Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 22:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wetterbedingte Spielabsagen

Zitat:
Zitat von TT-Bondscoach Beitrag anzeigen
Moin, moin,

Jetzt haben wir (persönlich) das Theater mit dem neuen Termin und Schwierigkeiten, das Team zusammenzubekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir am Sonntag einen Kleinbus gemietet, hätte aufs Heimrecht verzichtet und wäre eben beim Gast angetreten ... nur um das Drama mit dem neuen Termin zu verhindern.
Auch ne gute Alternative....wenn der Gegner frühzeitig anruft einfach sagen. Oh ihr meint das geht nicht kein Problem kommen wir zu euch!!!! Zahlt ihr unsere Fahrtkosten und gut ist.

Im Bezirk Arnsberg gibt es jetzt den ersten Protest, allerdings in einem Fall wo der Heimverein das Spiel abgesagt hat, weil ein Spieler weiter weg wohnt und nicht zum Spiel kommen konnte....
Alt 12.01.2010, 23:39
f.hamböker f.hamböker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

f.hamböker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Es ist schon erstaunlich, wieviel Energie manche Leute in dieses Forum stecken....
Alt 13.01.2010, 07:38
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Um ca. 14.00 Uhr rief mich (ich bin Sportwart des Kreises Siegen) der Abteilungsleiter des TV Attendorn an und erkundigte sich, ob irgendetwas über Spielabsagen bekannt sei und ob die 1. Mannschaft nach Hagen anreisen müsse (VL3). Ich habe angesichts der in unserer Gegend vollkommen unproblematischen Verkehrsverhältnisse geantwortet, dass sie nach meiner Meinung selbstverständlich antreten müsste, da andernfalls das Spiel sicher kampflos gewertet würde.
Die Mannschaft ist daraufhin mit zwei Ersatzspielern nach Hagen gefahren und hat 9:6 verloren. Ich muss nun Vorwürfe hinnehmen, dass ich sie dazu gedrängt habe, anzutreten; nach einer Neuansetzung hätte sie komplett zumindest nicht verloren
Da muss man sich sicherlich KEINE Vorwürfe gefallen lassen.

Diese Mentalität: Wir könnten zwar anreisen, tun es wegen der Wetterlage aber nicht und machen uns diese zu nutzen, da wir ohnehin Ersatzspieler bräuchten, ist doch das Letzte und hat mit Fair Play nichts zu tun.
Das Spiel war an dem Tag angesetzt, Attendorn hatte an dem Tag aus irgendwelchen Gründen zwei Spieler nicht dabei, ganz unabhängig von Eis und Schnee.
Wäre man nicht angetreten, trotzdem man es gekonnt hätte, nur mit dem Ziel am Wiederholungsspieltag komplett anzutreten, wäre das doch höchst unsportlich gegenüber Hagen gewesen, da man sich eigenmächtig entschieden hätte an dem Ursprungstermin einfach nicht zu spielen, da zwei Leute fehlen - oder sehe ich das falsch??
Unabhängig davon, dass die ein oder andere Mannschaft (die wenigsten!!) sicherlich die Situation in dieser Art ausnutzte.
Naja, egal. Fiel mir nur auf, als ich den Beitrag gelesen habe.

Geändert von Finisher (13.01.2010 um 07:42 Uhr)
Alt 13.01.2010, 08:29
Duffel Duffel ist offline
im Hessen: Duffelsupp
Junior-Forenmitglied

Duffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass jeder, der sich wegen eines Punktspiels am Samstag ins Auto setzen musste so seine Gedanken über die Wetterentwicklung gemacht hat. Allerdings wurde seitens der Medien am frühen Nachmittag doch eine deutliche Entwarnung gegeben. Man sieht ja auch, dass durchaus weitere Entfernungen problemlos bewältigt wurden...
Sicherlich sollte TT nicht so wichtig sein, Leib und Leben für ein Spiel zu riskieren.
Interessant sind allerdings die Stilblüten, die in div. Foren entstehen...
So hat es schon ein G`schmäckle (würde der Schwabe sagen), wenn eine Spielverlegung beantragt und abgelehnt wurde und dann eine -zumindest fragliche- wetterbedingte Absage erfolgt...glücklich ist auch die Fügung für Vereine, die Spieler von höheren Mannschaften nach unten gemeldet haben, das Spiel in der unteren Klasse nicht ausgetragen wird, aber in der oberen dann stattfindet und genau diese Spieler auch dort zum Einsatz kommen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;-)

Die ganzen Diskussionen kommen jedoch nur auf, da in der WSO seitens des WTTV potenzielle Spielabsagen aufgrund höherer Gewalt nicht klar, bzw. überhaupt nicht geregelt sind. Anders ist dies bei den Nachbarn in Hessen. Hier wird grundsätzlich eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erwartet. Dies macht aus meiner Sicht durchaus Sinn, denn wenn die ausfallen, dann ist das tatsächlich nicht zu beeinflussen, es gibt eine Bescheinigung darüber und der Nachweis, dass die anreisende Mannschaft es versucht hat ist erbracht...
Ich habe mal die WSO des HTTV zur Info (auf für die Funktionäre des WTTV) hier hineinkopiert. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden und ggfs. stellt dies eine unmissverständliche Regelung für die Zukunft dar?!

Auszug aus der WSO des Hessischen Tischtennis Verbandes:

7.12.1 Spieltag, Spielbereitschaft
Der Spieltermin geht aus der Ansetzung im Internetportal click-TT hervor.
Das Antreten zum Meisterschaftsspiel ist oberstes Gesetz. Spielabsagen oder Spielverzicht sind
unzulässig. Verstöße hiergegen müssen von den Klassenleitern entsprechend den Bestimmungen
geahndet werden.
7.12.2 Spielbeginn
Das Spiel hat pünktlich zur festgesetzten Anfangszeit zu beginnen. Die Mannschaften sind zu
einer Wartezeit von maximal 30 Minuten verpflichtet, sofern keine Benachrichtigung durch den
Gegner erfolgt.
Bei Verspätung einer Mannschaft gemäß WO 7.12.3 ist das Spiel noch durchzuführen, wenn
nicht zwingende Umstände entgegenstehen. Die Verspätung ist auf dem Spielberichtsbogen
zu vermerken.
7.12.3
Kann eine Mannschaft infolge höherer Gewalt nicht oder nicht rechtzeitig antreten, so hat sie
zu versuchen, den Gegner telefonisch zu verständigen, wenn vom Klassenleiter eine entsprechende
Telefonnummer bekannt gegeben wurde.
Die Entscheidung über die Wertung oder Neuansetzung des Spiels trifft der Klassenleiter unter
Beachtung von WO 7.12.4 und WO 7.12.5 in 1. Instanz.
7.12.4
Als höhere Gewalt gelten in jedem Falle Verspätungen bzw. Ausfall öffentlicher Verkehrsmittel
(entsprechende amtliche Bescheinigungen sind umgehend, spätestens jedoch innerhalb
von sieben Tagen dem Klassenleiter vorzulegen).
7.12.5
Das Benutzen von Privatfahrzeugen ist erlaubt, doch ist bei Nebel, Glatteis oder dgl. die Fahrt
entsprechend rechtzeitig anzutreten. Bei Unfällen, unvorhergesehenen Umleitungen oder Verkehrsstauungen,
bei Pannen oder bei anderen nicht vorhersehbaren witterungsbedingten Fahrterschwernissen
sind polizeiliche Bescheinigungen innerhalb von sieben Tagen dem Klassenleiter
vorzulegen oder Zeugen zu benennen.
Alt 13.01.2010, 08:45
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sicher ne gute Idee. Und funktioniert sicher auch für kurze Strecken oder gut erreichbare Hallen.

Allerdings gibt es da auch Orte wo der Bus nur Weihnachten und Ostern hält Sprich wo die öffentliche Verkehrsverbindung dann in der Bezirksliga/Landesliga für 100 km mal eben 4 Stunden dauert oder ähnliches.

Trotzdem würde ich auch auf jeden Fall den Versuch egal ob Auto oder öffentlich erstmal als Voraussetzung nehmen und nicht das man schon SA Morgen um 10 absagt wo dann um 16 Uhr alle Strassen (mehr oder weniger) frei sind und man dann mekrt oh man hätte eigentlich fahren können weil ja alles garnicht so schlimm gekommen ist wie angekündigt. Da hätte ich mir zumindest ne Einzelfallprüfung gewünscht wenn nicht eine Pauschale Absage aller Spiele seitens des SL vorher erfolgt.
Alt 13.01.2010, 09:49
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wär doch mal interessant wie die Hessen bei der Wetterlage (ich glaube schlechter wie bei uns) mit ihrer WSO klar gekommen sind.
Alt 13.01.2010, 10:21
Duffel Duffel ist offline
im Hessen: Duffelsupp
Junior-Forenmitglied

Duffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut click-tt war in Hessen bei der Oberliga, Verbandsliga und den bezirkgebundenen Klassen noch gar kein Spieltag. Die Regionalliga hat komplett gespielt!
Alt 13.01.2010, 10:39
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, mal ne ganz andere Variante. Unser Mannschaftführers (BL im Raum Köln) wurde gegen 14 Uhr vom Mannschaftsführer des Gegners angerufen; beide einigten sich darauf, am Samstag aufgrund der Witterungesverhältnisse nicht zu spielen, auch mit der Konsequenz, dass für beide 0:9 gewertet werden würde. Dann hätten wir eben ein Freundschaftsspiel gemacht. Zu diesem
Zeitpunkt waren die Straßen im Kölner Südwesten schneebedeckt und spiegelglatt, die Medien meldeten auf das Auto zu verzichten. Das sich dann gegen 17, 18 Uhr die Wetterlage beruhigte, war also da noch nicht abzusehen.
Für den Erftkreis wurden bereits um 11 Uhr alle Spiele abgesetzt.
Ich denke, die Entscheidung beider Mannschaften war genau die richtige. Die
Entscheidung "Höhere Gewalt" ist erst später gefallen.
Achja, wir wären beide komplett angetreten.
Alt 27.01.2010, 12:47
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naaa, bricht unter den Bildzeitungslesern so langsam wieder die Panik aus wegen dem bevorstehenden Wochenende?

Die Schneewalze kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=XrPWNv5wlNY

Geändert von DirkTitan (27.01.2010 um 12:53 Uhr)
Alt 27.01.2010, 13:18
registrierter Besucher

Ach ist doch kein Problem Ostersonntag ist doch nen Prima Ersatzspieltag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »