Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer dieser Spitzenspieler ist euch am sympathischsten ?
Timo Boll 23 18,25%
Vladimir Samsonov 11 8,73%
Werner Schlager 17 13,49%
Ma Long 4 3,17%
Jan-Ove Waldner 15 11,90%
Wang Liquin 7 5,56%
Michael Maze 9 7,14%
Joo se Hyuk 4 3,17%
Kalinikos Kreanga 3 2,38%
Jörgen Persson 17 13,49%
Dimitrij Ovtcharov 5 3,97%
Ma Lin 0 0%
Wang Hao 1 0,79%
Jun Mizutani 3 2,38%
Anderer Spieler 7 5,56%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2010, 15:47
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sympathiebomben im tischtennis

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
....
Wen findet ihr am unsympatischsten?
Also ich defintiv die Chinesen am unsympatischsten, da die keine Emotionen zeigen und immer so verbissen sind.
Na, das ist ja mal ne Aussage, man sehe sich nur das Userbild von jonny1000 an; aber er mag ja keine Chinesen.
Alt 19.01.2010, 16:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Na, das ist ja mal ne Aussage, man sehe sich nur das Userbild von jonny1000 an; aber er mag ja keine Chinesen.
GENAU das war auch mein spontaner Gedanke..
Alt 19.01.2010, 21:28
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chinesen können auch nicht sympatisch rüberkommen..aber ich denke es ist ihnen im Anbetracht ihrer Erfolge sche**egal..
Alt 19.01.2010, 21:33
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin im Blut Beitrag anzeigen
Chinesen können auch nicht sympatisch rüberkommen..aber ich denke es ist ihnen im Anbetracht ihrer Erfolge sche**egal..
Den musst Du mir nochmal genau erklären.

War das so gemeint, dass auch Chinesen mal unsympathsich rüberkommen können, oder so, dass Chinesen prinzipiell nicht sympathisch rüberkommen können.

Ich gehe mal erstmal zu Deinen Gunsten von der Deutung aus, die ich durchaus teilen könnte ...
Alt 19.01.2010, 21:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alltagsrassismus ick liebe dir!

Nur weil ihr zu beschränkt seid und andere Kulturen und damit deren Gepflogenheiten den Lokus runter spült, müsst ihr hier nicht gleich so arrogant anfangen...

Nur weil Asiaten nicht gleich ein Feuerwerk entfachen und fünfzehn Salti schlagen, wenn sie gewonnen haben, sind diese nicht gleich mindersympathisch...

Nur ein kleiner Tip: Schauts euch das Finale in Peking an und wie sich Ma Lin gefreut hat.

Sympathie macht sich bei mir nicht an der Art und Weise der Triumphauslebung fest...

Was für ein Kindergarten hier...
Alt 19.01.2010, 22:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine Das Chinesisch-konservative Erfolgsmodel...Gegen Chen Weixing und Co. hab ich nichts...Würde ich , als vielleicht schlechter Spieler aber durchaus als Mensch gegen Ma ling , Ma long oder Wang Hao spielen würde es mich so ankotzen jedes mal vollgebrüllt zu werden..das macht sie nicht sympatischer..kann Werner Schlager , timo Boll und Co. auch ausrutschen aber das nach jedem Ballwechsel ? Nee..

Nur weil ihr zu beschränkt seid und andere Kulturen und damit deren Gepflogenheiten den Lokus runter spült, müsst ihr hier nicht gleich so arrogant anfangen...

Es ist alles eine Meinung ich mag es nicht vollgebrüllt zu werden..kann dir doch egal sein oder ? Grundsätzlich schätze ich chinesischen Fleiss aber der Spaßfaktor beim anschauen ihrer Spiele ist ehrlich gesagt nicht die Stärke von Chinas Nationalteam.
Guck dir mal ein Spiel an von timo Boll gegen Chen Weixing . Ein gutes Beispiel wäre das letzte Zusammentreffen bei den Energis Masters. Sowas macht Laune...
Alt 19.01.2010, 22:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Alltagsrassismus ick liebe dir!

