|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: YASAKA Rakza 7
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gibts denn nichts was vielleicht etwas griffiger ist? ansonsten probiere ich das mal mit dem selektieren. vielen dank.
|
|||
|
|||
Etwas griffiger?
![]() Ja, das gibts, Tenergy 05 und Chinesen. Das wars dann wohl aber auch schon ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Kann jemand den 7 mit dem Tibhar Sinus und/oder dem Sriver G3 vergleichen?
Spin, Tempo usw. Vielen Dank!
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (25.04.2011 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Rakza und einen Sriver G3, was genau willst du denn wissen?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Na das hab ich ja mal total überlesen
![]() ![]() In Sachen Tempo ist es relativ klar, das Endtempo des Rakza ist höher. Ansonsten nehmen sich beide nicht viel, vom Grundtempo her ähnlich. Spin: hier ist beim Rakza mehr drin, bei fast allen Techniken habe ich mit dem Rakza einfach mehr Spin, kurzer Schupf, Topspin, etc... Ballabsprung: Beim Sriver eindeutig höher und zwar ein gutes Stück, hat ja an sich mit den höchsten Ballabsprung, obwohl der Ballabsprung des Rakza immer noch wenigstens als mittelhoch angesehen werden muss. FKE Effekt, beim Rakza klar stärker, er spielt sich katapultiger und dynamischer als der Sriver. Sound ist auch beim Rakza einfach viel besser vorhanden als der Sriver. Gerades Spiel (Block/Konter/Schuss): 50-50, ist aber wohl technikabhängig, mti dem Rakza block ich fast nie, Konter genau so wenig, Schuss wird meist zum Schlagspin, aber das wenige die ich damit spiele funktioniert gut, man muss halt den Katapult mitberechnen und das Schlägerblatt dementsprechend schliessen. Der Sriver wird bei mir öfter für diese Techniken benutzt und das funktioniert sehr gut. Anschlaggefühl, der Sriver spielt sich ein Nuancen härter (wenn überhaupt dann nur 0,5° bis 1° ist wirklich nur mein subjektives Empfinden da ich den Sriver halt öfter zum geraden Spiel benötige), liegt aber wohl am OG, da der Sriver Schwamm sich subjektiv ça 5° weicher anfühlt als der Rakza, das Rakza OG ist äusserst elastisch und weich auf einem 47,5° Schwamm, das Sriver OG ist straffer und trotzdem noch elastisch auf einem (38° Bty) 42° - 43° Schwamm. Dieser Eindruck entseht auf einem JHS, was man immer bedenken muss. Beide Belägen erfüllen an sich meine Bedingungen die ich an mein Spiel stelle, also: VH Rakza, Topspin aus allen Lagen auf den ersten längeren Ball in allen möglichen Variationen, mit einem effetreichen Eröffnungsspin. RH Sriver, Schupfannahme auf kurze Spinaufschläge, ansonsten weicher Eröffnungstopspin und wenn nötig platziertes Blocken, Kontern und Schuss. Hoffe dir damit geholfen zu haben, wenn nicht einfach nachfragen.
|
||||
|
||||
sehr guter Vergleich. Danke sehr!
Da mir ein schneller Belag eher zusagt ist der Rakza interessant für mich. Ist mir einen Test wert. Falls jemand einen in max. anbieten kann bitte PN an mich.
|
||||
|
||||
Kann jemand den Rakza 7 soft mit dem Omega IV Europe vergleichen ?
|
|||
|
|||
Ich habe den Rakza 7, max auf VH und den Rakza 7 soft, max auf RH jetzt 3 Wochen gespielt. Ich bin mit dem Hexer/PS eigentlich sehr zufrieden, wollte den Rakza aber immer schon mal testen. Beide Varianten fühlten sich deutlich härter und träger an als die Gegenstücke von Andro. Ich hatte aber den Eindruck mehr Spin produzieren zu können. Die Flugkurve ist auch etwas flacher als beim Hexer. Obwohl beide Beläge nicht grade langsam sind, mußte ich viel mehr "arbeiten" als sonst. Also: wieder runter damit. Schade, den mit dem Yasaka Extend HS bin ich früher immer gut klar gekommen. Auch den Pryde konnte ich in die Tonne werfen, nachdem in kurzer Zeit das Obergummi gerissen ist. Ich biete die Beläge (Rakza) jetzt auch auf dem Marktplatz an.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yasaka Rakza 7 Soft | Grindwurm | Noppen innen | 31 | 15.11.2023 23:04 |
Rakza 7, Rakza 9, Mark V, Blufire M1, Evolution MX-P | Gallifax | suche | 1 | 27.04.2013 21:46 |
[S] Rakza 7 / Rakza 7 Soft schwarz 1.8mm | Asmo | suche | 4 | 08.01.2012 13:11 |
Vergleich Yasaka Pryde - Rakza | Flanagan | Noppen innen | 3 | 03.01.2011 15:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.