ist es ja..
Wir haben auf viele Dinge noch keine Antwort und genau so ist auch "Gott" entstanden. Vor tausenden von Jahren konnte sich keiner erklären wie das Wetter entsteht und wenns dann mal Unwetter mit Blitz/Donner gab dann musste das ja eine übermenschliche Kraft sein, die dahinter steckt. Heute wissen wir aber warum dieses Phänomen auftritt. Und genauso ist das heute auch noch..wir dürfen uns ja jetzt nicht als "zu-Ende-entwickelt" ansehen. Ich halte es nur für sehr wahrscheinlich dass die Menschen in 500 Jahren extrem viele noch offene Fragen beantwortet haben. Mir ist klar, dass mit beantworteten Fragen auch wieder zig neue entstehen und so wird sich wohl nie beweisen lassen ob es einen Gott gibt. ABER vielleicht ist das gerade das was wir brauchen. Nur mal angenommen irgendjemand könnte zu 100% beweisen, dass es keinen Gott gibt, dann würde doch der zentrale Lebensinahlt vieler Milliarden Menschen schlagartig zusammenbrechen (gerade bei Muslime). |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.