Nur weil Asiaten nicht gleich ein Feuerwerk entfachen und fünfzehn Salti schlagen, wenn sie gewonnen haben, sind diese nicht gleich mindersympathisch...

Nur ein kleiner Tip: Schauts euch das Finale in Peking an und wie sich Ma Lin gefreut hat.

Sympathie macht sich bei mir nicht an der Art und Weise der Triumphauslebung fest...

Was für ein Kindergarten hier...
Interessante Aussage!

Aber warum in diesem Thread? Nur weil EINER (vielleicht auch zwei)sagt, dass er Chinesen doof findet, glauben das doch nicht automatisch alle. Ein Kindergarten also, in dem schon fast alle zu Hause sind...

Asiaten in ihrer Rolle als Touristen kommen doch permanent lächelnd daher, oder? Als Sportler fast nie. Was da wohl das Natürliche ist?

Fragen über Fragen...
Alt 19.01.2010, 22:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich möchte mich hier in keiner Weise rassistisch äußern...Aber ich beharre dabei das ein Spiel der "rein auf Erfolg getrimmten" Chinesen nicht grad ansehnlich ist im Vergleich mit soeinigen gennanten Beispielen.
Alt 19.01.2010, 22:19
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich möchte mich hier in keiner Weise rassistisch äußern...
Dann mach es einfach nicht! Du hast ja selber gesagt, dass es genügend Chinesen gibt, die nicht so sind. Trotzdem scherst du sie über einen Kamm -> Rassismus.

Zitat:
Aber ich beharre dabei das ein Spiel der "rein auf Erfolg getrimmten" Chinesen nicht grad ansehnlich ist im Vergleich mit soeinigen gennanten Beispielen.
Beispiele:
Wang Liqin vs. Joo Se Hyuk für mich ein super Spiel, was ich mir immer wieder gerne anschaue.
Olympisches Finale Wang hao vs. Ma Lin Tischtennis vom anderen Stern für mich!
WorldCup Wang Hao vs. Wang Liqin ist ebenso Tischtennis vom anderen Stern, leider etwas einseitig. Zu den Anfeuerungsrufen von Wang Hao: Er hat bis dato kein großes Turnier gewonnen und diesen Makel wollte er unbedingt beheben. Da ist man eben bis in die Haarspitzen motiviert.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Asiaten in ihrer Rolle als Touristen kommen doch permanent lächelnd daher, oder? Als Sportler fast nie. Was da wohl das Natürliche ist?

Fragen über Fragen...
Rassimus in Reinstform, danke, dass du meine Ausführungen in beeindruckender Manier bestätigst!
Alt 19.01.2010, 22:41
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
...Rassimus in Reinstform, danke, dass du meine Ausführungen in beeindruckender Manier bestätigst!
Sag' mal, geht es Dir gut? War das nicht so Dein Tag heute?

In bin derart weit von rassistischen Äußerungen entfernt wie Du davon entfernt bist, hier in irgendeiner Weise sympathisch rüberzukommen!

Hast Du noch nie etwas von dem Klischee (und nichts anderes hab' ich angesprochen!) des freundlichen asiatischen Touristen gehört?

Und siehst Du permanent Asiaten beim Sport lachen? Zumindest manchmal? Auch ein Ding Jun Hui (oder wie der Snooker-Spieler heißt) lacht NIE!

Ich mag Asiaten sehr! Allerdings sind sie bei der Ausübung ihrer Sportart häufig derart introvertiert, was positive Verhaltensweisen betrifft, dass mir da Andere lieber sind. Manchmal sind diese Anderen sogar gebürtige Asiaten. Z.B. Chen Weixing (Siehe ein oder zwei Seiten vorher!)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »