Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 15:32
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Muss ich mal ausprobieren
Alt 08.02.2010, 18:01
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bLaCkDeViL8 Beitrag anzeigen
Der Beitrag von Crooky ist auch nicht schlecht.
Aber Krischka95 hat auch Recht.Hatte schon Gegner die wirklich 9 Bälle hintereinander auf die Kante gehauen haben.Am Anfang geht das noch aber spätestens nah dem 5. Kantenball musste ich dann doch mal einen Spruch los lassen.Ich habe auch generell keine Probleme zu verlieren.Wenn ich gegen einen besseren Gegner verliere dann ist das halt so.Aber wenn ich dann gegen einen Gegner verliere oder am verlieren bin,der zb. eine Bilanz von 1:16 (übertrieben) hat,dann brennen mir echt die Sicherungen durch.Ich kann einfach nicht mit der "Favoritenrolle" umgehen.

Das solltest Du aber üben!!! Auch gegen schlechtere, oder vermeintlich schlechtere Gegner kann man verlieren. Zudem zeigt es von Größe und SPortsgeist, wenn man das auch dann anerkennt!!!!!
Alt 10.02.2010, 06:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bLaCkDeViL8 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe ein grosses Problem,welches sich langsam negativ auf mein Spiel und damit auf meine Bilanzen auswirkt.
Und zwar werde ich wenn ich Tischtennis spiele in letzter Zeit immer extrem aggressiv.Dann fang ich an herumzuschreien und schmeisse sogar öfters meinen Schläger(was ich später bereuhe,da mein Schläger am wenigsten was dafür kann).Meine Mannschaftskollegen haben mich auch schon desöfteren darauf angesprochen.Vor dem Spiel nehme ich mir auch immer vor ruhig zu bleiben denn es ist ja nicht schlimm wenn ich mal verliere.ich weiss ja was ich kann.Aber sobald ich dann im Doppel den ersten Ball verhaue gehts rchtig los.Mein Doppelpartner ist deshalb auch etwas genervt von mir.Ich lasse dann keinen mehr an mich ran und alles wird nur noch schlimmer.
Was kann ich dagegen tun?
Gbt es irgendwelche Tricks wie ich mich während dem Spiel beruhigen kann?
Danke im vorraus für eure Hilfe!
also persönlich kann ich diese phase gut nachvollziehn das es bei mir in der jugend ähnlich war. denk mal das du einfach versuchen solltest deine negativen emotionen in positive emotionen bei nem guten punkt für dich umzuwandeln. wenn du merkst, dass du unruhig wirst, lass dir etwas zeit um runterzukommen(ist net einfach ich weiß).

ich denke das kriegst du in griff und schmeiß deinen schläger nicht das ist teuer. hab leider auch einige zerlegt. im alter wird man ruhiger und hoffentlich weißer, ist net bei jedem der fall aber normal sollte es so sein.

zum schluss noch ein zitat: "nicht jammern, das beste geben und wenn man verliert war der gegner einfach besser." (Timo Boll)

Allgemein: Man kann nur das beste geben wenn und man sollte von sich nie mehr erwarten als man an dem tag kann. es gibt gute und schlechte tage. man sollte sich net zu sehr unter druck setzen. man kann nicht jeden ball treffen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »