|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist Butterfly total bescheuert? | |||
| Ja, defintiv! |
|
66 | 52,80% |
| Nein, das müssen sie tun... Wirtschaftskrise und so |
|
13 | 10,40% |
| Mir egal, ich spiele es/ werde es nicht spielen. |
|
46 | 36,80% |
| Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ist Butterfly...?
Florry, findest du wirklich dass Hexer, Genius und Baracuda ne Alternative sind? Klar, sie ind ähnlich und auch etwas spinniger als normaler ESN-Kram, aber mit meinem Genius war nicht annähernd das möglich zu spielen was mit den Tenergies funktioniert, die RR war das Beste jemals und auch die Ergebnisse sprechen für sich. Da ein Risiko einzugehen sind mir 10 € mehr auf dem Konto nicht wert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht muss ich auch einfach ein paar meiner Hölzer verkaufen
|
||||
|
||||
|
Klar sind sie die Preise unanständig, gehe mal von höchstens 5€ pro Gummi in der Herstellung aus, der Rest ist der “Märchen-Aufschlag” (von dem Märchen die Aufwandskosten seien ja so hoch, und die Wirtschaftrise sei so böse, und die ganze Palette an Rechtfertigungsmärchen), aber andrerseits zahle ich eben jeden Preis, wenn die Qualität stimmt. Von mir aus können sie auch erhöhen auf 60€, was will man machen!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.05.2010 um 09:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Durch den Kauf eines solchen Belags förderst Du eben die Vertriebspolitik von BTY oder anderer Hersteller
|
|||
|
|||
|
Um nochmal auf die Frage nach Alternativen zurückzukommen und den einen Post der letzten Seite wieder aufzugreifen:
X!QM Vega Pro (Nein, ich habe den Namen der Firma nicht ausgesprochen! )Laut Forenberichten ein passender Ersatz für Tenergy05, die haben auch noch andere Vegas im Programm, die Tenergy64 und 25 nachahmen; bisher nur gutes Feedback im entsprechenden Thema. Cornilleau Pilot Serie Auch hier wieder für jeden etwas dabei, der Advance scheint die beste Alternative für T05 Spieler zu sein. Yasaka Rakza7 Vom Spielgefühl anscheins ein Mittelding zwischen Tenergy05 und Tenergy64, auch hier bisher nur positive Rückmeldungen. ESN-Generation Hexer, Baracuda, Genius Nicht jedermanns Sache beim Ersatz für Tenergy, aber gute Haltbarkeit und mehr Katapult; Donic senkte zudem seine Preise nach Neuerscheinen der nächsten Belaggeneration. Gambler Outlaw Etwas in Vergessenheit geraten, das Problem mit der miserablen Haltbarkeit scheint noch nicht behoben zu sein, dafür sehr billig; niedrigerer Ballabsprung als Tenergy05, Tempo und Spin etwas weniger. Auch wenn es manche nicht glauben: Klassiker/moderne Chinabeläge Klassiker in max bei entsprechendem Armzug sind beileibe nicht sooo lahm, sind halt wenig dynamisch, dafür umso kontrollierter; würde die Fehlerquote deutlich absenken; zudem überragende Haltbarkeit und billige Anschaffung. Je nach Spielanlage gäbe es noch zig andere Möglichkeiten, die es in sich haben, also kann mir keiner erzählen, es gäbe keine Alternativen. Es würde manchen sicherlich nicht schlecht tun, mal etwas über den Tellerrand zu schauen und sich eventuell auch mal in unbekanntes Land vorzuwagen. Das hat im Allgemeinen noch niemand geschadet, mal abgesehen davon, dass 85% der Tenergy Spieler sicherlich nie dessen volles Potential ausschöpfen! ![]() Sportliche Grüße und frohe Genesung von der Butterfly-Krippe!
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einen X!QM kann ich locker durch einen Cornilleau oder einen Boost ersetzen, die Dynamik ist fast die Gleiche, das sind nuancen, aber der Tenergy ist doch sehr besonders. Und was du zu den Klassikern schreibst...da könntest ja gleich schreiben: "Kurze Angriffs-Noppen aus China sind auch nicht mal langsam, wenn damit draufbrettert wie blöd, bekommt man auch schnelle Bälle hin. Ausserden sind sie langlebiger und billeger. " Diese Beläge haben durchaus ihre Daseinsberechtigung aber es ist eben kein Tenergy. Und wenn hier Leute von Alternativen reden (zumindest geht es mir so), dann sollte die Alternative dem ursprünglichen Produkt sehr ähnlich sein. Ansonsten wäre ein Antop doch auch eine Alternative zum Tenergy
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz ehrlich:
Warum sollte Butterfly hiernamputiert sein? Egal, für wie viel sie ihre Tenergys verkaufen wollen, sie werden immer gekauft. Also ist es doch eigentlich ziemlich intilliegent die Preise zu erhöhen, da die Verkaufszahlen die gleichen bleiben und sie somit mehr Gewinn machen! Warum regt Ihr euch also auf? Wenn Euch die Produkte zu teuer sind kauft halt andere! Wenn die anderen Produkte zu schlecht sind solltet Ihr Euch nicht aufregen, da das Preis-Leistungs-Verhältniss wohl in Ordnung geht! Wenn ich müde bin beschwer ich mich auch nicht bei Gott und der Welt, wie dumm die dumme Müdigkeit ist, sondern lege mich entweder schlafen um wieder wacher und ausgeruhter zu werden oder ertrage still mein Leid --> kauft halt andere Produkte und boykottiert Butterfly oder aber, wenn Ihr weiterhin Butterfly spielt regt euch bitte nicht darüber auf, dass die Eure Dummheit ausnutzen (genau das macht Butterfly nämlich).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin Gott froh, dass es die ESN-Alternativen gibt, denn ich komme mit den Tenergys und anderen japanischen Pseudo-FKE-Belägen überhaupt nicht klar. Die sind einfach zu langsam und zu katapultarm. Also ein Genius oder ähnliche Konsorten haben gegenüber dem Tenergy in Sachen Katapult, Tempo und Kontrolle deutliche Vorteile, während das etwas Weniger an Spin verkraftbar ist. Bzgl. Haltbarkeit ist ein Tenergy auch nicht wesentlich besser, wenn überhaupt. Dazu sind die ESN-Teile noch deutlich günstiger. Ich kann da Schnibra nur recht geben. Es gibt genügend günstigere Alternativen, und wer unbedingt die Butterflysche Preistreiberei unterstützt, ist einfach selber Schuld. Also lieber boykottieren anstatt rumjammern. Das bringt mehr! |
|
|
||||
|
||||
|
Drehen hier jetzt alle am Rad nur weil die 3€ aufschlagen?!
Das nimmt langsam echt krasse Dimensionen an, sehe alles so wie Donic Slice. |
|
|
|||
|
|||
|
Nö, wegen der 3€ sicherlich nicht. Aber die haben damit die 50€ Grenze geknackt. 49,90€ sind nur ein Feigenblatt um den nächsten Sprung vorzubereiten und der wird so um 55€ liegen. Die werden jetzt mit jeder angeblichen Verbesserung den Preis erhöhen. Und zwar in immer kürzeren Abständen.
Für Spieler unterhalb einer bestimmten Klasse bringen high end Beläge eh nichts. Was man an speed gewinnt verliert man an Kontrolle. Besonders bei höchstens 2-3 mal Training in der Woche. Mich fasziniert, das es so viele Tenergy-Spieler gibt, die in dieses Muster passen und trotzdem brav 2 mal im Jahr die Beläge wechseln. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|