Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2011, 18:42
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Rakza 7

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
hallo,

habe momentan den donic acuda s1. vorher den T05.

der acuda s1 ist eigentlich super. spin ist ok, bin eigentlich zufrieden.

allerdings, würde ich mir einen belag wünschen der im Kurz-Kurz spiel wie der t05 etwas weniger "flummi" ist und ich die bälle besser platzieren kann. das gelingt mir mit dem S1 nicht so gut.

außerdem spielt sich der S1 nach 3 monaten etwas schneller/katapultiger, somit gehen manche bälle, die ich voll durchziehe hinten raus.

wäre der rakza7 da eine alternative.

wie gesagt, katapult könnte etwas weniger als der s1 sein.
wichtig ist spin!!:

gvielen dank.
Mein Rakza 7 ist spielt sich viel flummiger und katapultiger als mein S1. Beide Versionen sind 46g schwer. Wenn du mit dem S1 zufrieden bist dann selektier dir doch einen härteren. 95g OVP ist ca. 46g geschnitten bei 15,6 x 15 cm.
Alt 27.03.2011, 22:18
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerplay Beitrag anzeigen
Mein Rakza 7 ist spielt sich viel flummiger und katapultiger als mein S1. Beide Versionen sind 46g schwer. Wenn du mit dem S1 zufrieden bist dann selektier dir doch einen härteren. 95g OVP ist ca. 46g geschnitten bei 15,6 x 15 cm.
zufrieden schon. nur wird der halt nach einer zeit immer flummiger.

gibts denn nichts was vielleicht etwas griffiger ist?

ansonsten probiere ich das mal mit dem selektieren.

vielen dank.
Alt 28.03.2011, 09:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Etwas griffiger?
Ja, das gibts, Tenergy 05 und Chinesen. Das wars dann wohl aber auch schon Viel Spaß
Alt 25.04.2011, 19:09
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den 7 mit dem Tibhar Sinus und/oder dem Sriver G3 vergleichen?
Spin, Tempo usw.
Vielen Dank!

Geändert von Spin Jim (25.04.2011 um 19:18 Uhr)
Alt 25.04.2011, 19:33
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Rakza und einen Sriver G3, was genau willst du denn wissen?

Alt 25.04.2011, 20:30
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Kann jemand den 7 mit dem Tibhar Sinus und/oder dem Sriver G3 vergleichen?
Spin, Tempo usw.
Vielen Dank!
Alt 26.04.2011, 18:27
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das hab ich ja mal total überlesen shame on me...
In Sachen Tempo ist es relativ klar, das Endtempo des Rakza ist höher. Ansonsten nehmen sich beide nicht viel, vom Grundtempo her ähnlich.
Spin: hier ist beim Rakza mehr drin, bei fast allen Techniken habe ich mit dem Rakza einfach mehr Spin, kurzer Schupf, Topspin, etc...
Ballabsprung: Beim Sriver eindeutig höher und zwar ein gutes Stück, hat ja an sich mit den höchsten Ballabsprung, obwohl der Ballabsprung des Rakza immer noch wenigstens als mittelhoch angesehen werden muss.
FKE Effekt, beim Rakza klar stärker, er spielt sich katapultiger und dynamischer als der Sriver. Sound ist auch beim Rakza einfach viel besser vorhanden als der Sriver.
Gerades Spiel (Block/Konter/Schuss): 50-50, ist aber wohl technikabhängig, mti dem Rakza block ich fast nie, Konter genau so wenig, Schuss wird meist zum Schlagspin, aber das wenige die ich damit spiele funktioniert gut, man muss halt den Katapult mitberechnen und das Schlägerblatt dementsprechend schliessen. Der Sriver wird bei mir öfter für diese Techniken benutzt und das funktioniert sehr gut.
Anschlaggefühl, der Sriver spielt sich ein Nuancen härter (wenn überhaupt dann nur 0,5° bis 1° ist wirklich nur mein subjektives Empfinden da ich den Sriver halt öfter zum geraden Spiel benötige), liegt aber wohl am OG, da der Sriver Schwamm sich subjektiv ça 5° weicher anfühlt als der Rakza, das Rakza OG ist äusserst elastisch und weich auf einem 47,5° Schwamm, das Sriver OG ist straffer und trotzdem noch elastisch auf einem (38° Bty) 42° - 43° Schwamm.
Dieser Eindruck entseht auf einem JHS, was man immer bedenken muss. Beide Belägen erfüllen an sich meine Bedingungen die ich an mein Spiel stelle, also: VH Rakza, Topspin aus allen Lagen auf den ersten längeren Ball in allen möglichen Variationen, mit einem effetreichen Eröffnungsspin. RH Sriver, Schupfannahme auf kurze Spinaufschläge, ansonsten weicher Eröffnungstopspin und wenn nötig platziertes Blocken, Kontern und Schuss.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, wenn nicht einfach nachfragen.

Alt 26.04.2011, 19:01
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr guter Vergleich. Danke sehr!
Da mir ein schneller Belag eher zusagt ist der Rakza interessant für mich.
Ist mir einen Test wert.

Falls jemand einen in max. anbieten kann bitte PN an mich.
Alt 29.04.2011, 18:59
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Kann jemand den Rakza 7 soft mit dem Omega IV Europe vergleichen ?
Alt 12.06.2011, 17:36
darkmind darkmind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

darkmind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Rakza 7, max auf VH und den Rakza 7 soft, max auf RH jetzt 3 Wochen gespielt. Ich bin mit dem Hexer/PS eigentlich sehr zufrieden, wollte den Rakza aber immer schon mal testen. Beide Varianten fühlten sich deutlich härter und träger an als die Gegenstücke von Andro. Ich hatte aber den Eindruck mehr Spin produzieren zu können. Die Flugkurve ist auch etwas flacher als beim Hexer. Obwohl beide Beläge nicht grade langsam sind, mußte ich viel mehr "arbeiten" als sonst. Also: wieder runter damit. Schade, den mit dem Yasaka Extend HS bin ich früher immer gut klar gekommen. Auch den Pryde konnte ich in die Tonne werfen, nachdem in kurzer Zeit das Obergummi gerissen ist. Ich biete die Beläge (Rakza) jetzt auch auf dem Marktplatz an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »