Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2010, 22:34
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
also wer die beiträge von Footsteps kennt, weiß das der das völig ernst meint.
Wenn das stimmt dann nehme ich das von mir Geschriebene besser zurück.

Geändert von Toni Hold - Fan (24.05.2010 um 22:53 Uhr)
Alt 25.05.2010, 15:24
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Go Schweden Go!
Ich habe schonmal vorsorglich meinen alten VirusII auf ein Holz aufgeklebt.
Wenn die am 28. für den Antrag stimmen, gehts gleich abends zum trainieren in die Halle. Im anderen Fall gehts mit der Frau zum tanzen...
Go Schweden Go!
Alt 25.05.2010, 19:26
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Stehst du auch hinter dem Satz : "Die Spieler reduzieren die Reibung mit unterschiedlichen Methoden, und wer das nicht tut, hat die Freude am Spiel verloren oder völlig aufgehört zu spielen."Ich kenn übrigens viele Spieler, die sagen, dass es Spaß macht mit Curl oder Palio zu spielen, man muss zwar mehr machen, kann aber mit genügend Training, die Klasse halten.
Ich gehöre zu denen die ganz konsequent aufgehört haben (hätten meiner Meinung nach alle GLN Spieler machen sollen)!
Ergänzend wollte ich anmerken, dass wenn es tatsächlich so sein sollte, wie du schreibst, dass Leute mit einer GLN nur wg dem Belag 2 Klassen springen können, haben wohl in diesen Klassen nur überwiegend Spieler gespielt, die da auf keinen Fall hingehören. Ich bleibe dabei, spielen zwei ungefähr gleich starke Spieler (einer mit GLN der andere mir "normalen" Belägen) gewinnt von 10 Spielen der nicht Noppenspieler 9! Im übrigen, auch wenn du das nicht glauben magst, auch mit GLN muss man viel trainieren und darum gehts mir, ich eigne mir doch nicht jahrelang ein Spielsystem an und dann wars das - dass das scheisse ist dürfte ja wohl jedem GLN-Hasser klar sein. was wäre denn wenn mal alle Tensorbeläge verbieten würde oder man darf mit dem Aufschlag keinen direkten Punkt mehr machen....
Alt 25.05.2010, 20:54
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe vor drei jahren mit dem tt angefangen und mir gleich noppen draufgeklebt. ich hatte keine ahnung und habe damals gehört, dass glatte noppen verboten werden. also eine griffige drauf und losgespielt. ich denke dass ich damit ganz gut umgehen kann. auf einem turnier habe ich dann zwei neue superblock für umgerechnet 10 euro gekauft und weggepackt. vor einem monat eine noppe auf ein holz geklebt und ich war schwer angetan.
das macht ja so richtig spass damit gegen topspinnmonster zu spielen.
ich würde es begrüßen wenn dem schwedischen antrag zugestimmt wird.
superblock in 0,6mm auf einem hanno bundesschläger kann ich jedem empfehlen.
Alt 27.05.2010, 16:24
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 27.05.2010, 17:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, wer provoziert, RedStar, kriegt es anscheinend doppelt und dreifach zurück

Bin mal gespannt, was nun rauskommt. Finde das alles total verwirrend und unübersichtlich. Tja, die ITTF halt^^.
Alt 27.05.2010, 22:22
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jmd wann das morgige Abstimmungsergebnis feststeht bzw. wann die Abstimmung morgen stattfindet ( Uhrzeit) ??
Alt 28.05.2010, 09:53
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
..Ich bleibe dabei, spielen zwei ungefähr gleich starke Spieler (einer mit GLN der andere mir "normalen" Belägen) gewinnt von 10 Spielen der nicht Noppenspieler 9! (..)
Wobei der GLN-Spieler aber das 1. dieser 10 Spiele gewinnt

@Redsrar

Geändert von gothic (28.05.2010 um 09:56 Uhr)
Alt 28.05.2010, 10:06
bump bump ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bump ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn 2 etwa gleich starke Spieler gegeneinander spielen, ist das Ergebnis auch etwa 50:50, egal wer was spielt...
Bei einem anderen Ergebnis war eben einer besser. Die Spielstärke beinhaltet alles, also auch wie man mit dem für sich besten Material spielt .
Alt 28.05.2010, 10:12
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Ich gehöre zu denen die ganz konsequent aufgehört haben (hätten meiner Meinung nach alle GLN Spieler machen sollen)!
Ergänzend wollte ich anmerken, dass wenn es tatsächlich so sein sollte, wie du schreibst, dass Leute mit einer GLN nur wg dem Belag 2 Klassen springen können, haben wohl in diesen Klassen nur überwiegend Spieler gespielt, die da auf keinen Fall hingehören. Ich bleibe dabei, spielen zwei ungefähr gleich starke Spieler (einer mit GLN der andere mir "normalen" Belägen) gewinnt von 10 Spielen der nicht Noppenspieler 9! Im übrigen, auch wenn du das nicht glauben magst, auch mit GLN muss man viel trainieren und darum gehts mir, ich eigne mir doch nicht jahrelang ein Spielsystem an und dann wars das - dass das scheisse ist dürfte ja wohl jedem GLN-Hasser klar sein. was wäre denn wenn mal alle Tensorbeläge verbieten würde oder man darf mit dem Aufschlag keinen direkten Punkt mehr machen....
Also ich war selbst GLN und halte das für Blödsinn das der GLN 9 von 10 Spielen verliert...
Das mag auf Leute aus dem eigenen Verein zutreffen die schon ewig gegen einen trainieren aber sonst nicht. Das würde bedeuten das GLN Spieler sehr extreme Nachteile hat, die er jedoch nur hat wenn sein Gegenüber gut gegen GLN spielen kann, ist dies nicht der Fall braucht er sich kaum zu mühen. Auch hängt viel vom individuellen Spielstil zusammen und wie man sonst auch zurecht kommt mit der Technik und Spin bzw. Schnitt des Gegners. (unter anderem wie viel der GLN Spieler angreift und variiert)
Also ich halte nichts von solchen allgemeinen Aussagen sonst wären damals GLN nie so erfolgreich gewesen wenn es so wäre wie du es beschreibst...
Allerdings hat meine Aussage ja nur akademischen Wert, da GLN ja verboten sind
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »