Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 17:47
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FORTSETZUNG VON Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen

@Lustigforever...

Sorry, ich verstehe Deinen Beitrag irgendwie nicht - bin wahrscheinlich überarbeitet oder sitze gerade VOLLE KANNE auf der Leitung - Entschuldige bitte.

Aber zu Deinem ersten Punkt.

Der erste Teil ist interessant... - zurm zweiten teil gebe ich Dir 100%-ig Recht.
Wenn Religion (UND DAMIT MEINE ICH EBEN DIESES GIFT) innerlich wird, dann vergiftet es einen Menschen durchaus... - meinst Du das?

2.

WOW, so jetzt hab ich es kappiert, was DU meinst,

1. So in etwa. Muss jetzt weg...
2.
Alt 16.12.2009, 21:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ist dir schonmal aufgefallen, dass die TT-Weltmacht China die Menschenrechte nicht so achtet wie wir??? Sollten wir nicht alle aus Protest jeden zweiten Topspin am Tisch vorbeiziehen???
Dazu müssen wir nun nicht die bösen Chinesen bemühen, das "gelingt" wahrscheinlich jedem Zweiten hier einfach so
Alt 17.12.2009, 00:34
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moses soll mal die folgende Story erzählt haben: "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht."

Das könnte durchaus bedeuten, dass 'Kollege Gott' mit der Sache durch ist... "Hier habter die Kugel, macht was draus...ich bin dann mal weg."

Ich weiß nicht, ob wir wirklich soooo wichtig sind, dass Gott - wenn es ihn denn gibt - sich den ganzen Tag mit unserem Mist versaut. Eher könnte ich mir vorstellen, dass der schon seit geraumer Zeit in 'nem ganz anderen Winkel seines Universums unterwegs ist.

Umso weniger werde ich mich hier zum Thema Islam oder 'andere mittelalterlich geprägte Religionen' exponieren. Einfach nur müßig.
Alt 17.12.2009, 01:42
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Breaker3:

Dann nimm aber bitte mal viele Billiarden Scrabblespiele und jagt die in die Luft..verstehste worauf ich hinaus will...
Ist einfach nur so dass ich glaube, dass der Mensch Gott erschaffen hat und nich andersrum.
Alt 17.12.2009, 05:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Umso weniger werde ich mich hier zum Thema Islam oder 'andere mittelalterlich geprägte Religionen' exponieren. Einfach nur müßig.
Gute Entscheidung. Sind ja auch ein paar durchaus LESENSWERTE Autoren am Werk hier!
Alt 17.12.2009, 05:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
@Breaker3:

Dann nimm aber bitte mal viele Billiarden Scrabblespiele und jagt die in die Luft..verstehste worauf ich hinaus will...
Ist einfach nur so dass ich glaube, dass der Mensch Gott erschaffen hat und nich andersrum.
Ist dein gutes Recht, aber da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Es gibt genau so viele Argumente, die Existenz Gottes zu negieren wie sie zu bejahen, aber man kommt damit schon sei Jahrtausenden nicht weiter, weil eben das Göttliche sich jeglicher 'Rationalität' entzieht.

'Glauben' ist doch gerade NICHT 'Wissen'.

Insofern, wie Olaf sagte, müßig.

Trotzdem:

Glaube ist nicht Ratio, soviel steht fest, und die moderne Ratio in Gestalt der Naturwissenschaften hat längst nicht auf alle wichtigen Fragen eine Antwort, obwohl sie diese oft zu haben vorgibt.

Interessanterweise ist das aber auch schon länger sehr bedeutenden Naturwissenschaftlern - meistens Physikern - aufgefallen...
Alt 17.12.2009, 08:13
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Also, unter dem Regelungs(wahn)-Aspekt:
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
(...)
Wobei, weiß müsste das Kopftuch nun vielleicht wirklich nicht sein...
Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Es gibt gelbe Bälle.
Wenn es Spieler(innen) gibt, die ungewöhnliche Kleidungsstücke bei der Ausübung des TT-Sports tragen wollen, dann sollte die Farbe dieser Bekleidung nicht identisch sein mit der Farbe des Balles.
Das bedeutet: Keine weiße Kleidung bei Verwendung weißer Bälle, keine orange-farbene Kleidung bei Verwendung orange-farbener Bälle. Das gilt aber ja nach Regelwerk sowieso.
Im Übrigen würde ich das Tragen dieser Kleidung auch nur dann erlauben, wenn dafür mindestens ein guter Grund vorliegt. Ein guter Grund wäre zum Beispiel eine "medizinische Indikation".

Unter dem religiösen Aspekt:
Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
In der Sure 24:31 des Korans werden Frauen dazu aufgefordert, ihre Reize (...) zu verbergen, „bis auf das, was davon sichtbar sein darf“(...)
Und das, "was davon sichtbar sein darf", bezieht sich nach allgemeiner Interpretation auf Gesicht und Hände. Insofern dürfte, gemäß dieser Auslegung, eine streng religiöse (muslimische) Frau auch nicht in einem (herkömmlichen) Trikot spielen, welches die Arme (ich meine die Arme der Frau; nicht: die arme Frau) unbedeckt lässt.
(Da möchte ich übrigens mal wissen, ob eine Spielerin in entsprechender "Montur" ein Turnier überstehen könnte, ohne zwischenzeitlich zu kollabieren.)

Unter dem "Sexyness"-Aspekt:
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich find' Beachvolleyball toll.
(...)
Ich auch.

---

Um dem Leistungssport-Aspekt noch gerecht zu werden (es soll ja
Spieler(innen) geben, die Tischtennis nicht nur als Hobby betreiben),
abschließend ein abgewandeltes Zitat aus dem schönen Film "Sechs Jazzer im Dreivierteltakt" (Originaltitel: "The Gig"):

"Tischtennis ist keine Religion...
... Hingabe ist nicht genug."

Geändert von Lousy Defence (17.12.2009 um 08:19 Uhr)
Alt 17.12.2009, 08:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ein guter Grund wäre zum Beispiel eine "medizinische Indikation".
Gelbsucht!
Alt 17.12.2009, 10:01
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und das ist es ja..
Wir haben auf viele Dinge noch keine Antwort und genau so ist auch "Gott" entstanden. Vor tausenden von Jahren konnte sich keiner erklären wie das Wetter entsteht und wenns dann mal Unwetter mit Blitz/Donner gab dann musste das ja eine übermenschliche Kraft sein, die dahinter steckt. Heute wissen wir aber warum dieses Phänomen auftritt. Und genauso ist das heute auch noch..wir dürfen uns ja jetzt nicht als "zu-Ende-entwickelt" ansehen. Ich halte es nur für sehr wahrscheinlich dass die Menschen in 500 Jahren extrem viele noch offene Fragen beantwortet haben. Mir ist klar, dass mit beantworteten Fragen auch wieder zig neue entstehen und so wird sich wohl nie beweisen lassen ob es einen Gott gibt.
ABER vielleicht ist das gerade das was wir brauchen. Nur mal angenommen irgendjemand könnte zu 100% beweisen, dass es keinen Gott gibt, dann würde doch der zentrale Lebensinahlt vieler Milliarden Menschen schlagartig zusammenbrechen (gerade bei Muslime).
Alt 17.12.2009, 11:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
(gerade bei Muslime).
Aha...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »